1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem E4430 Installation klappt nicht bzw Karten werden nicht gelesen.

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von wellenhopser, 26. Juni 2013.

  1. wellenhopser
    Offline

    wellenhopser Freak

    Registriert:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    63
    Moin Moin zusammen,

    jetzt bin ich an meine Grenzen gekommen und bitte euch um Hilfe!

    Das E4430 128MB RAM von unserem Freund sollte mit neuer Software 6.1_94809 von antik und neuen Karten 04_2012 (Exit Views und landmarks, Commad usw von 02_2012) bestückt werden.
    Nach Remove all und Format flash die frisch formatierte (SDFormatter) SDCard , die vorher schon vom Navi akzeptiert wurde, mit der neuen SW und Karten ins Navi gesteckt.
    Die SW fängt auch an zu installieren, jedoch wird der Ordner MapRegions irgendwie nicht erkannt auch nicht, wenn
    ich den auf eine separate SDCard habe und erst nach Aufforderung in den Schacht stecke.

    Was ich bisher getan habe:

    Mehrfach versucht neu zu installieren, nach der Installation fordert das Navi nach F3008 die Karten, SDcard rein
    danach erscheint sofort der rote Medion Gopal Bildschirm. Softreset, ganz ausschalten und Neustart bringt alles nichts.
    Ein neuer Download der SW und der Karten brachte keine Lösung, die Größen waren gleich.
    Ich habe dann versucht den Ordner MapRegions ins MFD einzufügen, aber auch von dort wird nicht gelesen.
    Vor Neuinstallation habe ich unter MFD geguckt, ob dort evtl. irgendwie noch "Reste" sind, war aber auch nichts!

    Habt ihr eine Lösung?

    Mit meinem eigenen E4440 habe ich so ein Problem nie gehabt.

    Schönen Gruß
    wellenhopser

    EDIT:
    Das E4430 hat nur 64MB RAM!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.049
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: E4430 Installation klappt nicht bzw Karten werden nicht gelesen.

    Ich möchte mal anregen, dass Du versuchst, die alte GoPal 4.x oder 5.x etc die vorher drauf war wieder erneut zu installieren. Sollte die laufen, wäre das ein Hinweis darauf, dass Reste einer alten Installation noch im Navi sind und verhindern, dass das neue GP 6.x rund läuft. Gleichzeitig fällt mir ein, ggfs. vor dem Setup noch ein Hardreset zu machen.
     
    #2
    wellenhopser gefällt das.
  4. wellenhopser
    Offline

    wellenhopser Freak

    Registriert:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: E4430 Installation klappt nicht bzw Karten werden nicht gelesen.

    Hallo JJNavi,

    das E4430 hat nur 64MB RAM, soweit bin ich jetzt wenigstens schon mal gekommen um in Extras oben links ins System zu kommen.
    Ich werde jetzt den Ordner MapRegions in MFD über PC einfügen. Wenn es dann wieder nicht funktionieren sollte, muß ich gucken, ob unser Freund die Original CD noch hat.
    Ich habe vor langer Zeit auf dem Navi ein Update 5.0 gemacht, da klappte alles gleich.


    Gruß
    wellenhopser
     
    #3
  5. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.049
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: E4430 Installation klappt nicht bzw Karten werden nicht gelesen.

    Dann installiere bitte GP 5.x wieder, es kommt eigentlich nur drauf an, dass das letzte laufende Programm wieder installiert wird um zu sehen, ob es dann wieder läuft. Vor der Installation von GP 5.x natürlich bitte ein CleanUp.
     
    #4
    wellenhopser gefällt das.
  6. wellenhopser
    Offline

    wellenhopser Freak

    Registriert:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: E4430 Installation klappt nicht bzw Karten werden nicht gelesen.

    CD war leider nicht mehr vorhanden.

    Habe dann die GP 5.5.-91490 incl. Karten (2011 von antik555) heruntergeladen. Damit funktioniert es.
    Sollte ich dann lieber bei GP 5.5 bleiben und nur die Karten Q2_2012 nehmen?
    Oder wäre die GP 6.1 noch einen Versuch wert?

    EDIT: Der Versuch mit GP 6.1 ist 2x missglückt. Möchte es aber nochmal mit 6.0_PE93659 versuchen, kann ich dafür auch die MapRegions Q4_2012 nehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
    #5
  7. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.049
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: E4430 Installation klappt nicht bzw Karten werden nicht gelesen.

    Du solltest die Version wieder aufspielen, die vorher auch problemlos lief. Wenn Du schreibst es handele sich um 5.0 solltest Du auch möglichst die 5.0 wieder draufspielen, da die 5.5 doch schon anders ist.
    Zu den Karten sollte es keine Rolle spielen.

    Schönen Abend noch für Dich.
     
    #6
    wellenhopser gefällt das.
  8. wellenhopser
    Offline

    wellenhopser Freak

    Registriert:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: E4430 Installation klappt nicht bzw Karten werden nicht gelesen.

    Hi JJ_Navi ,

    mit 6.0_PE93659 hat es leider auch nicht geklappt, also wieder zurück auf GP 5.5-91940 Version, die meiner Meinung
    nach auch zuletzt drauf war.

    Dir auch einen schönen Abend!
     
    #7
  9. hutzleputz
    Offline

    hutzleputz Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Hostie
    Ort:
    Schweiz
    AW: E4430 Installation klappt nicht bzw Karten werden nicht gelesen.

    Moin zusammen, ich habe mir mein E4430 mit dem Update auf GoPal 6.1 zerbraten und jetzt würde ich gerne die o.a Software von antik555 laden, wenn ich sie denn hier ? finden würde. Ist sie hier zu haben ?
    Danke für Hilfe
    Michael
     
    #8
  10. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.049
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: E4430 Installation klappt nicht bzw Karten werden nicht gelesen.

    Habe ich Dir an anderer Stelle geschrieben, alle Links etc findest Du hier unter meinem Post 2

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9

Diese Seite empfehlen