Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x E3240 Explorer

FrankB.

Newbie
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe hier ein E3240 MD97920 mit GoPal5.0A im Auslieferungszustand vor mir.
Habe versucht, den Explorer zu öffnen, wie im FAQ beschrieben.
NIX!!!!
Bitte helft mir, wo liegt der Fehler?
Danke
 
AW: E3240 Explorer

Natürlich geht das - wie beschrieben. Oberhalb des Pfeils mit dem Stylus anklicken. Dieser versteckte Button ist nur 3x3 Pixel groß. Vielleicht heißt das Fenster bei Dir auch nicht Extras, sondern "weitere Anwendungen". Das ist Versionsabhängig!

Aber wozu da nachschauen? Dein Navi hat 64 MB Arbeitsspeicher und 2GB internen Speicher. Wenn Du mit GoPal 5 zufrieden bist laß es drauf und aktualisiere nur das Kartenmaterial.
 
AW: E3240 Explorer

Ist ja nicht mal mein Navi.
Und ich hab da schon drauf rum geklickert wie verrückt, da kommt nix.
 
AW: E3240 Explorer

Ein Glück, wenn es nicht dein Navi ist, würde ich von der Windowsebene die Finger lassen. Ein falscher Klick und das Navi mutiert zum Briefbeschwerer. Das gleiche gilt für GoPal 6. Was soll sonst noch groß verändert werden? Das Kartenmaterial inkl. CleverRoutes aktualisieren und falls nicht vorhanden, die ExitViews dazu. Fertig.
 
AW: E3240 Explorer

Da hat quadratur schon Recht, auf die Explorer Ebene musst Du nicht. Updaten könntest Du das Gerät mit 64 MB RAM und 2GB internem Speicher auf GoPal 6.1 V94809. Wie das geht steht in meinem Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen . GoPal 6.1 hat den Vorteil, dass es dafür auch im Moment aktuelle Karten aus Q2/2013 gibt, also das neueste, was es gibt. Bei den GP 5.x Varianten gibt es kaum oder keine Angebote für neue Maps mehr und das ist sicher auch nicht das was Du möchtest. Lese Dir meinen Post mal durch und wenn Du Fragen hast, meldest Du Dich bitte dort im Thread. Dann sehen wir schon weiter. Ich sehe, dass Du in mehreren Threads unterwegs bist. Schildere bitte Deine Probleme zusammengefasst immer in einem Thread, das ist für alle Beteiligten einfacher.

Schönen Tag noch.
 
AW: E3240 Explorer

Hallo Frank

Wenn sich der Explorer bei dir nicht aus Gopal heraus öffnen läßt,
dann kannst du das ganz leicht über einen kleinen Umweg machen.
Verbinde dein Navi mit dem Computer, öffne den Explorer
und gib in die Adresszeile folgendes ein: Computer\E3240\\\Windows\Programs,
dort kopierst du die Datei "Windows Explorer.lnk" und fügst sie ein in:
Computer\E3240\\\Windows\StartUp, nun noch einen Softreset und
schon startet das Navi mit dem Windowsexplorer.
Nach einem Hardreset ist alles wieder im Urzustand und Gopal startet wieder.


Das man dort mit einem Klick irgendetwas kaputt machen kann ist natürlich Quatsch
und der Rat Gopal 6 zu installieren hat mit der Frage nichts zu tun.

Schönen Tag noch.
 
AW: E3240 Explorer

So fangen viele Geschichten über Navileichen an: "Ich wollte doch nur mal ... ..." Nur blöd, wenn es nicht das eigene ist.
 
AW: E3240 Explorer

Hallo Rudi09,

wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, die Beiträge vom User Frank zu recherchieren, hättest Du gemerkt, dass er sehr wohl auf seinem E3240 ein GoPal installieren will, siehe auch hier https://www.digital-eliteboard.com/...oPal-5-x-Kartenmaterial-Europa-Q2-2012/page15 . Dazu braucht man selbstverständlich keinen Zugang zum Explorer und ich denke mal, dass die Nachfrage hiernach auf seine mangelnden Kenntnisse zu GoPal zurückzuführen sind. Deshalb habe ich ihm auch empfohlen meine Anleitung hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen in Post 2 nachzulesen und ggfs. weitere Fragen dort im Thread zu stellen.

Also, das nächste mal einfach mal informieren, bevor man andere Beiträge abwertend kommentiert.

Dir auch noch einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3240 Explorer

Hier steht eine Frage, die er beantwortet haben will,
was er woanders will ist egal, hier will er lediglich den Explorer öffnen.

Also, das nächste Mal im richtigen Beitrag antworten.
 
AW: E3240 Explorer

Ich kann bestätigen, dass JJ_Navi im Punkt GoPal 6 installieren recht hat. Habe selber so eine alte Gurke und bin bis heute total zufrieden damit. Es funktionieren auch die ExitViews und ich habe noch als kleine Draufgabe auch ein Startmenü installiert. Was will man mehr. Dazu bekommt man bei GP6 immer noch das aktuellste Kartenmaterial, was bei GP5 nicht mehr so ist (hat JJ_Navi bereits erwähnt). Das dies nur ein Tipp von JJ_Navi war, ist für mich selbsterklärend und sollte als "Guten Rat" aufgefasst werden.

In Punkto Explorer und "mit einem Klick irgendetwas kaputt machen" muss ich hier Rudi09 recht geben. So einfach geht das nämlich wirklich nicht, viele (fast alle) wichtigen Daten sind schreibgeschützt, die nicht so einfach zum löschen sind! Im Gegensatz zu älteren GoPal Versionen (zb GoPal 3).

Nichts desto Trotz steht in meiner FAQ beschrieben, wie man unter GP5 den Explorer öffnen kann und ich weiß zu 1000%, dass es funktioniert. Am besten mit einem Kugelschreiber oder Stift probieren, es klappt!!

@ FrankB.

dich möchte ich bitten, dass du hier nur Fragen zum Explorer stellst, falls dies noch nötig ist. Alle anderen Fragen hast du hier schon gestellt und auch teilweise schon beantwortet bekommen.
https://www.digital-eliteboard.com/...-2012/page16&p=2078776&viewfull=1#post2078776
 
Zurück
Oben