1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E2 Receiver mit DVB-S2 und DVB-c

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von h00re, 23. Mai 2013.

  1. h00re
    Offline

    h00re Hacker

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hey,

    Ich brauche einen Receiver mit 2 Tunern. 1x Sat+ 1x Kabel.

    Aufgenommen wird übers Netzwerk auf das Nas. Ich kenn einige reciever.. Et4000, gigablue, dm800,dm800se.

    Und ehrlich gesagt finde ich die et4000 bisschen lahm :-D deshalb ist die frage ob ich mit der gigablue 800se Hybrid gut bedient bin oder ob ich was anderes nehmen sollte ;).

    Wie sind z.b. Die venton unibox? Oder kennt ihr noch andere e2 reciever in diesem preisrahmen?(max 250€)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: E2 Receiver mit DVB-S2 und DVB-c

    Die Unibox ist auch eine sehr gute Box, schau einfach mal hier rein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. h00re
    Offline

    h00re Hacker

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: E2 Receiver mit DVB-S2 und DVB-c

    Es gibt keinen e2 reciever der DTS mkvs kann oder? Wenn das mittlerweile möglich ist dann kann's auch teurer werden..

    Mein Verstärker hat HDMI und gibt DTS aus.. Hab auch viele Mkvs die 10gb und größer Sind ;)

    Geht das eig bei enigma2 das man die Kanäle von Sat und Kabel iwie übernander legt und er dann das nimmt was frei ist? Bsp: gucke Grade RTL Hd. Über Sat und es ist ne Aufnahme auf nem anderen Transponder eingespeichert. Nimmt er dann automatisch über den Kabelkunde auf? Ich erinner mich nur dran das man so "alternativkanäle" oder so erstellen konnte..

    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.029
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: E2 Receiver mit DVB-S2 und DVB-c

    der kabeltuner hat eine andere frequenzliste. in der konfiguration musst du die tuner getrennt konfigurieren und wenn du vom kabeltuner aufnehmen willst musst du m. w. über dessen epg den timer setzen.
     
    #4
  6. Osprey
    Online

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    6.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: E2 Receiver mit DVB-S2 und DVB-c

    Ich habe schon lange die Gigablue 800se mit Hybridtuner. Ist nicht schlecht, aber gibt bestimmt bessere. Mkv werden abgespielt aber avi nur mit rucklern. Aufnehmen kannst du von Bsp. SAT und Kabel schauen oder umgekehrt, aber es dürfen nicht beide Sender verschlüsselt sein. D.h. ein verschlüsseltes aufnehmen und ein FTA anschauen geht, sky auf sat aifnehmen und sky kabel schauen geht nicht. Was sehr gut an der Box sind die Umschaltzeiten und Bildqualität. LG
     
    #5
  7. h00re
    Offline

    h00re Hacker

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: E2 Receiver mit DVB-S2 und DVB-c

    Wieso geht das denn nicht?

    Du kannst mkv mit DTS abspielen?
     
    #6
  8. Osprey
    Online

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    6.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: E2 Receiver mit DVB-S2 und DVB-c

    Anscheinend passen die Treiber noch nicht. Aber wenn man den Ausagen glauben schenken kann, sollen demnächst Treiber rauskommen die alles wieder gut machen. :D Mkv geht abspielen, DTS kann ich nicht sagen da ich kein Digital Audio Reciever habe.
     
    #7
  9. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: E2 Receiver mit DVB-S2 und DVB-c

    die xtrend hat doch ne schnellere cpu als die gigablue 800se/ue oder liege ich da falsch? wenn dir die xtrend zu lahm war schau dir mal die gigablue quad oder die vu+ solo2 an sind natürlich auch deutlich teurer
     
    #8
  10. Osprey
    Online

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    6.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: E2 Receiver mit DVB-S2 und DVB-c

    Wenn der xtrend4000 es mit dvb-c tuner geben würde, hätte ich den mir auch geholt. Aber es wird ein Reci gesucht mit E2 und dvb-c tuner. Quad ist bestimmt gut.
     
    #9
  11. h00re
    Offline

    h00re Hacker

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: E2 Receiver mit DVB-S2 und DVB-c

    Ich hatte bisher einen mediapc. Der kommt jetzt weg da ich mir ein Nas zugelegt habe.. An den einen TV kommt ein xbmc Client der über Netzwerk das TV Signal vom e2 Receiver kriegt. Deshalb suche ich einen Receiver der 2 Tuner hat.

    Im Wz hab ich ein samsung TV aber da kann man leider nicht nach änderungsdatum sortieren...wär hält gut bei knapp 2tb Filmen.
    Also entweder noch ein xbmc Client oder ein Reciever der alles kann. Inclusive DTS tonformat von mkv Filmen.

    Ich glaub da wär die unibox hd1 plus gut geeignet oder?

    Lg
     
    #10

Diese Seite empfehlen