Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion Hardware E3260 - nach Neuinstallation von GP 6.1 kein TMC

AW: E3260 - nach Neuinstallation von GP 6.1 kein TMC

Also bei mir ist die TMC Schaltfläche vorhanden (94809) Und ich habe die beiden cab Dateien jetzt nicht getauscht. TMC funktioniert problemlos.
 
AW: E3260 - nach Neuinstallation von GP 6.1 kein TMC

Dann ist es beim 3260 anders als beim 4460.
 
AW: E3260 - nach Neuinstallation von GP 6.1 kein TMC

Hallo in die runde

es wäre wirklich wichtig zu wissen, ob man wirklich beim 4460 die 2 .cab dateien nicht mehr tauschen muß
sitze gerade vor meinem neuen 4460

gruß in die runde

mfg und thx für die hilfe

edit: könnte es sein, das diese beiden dateien hier klick schon enthalten sind, auf meiner dvd sind die dateien exact gleich groß nur das erstell datum ist anders 30.7.12 forum-download, 6.8.12 meine dvd-dateien!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3260 - nach Neuinstallation von GP 6.1 kein TMC

Hallo rr12,

bisher ist es so gewesen, daß die beiden Dateien getauscht werden mußten. Da eine andere TMC Empfänger - wohl Hardware - in diesen beiden Geräten verbaut wurde, sprachen die üblichen Treiber nicht an. Bei der von Dir verlinkten Software aus Juli 2012 sollte es eigentlich noch so sein, daß die beiden xxx.cab Dateien getauscht werden müssen. Der User dodo1983 hat nun zum ersten Mal darüber berichtet, daß bei seinem 3260 Gerät kein Tausch erforderlich gewesen sei.

Ich würde empfehlen, zunächst mit der verfügbaren Software eine Installation zu machen und zu überprüfen, ob die TMC Software ansprechbar ist, d.h. ein anwählbarer Button mit Einstellmöglichkeiten muß gegeben sein und das Gerät muß darauf ansprechen. Wenn das so sein sollte, würde sich dann das Austauschen der beiden Dateien ab sofort erübrigen. Bitte berichte mal über Deine Ergebnisse und nenne konkret die Version die Du installiert hast.

Schönen Tag noch.
 
AW: E3260 - nach Neuinstallation von GP 6.1 kein TMC

Hallo JJnavi

habe mich nicht getraut und habe wie im wiki die cab dateien ersetzt von meiner dvd und es läuft alles wunderbar dank euren deinen
anleitungen und hilfestellungen, ja ich bin ein feigling aber warum auf alt berichtetes verzichten never change a running system

vieeelen dank und gruß in die runde

ein schönes we euch und mir mit meinem e4460 wat richtig spass macht
 
AW: E3260 - nach Neuinstallation von GP 6.1 kein TMC

Jetzt sind wir immer noch nicht schlauer. Hängt der Zwang zum Dateientausch vom Navityp ab oder vom Verkaufsdatum ab? Das E3260, beim dem ich die zwei Dateien tauschen musste, stammt aus 12/2011.
 
AW: E3260 - nach Neuinstallation von GP 6.1 kein TMC

ist doch egal, die beiden dateien sind doch in sekundenschnelle getauscht und wenn man nach wiki geht geht gar nix schief, jedenfalls bei mir

mfg und thx
 
AW: E3260 - nach Neuinstallation von GP 6.1 kein TMC

Ich würde das auch nicht so dramatisch sehen. Wenn es mit einer Standardinstallation funktioniert ist es ok, ansonsten werden die beiden Dateien getauscht. Der betroffene User merkt ja, ob er die Schaltflächen anwählen kann oder nicht. Scheinbar hat Medion in der Zwischenzeit an der einheitlichen Verwendung von gleichen Treibern gearbeitet.

Schönes Wochenende.
 
AW: E3260 - nach Neuinstallation von GP 6.1 kein TMC

Hab das Navi jetzt nochmal formatiert und alles von Anfang gemacht, ohne die beiden Dataeien zu tauschen. Also bei mir ist voller TMC Empfang da.
 
AW: E3260 - nach Neuinstallation von GP 6.1 kein TMC

Ich weiß nicht ob es noch von Interesse ist, denn ich möchte bestätigen, daß auf meinem E4460 nach der Installation mit Gopal PE 6.1-94809 der TMC vorhanden war. Allerdings kann ich bei TMC-Anbieter nur entweder "Alle" oder "Premium TMC" auswählen. Vielleicht liegt dort der Unterschied. Aber das dürfte vielleicht auch "wurscht" sein, denn bis jetzt geht es ja überall. Allerdings fahre ich in Autobahnnähe durch die Gegend...

:thank_you:
 
AW: E3260 - nach Neuinstallation von GP 6.1 kein TMC

hi

ne es ging darum ob du die original tmc-dateien von der medion dvd genommen hast oder nicht

tmc funzt schon supi nur um die dateien ging es, beim installieren, da das e4460 extra gehändelt werden musste

mfg
 
AW: E3260 - nach Neuinstallation von GP 6.1 kein TMC

@Fredl

Es gibt ohnehin nur die Möglichkeit bei TMC auf Alle oder Premium zu schalten. Mittlerweile mehren sich ja die Berichte, dass bei neueren Versionsinstallationen wie GP 6 V94809 die Programme ohne den Austausch der beiden Dateien aus der alten GP 6 ME Version funtkionieren. Vielleicht hat der User quadratur mit seiner Vermutung Recht, dass es am Bau/Verkaufsdatum der Geräte liegt. Ich bin mir da nicht sicher.

Generell dürfte der Hersteller das mit den xtra-Würsten für bestimmte Geräte nicht lange praktizieren können. Das würde für bestimmte Geräte sonst bedeuten, dass sie nicht mehr updatefähig sind, zumindest für einen normalen User, der das Programm als DVD kauft und keinen Board Support hat.

Ich würde es immer drauf ankommen lassen und einfach die neuen Versionen unverändert installieren. Wenn es dann Probleme gibt, hat der erfahrene Board User hier die beiden Dateien für diese beiden Sondergeräte ohnehin zu Hand.

Schönen abend noch
 
AW: E3260 - nach Neuinstallation von GP 6.1 kein TMC

Hatte am E3260 nach Neuinstallation mit GP6.1 auch keinen TMC-Button (beide cab-Dateien nicht getauscht).
Nach entfernen der microSDHC-Karte und nach Hardreset war der TMC-Button und alle TMC-Funktionen plötzlich vorhanden.
Dies habe ich mehrmals wiederholt und es war immer das Gleiche, wollte halt sicher sein.
Warum das so ist weiß ich nicht, da aber der interne Flash-Speicher recht groß ist, habe ich alle Karten die ich brauche in den Flash geschoben und verzichte halt auf die externe Karte.
TMC war mit wichtiger.
Vielleicht funktioniert es bei euch auch so, viel Glück und gute Fahrt :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben