Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

e2-oscam-ymodv18-t33 for VTi image

Hermes

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
29
Punkte
38
Hallo!

Hat jemand die o.a. Oscamversion auf der Solo² mit dem VTI 5.0.1 am Laufen?
Ich hab versucht mir diese Version manuell einzurichten. Sie wird mir im CamManager angezeigt und ich kann sie dort auch starten - allerdings komme ich bei dieser Oscam-Version nicht aufs WebIf. Bei über den feed installierten Oscamversionen ist der WebIf-Zugriff kein Problem. D.h. es muss wohl ein Problem bei der manuellen Installation vorliegen?!
IP-Range, IP und Port laut beiliegender Oscamconf sind ok (bei mir wäre das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Datein habe ich per Filezilla wie folgt eingespielt:
Oscam --> /usr/bin Rechte 755 gesetzt
Conf --> /var/tuxbox/config
Script --> usr/script

Hab das Ganze schon x-mal durchgespielt (neu eingespielt, neustart, wieder gelöscht, neustart, neu eingespiel, etc.) Hat jemand einen Tipp?
LG
 
AW: e2-oscam-ymodv18-t33 for VTi image

Ich habe die e2-oscam-ymodv18-t33 for VTi image hier Link ist nicht mehr aktiv. aus der database geladen. sollte passen, oder? Steht extra für VTI dabei.
 
AW: e2-oscam-ymodv18-t33 for VTi image

Habe sie mir eben mal installiert. Die funktioniert ohne Probleme...
 
AW: e2-oscam-ymodv18-t33 for VTi image

hallo amnesix!
d.h. du kommst aufs webif? könntest du mir deine install-vorgangsweise schritt für schritt erklären? irgendwo ist bei mir der wurm drinnen. hab schon zig anleitungen durchgeschmöckert und ich komme einfach nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: e2-oscam-ymodv18-t33 for VTi image

Einfach die Dateien ins entsprechende Verzeichnis kopieren, Rechte vergeben. Config kommt ja nach etc/tuxbox/config.
 
AW: e2-oscam-ymodv18-t33 for VTi image

ja, wenns so einfach wäre :emoticon-0120-doh:
config hab ich aber auch etc/tuxbox/config getan.
muss man die oscamdatei vorm überspielen auch irgendwie umbenennen oder sonstwas?
wie wird dir diese oscamversion im cam-manager angezeigt? bei mir sehe ich sie als oscam ymod18 (oder so ähnlich, bin leider derzeit nich an der box.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: e2-oscam-ymodv18-t33 for VTi image

Hab alle Dateien in die entsprechenden Ordner kopiert. Umbenannt hab ich sie vorher nicht.
 
AW: e2-oscam-ymodv18-t33 for VTi image

so.... ich habs hinbekommen. script rechte auf 755 und schon gings :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben