1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv E4430 Problem nach Gopal5 installation!

Dieses Thema im Forum "Medion Archiv" wurde erstellt von Turkish_Styla, 11. Juli 2010.

  1. Turkish_Styla
    Offline

    Turkish_Styla Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich hatte ein problem nachdem ich Gopal5 installiert hatte, mein problem war das danach IGO8 nicht mehr einen GPS Empänger gerät finden konnte.

    Davor hatte ich Gopal 4.7 drauf und da funktionierte IGO8 ohne probleme da war der Port:2 und Baudrate: 57600

    jetzt habe ich wieder Gopal 4.7 installiert und IGO8 funktioniert einwandfrei.

    ich wollte aber gern das neue Kartenmaterial von Medion auch benutzen neben IGO8, daher möchte ich wieder auf Gopal5 updaten. wie muss ich IGO8 einstellen oder was muss ich sonst machen???


    ich möchte nicht diese extra win7 oder Inavi oder ähnliches benutzen. für mich ist es zwar kein problem aber habe noch familienmitglieder die damit nicht klar kommen.

    ich bedanke mich schon im vorraus für die hilfe!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: E4430 Problem nach Gopal5 installation!

    Hallo
    Ohne ein Startmenü (Skin) wirst du keine Fremdsoftware neben Gopal5 betreiben können ,
    da Gopal5 beendet sein muss bevor du eine andere Software starten kannst und dies erreichst du nur mit einen Startmenü !
    Bei Gopal4 war/ist schon ein Menü vorhanden und Gopal4 muss immer separat
    gestartet werden !

    Mfg UFO1
     
    #2
  4. sissibussi
    Offline

    sissibussi Freak

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: E4430 Problem nach Gopal5 installation!

    Hallo

    Würde dir auch empfehlen bei der Installation von GP5 die Ordner 14 und 17 wegzulassen.(Remotecontrol und FM-Transmitter - kann zu Problemen mit IGO führen, da Ports blockiert werden)
     
    #3
  5. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: E4430 Problem nach Gopal5 installation!

    Hallo sissibussi

    Ja das ist richtig ,aber die Störungen treten dann nur beim TMC-Empfang
    auf ,da dann das Port1 von Gopal blockiert/verwendet wird und dies ist bei
    Fremdsoftware für TMC-Empfang notwendig !

    Mfg UFO1
     
    #4
    sissibussi gefällt das.

Diese Seite empfehlen