Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E3HD Image - Probleme NFR (Imagempfehlung)

r@m

Ist oft hier
Registriert
8. September 2008
Beiträge
165
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo zusammen,

hab auf meiner e3hd das nfr 5.1.1 v. 29.01.16 geflasht. Läuft soweit auch stabil (lediglich ab und an beim zappen leuchten beide LEDs und nimmt ca 3sek keine Eingaben an).

Mein Hauptproblem is der RAM beim Mediaplayer. Auslastung geht immer auf 99% und die Box lasst sich kaum mehr bedienen (trotz Swap auf Stick und cashflush). Leer ich den Cache per cacheflush dauerts keine Minute bzw. 1-2x vorspulen und is wieder voll ausgelastet...
welches Image läuft bei euch stabil? Gibts nen "Hardreset"?
Danke!
 
AW: E3HD Image - Probleme NFR (Imagempfehlung)

Hallo, auf meinem e3hd läuft ATV3.0 seit 2 Jahren. Hatte auch schon ATV 4.2 und das neue 5.3 probiert aber das bremst sehr die Box. Was ich auch getestet habe und sehr gut läuft ist das HDMU Image.
LG Osprey
 
AW: E3HD Image - Probleme NFR (Imagempfehlung)

Danke für die Rückmeldung. Hast du beim Hdmu auch/den Mediaplayer getestet?
Hat das 3.0 Nachteile bzgl. Softcam?
Danke

- - - - - - - - - -

Danke für die Rückmeldung. Hast du beim Hdmu auch/den Mediaplayer getestet?
Hat das 3.0 Nachteile bzgl. Softcam?
Danke
 
AW: E3HD Image - Probleme NFR (Imagempfehlung)

Hi, habe beim HDMU nur Oscam und die Sender mal probiert sonst nichts. Von der Geschwindigkeit war es wirklich Top von zappen und die Menüs aufrufen. Beim ATV 3.0 läuft jede SoftCam es muss allerdings nach dem Image flashen selber geschrieben werden:
 
AW: E3HD Image - Probleme NFR (Imagempfehlung)

ich habe die box nach version 3.0 erhalten, daher konnte ich nur die 4er und 5er testen. grauenhaft. entweder reagierte die box total träge oder hdmicec ging nicht oder oder, immer war was am besten lief die box mit dem swf image swf-4.2-axase3-20141129_usb hier war auch schon mediaportal incl. auf die portal taste und viele nützliche sachen drin, softcam hab ich nur bei doscam die oscam umbenannt, ansonsten liefen alle cams. ist aber alt. seit neusten habe ich das 5.3 april image von atv drauf und geht echt gut. träge ist noch das menü, aber nicht mehr so schlimm. ansonsten streamen und zappen alles gut. reserve receiver funktioniert nur die sd sender mit remote aber auch hd. habe die als clientbox am laufen.
 
AW: E3HD Image - Probleme NFR (Imagempfehlung)

Ok, dann werd ich mal das Hdmu versuchen (welche Version??) und alternativ dann das 3.0 bzw. mal 5.3 April...

Das nfr geht grad überhaupt nicht... Brauch nur oscam und Mediaplayer... Portal nutz ich nicht. Danke!
 
AW: E3HD Image - Probleme NFR (Imagempfehlung)

Hi, du hast ab schon den Bootloader mit 750mhz? Die Axas e3hd haben bei der Auslieferung die CPU nur mit 500mhz getaktet.
Das ist das aktuellste HDMU vom 25.März :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: E3HD Image - Probleme NFR (Imagempfehlung)

Ja, BL läuft auf 751mhz... Is m.M. aber kein Performance, eher Image Problem weil Cache überläuft ;(
 
AW: E3HD Image - Probleme NFR (Imagempfehlung)

Hi r@m, hast du das Problem mit einem anderen Image lösen können?
 
AW: E3HD Image - Probleme NFR (Imagempfehlung)

Danke! Hab das HDMU am laufen, Unterschied Tag und Nacht!
Reagiert wesentlich schneller und v.a. der Mediaplayer lastet des RAM nicht mehr aus und läuft problemlos!
 
AW: E3HD Image - Probleme NFR (Imagempfehlung)

Hi, nachdem du das geschrieben hast, habe ich auch mein e3hd mit HDMU gestern geflasht. Bin auch etwas enttäuscht von ATV, nach der Version 4.2 kam nichts besseres mehr.
LG Osprey
 
AW: E3HD Image - Probleme NFR (Imagempfehlung)

und isses so gut? hdmu hat ich auch mal drauf, hat sich immer wieder auf italienisch gestellt, also alles was deutsch war auch die sender immer wieder weg.
 
AW: E3HD Image - Probleme NFR (Imagempfehlung)

Ich habe den e3hd im Hobbyraum und habe gestern nur ca.30min geschaut und da war alles deutsch. Bei der Ersteinrichtung nach der Sprachwahl wirst du ja gefragt ob andere Sprachen gelöscht werden sollen. Mit ATV was super im Wohnzimmer läuft auf dem et7000, ist der Ton ztws. nicht immer synchron auf dem e3hd. Ich beobachte das aber weiter.
 
AW: E3HD Image - Probleme NFR (Imagempfehlung)

Ich habe auf meinem E3HD auch das ATV 5.3 installiert und es ist der reinste Horror. Wenn ich Plugins runterladen oder installieren will muss ich ja bald Urlaub einreichen. :) :)
Werde heute Nachmittag auch mal das HDMU aufspielen und testen. Wenn die Performance stimmt werde ich gegebenenfalls meinen OS1 und den Odin-AX auch umstellen.
 
AW: E3HD Image - Probleme NFR (Imagempfehlung)

Moin,
Image läuft bei mir nach wie vor problemlos. Etwas Umstellung ist erforderlich wg Menü etc. aber alles halb so wild.
Im vgl. zum letzten ATV ein Traum... Was mir nur aufgefallen ist, dass beim Tastendruck auf Fernbedienung beide LED's leuchten und es zu einem Freece von ca 5. sek kommt (Aufnahme läuft.normal weiter). Häufigkeit < 1% und hatte ich beim AtV auch...
Gruß

- - - - - - - - - -

Moin,
Image läuft bei mir nach wie vor problemlos. Etwas Umstellung ist erforderlich wg Menü etc. aber alles halb so wild.
Im vgl. zum letzten ATV ein Traum... Was mir nur aufgefallen ist, dass beim Tastendruck auf Fernbedienung beide LED's leuchten und es zu einem Freece von ca 5. sek kommt (Aufnahme läuft.normal weiter). Häufigkeit < 1% und hatte ich beim AtV auch...
Gruß
 
Zurück
Oben