Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 Receiver mit DVB-S2 und DVB-c

h00re

Hacker
Registriert
15. August 2009
Beiträge
350
Reaktionspunkte
51
Punkte
28
Hey,

Ich brauche einen Receiver mit 2 Tunern. 1x Sat+ 1x Kabel.

Aufgenommen wird übers Netzwerk auf das Nas. Ich kenn einige reciever.. Et4000, gigablue, dm800,dm800se.

Und ehrlich gesagt finde ich die et4000 bisschen lahm :-D deshalb ist die frage ob ich mit der gigablue 800se Hybrid gut bedient bin oder ob ich was anderes nehmen sollte ;).

Wie sind z.b. Die venton unibox? Oder kennt ihr noch andere e2 reciever in diesem preisrahmen?(max 250€)
 
AW: E2 Receiver mit DVB-S2 und DVB-c

Die Unibox ist auch eine sehr gute Box, schau einfach mal hier rein: LINK
 
AW: E2 Receiver mit DVB-S2 und DVB-c

Es gibt keinen e2 reciever der DTS mkvs kann oder? Wenn das mittlerweile möglich ist dann kann's auch teurer werden..

Mein Verstärker hat HDMI und gibt DTS aus.. Hab auch viele Mkvs die 10gb und größer Sind ;)

Geht das eig bei enigma2 das man die Kanäle von Sat und Kabel iwie übernander legt und er dann das nimmt was frei ist? Bsp: gucke Grade RTL Hd. Über Sat und es ist ne Aufnahme auf nem anderen Transponder eingespeichert. Nimmt er dann automatisch über den Kabelkunde auf? Ich erinner mich nur dran das man so "alternativkanäle" oder so erstellen konnte..

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2 Receiver mit DVB-S2 und DVB-c

der kabeltuner hat eine andere frequenzliste. in der konfiguration musst du die tuner getrennt konfigurieren und wenn du vom kabeltuner aufnehmen willst musst du m. w. über dessen epg den timer setzen.
 
AW: E2 Receiver mit DVB-S2 und DVB-c

Ich habe schon lange die Gigablue 800se mit Hybridtuner. Ist nicht schlecht, aber gibt bestimmt bessere. Mkv werden abgespielt aber avi nur mit rucklern. Aufnehmen kannst du von Bsp. SAT und Kabel schauen oder umgekehrt, aber es dürfen nicht beide Sender verschlüsselt sein. D.h. ein verschlüsseltes aufnehmen und ein FTA anschauen geht, sky auf sat aifnehmen und sky kabel schauen geht nicht. Was sehr gut an der Box sind die Umschaltzeiten und Bildqualität. LG
 
AW: E2 Receiver mit DVB-S2 und DVB-c

Wieso geht das denn nicht?

Du kannst mkv mit DTS abspielen?
 
AW: E2 Receiver mit DVB-S2 und DVB-c

Anscheinend passen die Treiber noch nicht. Aber wenn man den Ausagen glauben schenken kann, sollen demnächst Treiber rauskommen die alles wieder gut machen. :D Mkv geht abspielen, DTS kann ich nicht sagen da ich kein Digital Audio Reciever habe.
 
AW: E2 Receiver mit DVB-S2 und DVB-c

die xtrend hat doch ne schnellere cpu als die gigablue 800se/ue oder liege ich da falsch? wenn dir die xtrend zu lahm war schau dir mal die gigablue quad oder die vu+ solo2 an sind natürlich auch deutlich teurer
 
AW: E2 Receiver mit DVB-S2 und DVB-c

Wenn der xtrend4000 es mit dvb-c tuner geben würde, hätte ich den mir auch geholt. Aber es wird ein Reci gesucht mit E2 und dvb-c tuner. Quad ist bestimmt gut.
 
AW: E2 Receiver mit DVB-S2 und DVB-c

Ich hatte bisher einen mediapc. Der kommt jetzt weg da ich mir ein Nas zugelegt habe.. An den einen TV kommt ein xbmc Client der über Netzwerk das TV Signal vom e2 Receiver kriegt. Deshalb suche ich einen Receiver der 2 Tuner hat.

Im Wz hab ich ein samsung TV aber da kann man leider nicht nach änderungsdatum sortieren...wär hält gut bei knapp 2tb Filmen.
Also entweder noch ein xbmc Client oder ein Reciever der alles kann. Inclusive DTS tonformat von mkv Filmen.

Ich glaub da wär die unibox hd1 plus gut geeignet oder?

Lg
 
Zurück
Oben