Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | FAQ |

AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

leider kann ich auf die sd karte nicht zugreifen und schauen was drauf ist. der pc will sie lieber formatieren alss öffnen.
ich weiss nur das die gesamtgrösse 1,84gb und die verfügbare 1,73gb gross ist.

laut händler:also auf der mirco sd soll das orginal backup und das pachted backup sein.



1.4. Playstation 3 NOR-Flash Backup
der beschreibung nach wird hier gezeigt wie man ein backup macht oder das einspielen eines backups?
mir bringt ein backup erstellen nichts, weil doch ein fehler drauf ist. ich benötige eine fehlerfreie backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

alles so gemacht wie in der beschreibung.
aber jetzt
leuchtet bei nur die 1 und 5,6 led

kann man daraus ein fehlercode rauslesen?
ich habe dann die stop taste gedrück nach paar minuten.
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

Hallo!
Fehlercodes stehen hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LED 1,5,6:
10001100 - PS3 BIOS Initialisierung erfolglos
Tipp : Lötpunkte Überprüfen / Clip am PS3 Nor Überprüfen sitzt eventuell nicht richtig
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

box ist zurück, es läuft alles wieder.

natürlich war alles in ordnung :dfingers:

ausser viel ärger und 14€ fürs porto bin ich noch günstig davon gekommen.
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

Hallo. Ich will die PS3 nur Flashen und danach direkt den E3 Flasher wieder ausbauen. Muss ich die PS3 erst wieder komplett zusammenbauen und dann wieder auseinander nehmen (nach dem Flashen)?
 
Ok. Wie kann ich überprüfen, ob der Clip vom E3 richtig sitzt, ohne die PS3 erst wieder zusammen zu bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

Ich denke dasd nur eine optische überprüfung möglich ist. Ob dieser dann passend sitzt, wirst du dann sehen, wenn er booten.
 
Ps3 nach E3-Flasher

Hallo leute,

ich habe nun meine Ps3-CECHH04 mit dem E3-Flasher von ofw 4.31 auf 3.55 gedowngradet.
So nun habe ich ein paar Fragen:

1. Kann ich nun ohne weiteres normal wie bei anderen Ps3, die nicht gedowngradet wurden, die Rogero CFW 4.31 instalieren ?
2. Wie komme ich im nachhinein, z.B nach einem Jahr von Rogero CFW 4.31 wieder auf OFW 3.55 ?
3. Wenn z.B eine neue OFW rauskommt, nehmen wir mal ofw 5.0,und ca. nach 1. Monat die CFW 5.0 rausgekommen ist, wie update ich dann von CFW 4.31 auf CFW 5.0 ?
4. Ist meine Ps3 nach dem Downgrade, also jetzt, wie eine normale ps3 mit ofw 3.55 zu behandeln, als wäre der downgrade sozusagen nie passiert ?

Danke im Voraus, Bakus 2012.
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

1. Du musst einen Dehash machen(steht in der Anleitung der Rogero CFW)

2. Rogero CFW ist per Software Downgradebar( Anleitung: Rog.) oder eben mit E3.

3. Das weiß niemand bis so eine CFW erscheint.

4. Nein, erst wenn du einen Dehash machst
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

Ich verstehe das mit dem Dehash nicht,

Man muss den Toggke QA downloaden und instalieren.
Toggle QA starten.
Netzwerkeinstellungen und dann die ganzen Tasten drücken.
ps3 ausschalten.
ps3 im Recovery Modus starten und Sytem-Update auswählen.
OFW3.55 von hier downloaden und dann auf dem Usb-Sticj legen, ordnerstruktur einhalten.
Ofw im Recovery menü instalieren, fertig.

Richtig ?

fragen:1.Kann ich dann Toggle QA für immer deinstalieren.
2. Muss ich das immer bei einem OFW bzw. CFW Update machen, aber nach dem Update kann ich das dann deinstalieren, richtig ?

danke im Voraus, Bakus2012.
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

Richtig. Du musst nur schauen das nach der Tastenkompi die Debug Settings angezeigt werden, also aktiviert sind.(sonst ist es kein Dehash)

1. wie du willst, funktioniert sowieso nur bei CFW3.55

2. Musst du nicht. Es ist nur nach einem DG mit einem Hardwareflash nötig oder wenn du die PS3 wieder in den "Auslieferungszustand" mit OFW3.55 bringen willst. Wenn du die Rogero CFW auf eine höher Version updaten willst, z.B von v2.03 auf v2.05 brauchst du das nicht einmal über das Recovery Menü machen. Es funktioniert ganz normal über das XMB UpdateMenü. Das gleiche gilt auch wenn du von OFW3.55(in deinem Fall nach Dehash) auf Rogero Updatest.
Zu empfehlen ist aber ein Dehash immer wenn du die CFW wechselst. Z.B von RogeroCFW4.30 auf E3 CFW4.30 oder andere.
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

Die Ps3 zu Dehashen habe ich nun verstanden, aber wie soll ich den auf der OFW 3.55 Toggle QA instalieren, ich bin ja nicht auf Rogero CFW 3.55.

Also erst Rogero 3.55 instalieren.
Ps3 dehashen.
Dann ofw 3.55 raufspielen.
Dann einfach Rogero 4.31 installieren ?
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

Im Prinzip würde ich die Kmeaw CFW3.55 empfehlen, da es die einfachste ohne Schnik Schnak ist.

Hast du wie du den DG auf OFW3.55 gemacht hast, einen Dehash durchgeführt?
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

Nein, habe ich nicht.
 
Zurück
Oben