Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 SAT Receiver Kaufempfehlung

Luj + +

Newbie
Registriert
15. März 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem E2 Receiver für Sat.

Voraussetzung:
einen Kartenleser
HD , ist klar SD lohnt eh nicht mehr
ein Display sollte das Gerät auch haben
ein Tuner ist ausreichend.

Das Teil soll einfach nur normal funktionieren und ordentlich laufen, soll bei meinem Schwager in der Küche laufen mir einer Conax Karte, also irgendeine Cam wie oscam soll schon dafür geben.

Ich hab mich da schon etwas umgesehen, habe diese gefunden:
Edison OS mini
Mutant HD 1500

Der Mutant ist mit zwei Tunern, was auch nicht schlimm wäre, dann bleibt halt einer frei.
Der Edison ist soweit OK wie ich es gesehen hab.
Es gibt auch noch mehr Receiver, VU+ Zero usw,, kosten aber meist über 100 Euro und haben kein Display.
Preislich dachte ich so an 100 bis 120 Euro, kann aber auch günstiger oder etwas teuer sein, kommt jetzt nicht auf paar Euros an.

Mit E2 hab ich schon länger nichts mehr gemacht, aber das sollte ich wieder hinbekommen, oder ich frag nach.

Was würdet ihr empfehlen ?
Nehme gerne auch andere Vorschläge und Tips entgegen.

Danke schon mal im voraus.
Gruss
Luj
 
Edison OS mini wo ist da das display? ich habe so einige receiver, auch den os mini fürn kumpel besorgt dann axase3hd, gigablue 800se+ vu+ solo v2, edison os 1+ und auch ne gigablue quad+, heute kann ich sagen, ich hät mir 5x die quad+ kaufen sollen, hätt ich weniger graue haare. die hat auch ein display mit dem man so einiges anstellen kann mit 2 tuner kann man auch mit ein satkabel sat1 schauen und rtl auf dem display
 
nirgens leider, gebe dir aber recht die besagten sind schon ok für wenig geld. bei manchen händler kann man die quad+ auch in raten zahlen.
 
Ein Display halte ich für unnötig. Es ist oftmals so klein, das man sich davor setzen muß um etwas zusehen. Eine LED für An/Aus ist vollkommen ausreichend (für mich gesprochen). Aber gut, bei meiner Empfehlung hatte ich dies außer acht gelassen.
 
bei power vu konnt man halt bw tv im display laufen lassen um den keks nicht zu verpassen, naja heut braucht man das auch nicht mehr.
 
Danke Leute für die reichlichen und hilfreichen Antworten, hab damit gar nicht gerechnet das ich so viele Vorschläge bekomme.

Hab mir die Receiver angesehen, ist wieder die Qual der Wahl,
die Dream wäre schon gut aber leider ohne Display, eine Box mit Display finde ich schon besser, man kann auch ohne leben aber wenn man so eine Kiste einschaltet ist es nicht schlecht wenn man sieht was passiert.

Ich kann mich schlecht entscheiden, hab da nicht so viel Erfahrung mit den ganzen Herstellern, möchte nicht den letzten Schrott kaufen, das Teil sollte schon von der Quali halbwegs ok sein, die ist auch nicht für mich persönlich und ihr wisst ja wie das ist wenn die Leute bei einem ankommen und meckern was man da gekauft hat.
Ist halt für meinen Schwager und Schwester und kann man auch nicht sagen macht es selbst.

Ich schaue es mir nochmal an und überlege noch etwas.

Wenn jemand was zu der Qualität der Hardware sagen könnte wäre das schön.
(Ich weiss das es keine Geräte sind wo nur das Beste verbaut wird ;) )

Gruss
Luj
 
Ein zusätzliches Display ala Handy usw. wird wohl nicht erwünscht sein, so wie ich meine Familie kenne. ;)

Die Rea Eagle klingt sehr interessant, danke für den Tip.
In den Bewertungen steht das die Fernbedienung so schlecht sein soll und man auch noch genau zielen muss, ist das wirklich so schlimm ?

Was ist eigentlich mit dem H.265 HEVC, wird bzw. braucht man das wirklich (zukünftig?) ?
 
Zurück
Oben