1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv E4430 und IGO 8.3.2.90500

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von fwba, 19. Oktober 2009.

  1. fwba
    Offline

    fwba Hacker

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    hallo,
    ich habe für einen Freund diese und auch andere IGO Versionen auf dem Medion installiert. Leider gibt es immer wieder Memory Fehler trotz des sys Eintrages. Ferner hängt IGO sich scheinbar auf, wird quälend langsam. SD Karte habe ich schon mehrfach neu formatiert mit dem Panasonic Tool. Aber es will mit Igo nichts werden.
    Navigon 7.43 die Spezialversion mit TMC läuft allerdings hervorragend.
    Fällt jemandem noch etwas ein was ich machen könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: E4430 und IGO 8.3.2.90500

    Hallo,

    So richtig kann ich die das auch nicht erklären, weil ich dieselbe iGO8 Version nutze.
    Nutzt Du nur die Standardversion von iGO8 d.h. ohne Skin's und sonstige Extras.
    Wie sieht Deine sys.txt genau aus ?
    Bezüglich des Speichers musste ich noch nichts in der sys.txt eintragen.
    Hast Du es schon mit einer anderen SD-Karte versucht ?
     
    #2
    fwba gefällt das.
  4. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: E4430 und IGO 8.3.2.90500

    Bei nem Kollegen von mir der diese Version nutzt,hing es an der Speedcam,damit kam das Gerät nicht klar.
    Eventuell diese mal zum Test löschen.
     
    #3
    fwba gefällt das.
  5. fwba
    Offline

    fwba Hacker

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: E4430 und IGO 8.3.2.90500

    hallo
    wir waren zusammen in Italien und eine andere SD hatte ich da leider nicht zur Hand, werde ich aber auch noch ausprobieren.
    sys.txt

    [folders]
    app="%SDCARD%/iGO8"

    [interface]
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1

    [map]
    2dheadup=1

    [gps]
    port=1
    baud=38400
    set_messages="0"

    [tmc]
    port=
    baud=

    [debug]
    reserve_memory=1835008
    ;reserve_memory=3600000
    ;cache=262144

    dies ist die Sys die ich eigentlich immer so verwende. Da werden dann die Ports mal verändert. Habe Igo schon auf diversen PNA installiert und läuft bestens nur eben auf dem E4430 will sie nicht.
    Das mit der Speedcam werde ich auch mal ausprobieren. Wenn ich mich recht erinnere dauerte die Initialisierung auch recht lang.
    Gruß
    Franz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2009
    #4
  6. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: E4430 und IGO 8.3.2.90500

    Hallo


    Schau mal unter Einstellungen --> Kartenanzeige --> Bars&Pads
    ob das Häkchen bei "Scrolling street name" drin ist ,wenn ja rausnehmen
    das führt auch oft zu Memory Problemen ,so war es bei mir immer gewesen !

    Mfg UFO1
     
    #5
  7. fwba
    Offline

    fwba Hacker

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: E4430 und IGO 8.3.2.90500

    hallo Ufo,
    ich habe den originalen Skin und da gibt es den Punkt nicht.
     
    #6
  8. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: E4430 und IGO 8.3.2.90500

    Hallo,

    Im Prinzip sieht Deine sys.txt gut aus. Nur wenn Du TMC nicht nutzt oder nicht funkktioniert würde ich diese Einträge weglassen oder mit einem Semikolon auskommentieren. Oder Du hast werde, dann trage sie doch ein.
    Zudem Speicherwert kann ich nichts genaues sagen, weil ich den auch nicht benötige.
    Bis auf TMC ist nichts auffälliges in der sys.txt enthalten. Es machen auch nur Einträge in der sys.txt einen Sinn wenn die Parameter Werte haben. Nicht dass iGO8 wegen der TMC Einträge irgndwelche Werte sucht. Bei GPS ist das OK.
    Ansonsten würde ich den Tip von hoerni0815 mal testen und mal eine andere SD-Karte testen.
    Wenn Du die TMC Werte nicht kennst, dann lass sie weg, in der Regel erkennt iGO8 die Hardware alleine.
     
    #7

Diese Seite empfehlen