1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk E2 lässt sich nicht installieren.

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von xtraxion, 15. Juni 2012.

  1. xtraxion
    Offline

    xtraxion Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen.

    Ich habe heute einen Pingulux bekommen.
    Hab ihn natürlich gleich mal geflasht. Hab mir EvoLux installiert, das hat mir dann aber doch nicht gefallen da es recht träge war. Also alles wieder runter.
    So ab da gings los, nichts hat mehr wirklich funktioniert, Konnte über die tasten am Gerät nichts mehr starten nurnoch Enigma ging...von dort aus kam ich dann überall rein.
    Großartig rumprobiert, neu geflasht usw. Irgendwann kam ich dann drauf das ich den Arg wieder zurückändern sollte.
    Siehe da, Spark ließ sich neu flashen. Hab Spark geupdated und wollte dann NeuProLux V2 installieren.
    Alles auf nen Stick gepackt und ich die Box gesteckt, Box ausgeschalten und mit OK eingeschalten.
    Im Display kam dann Forc. Sobald ich dann aber die Taste nach unten drücke erscheint sofort "ERR" also Error. Also kann ich kein Enigma 2 flashen.
    Wollte dann ausm Spark raus E2 installieren mit E2Upgrade. Dort kann ich allerdings keinen Speicherort auswählen, weil das Gerät die "Rote" Taste nicht annimmt. Nur Exit nimmt er an.


    Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich hin das ich wieder am Gerät zwischen Spark und Enigma umstellen kann? Wie bekomm ich E2 funktionsfähig auf die Kiste drauf? Sitz jetzt seit 19 Uhr an dem ding :(
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: E2 lässt sich nicht installieren.

    Bei mir half nur ein neuflashen, der uBoot.bin. Wie du hierzu vorgehen musst, hab ich in einem kleinen Howto beschrieben.
    Ist zwar für den Plus, sollte aber für den Pingulux genauso gelten.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Für dich istUboot über RS232 & HyperTerminal updaten oderUboot über RS232 & Terraterm updaten interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. xtraxion
    Offline

    xtraxion Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: E2 lässt sich nicht installieren.

    dein Link geht nicht ist nicht anklickbar^^

    Edit:
    Ok habs jetzt über Hyperterminal Probiert, hab deine Anleitung glaub gefunden.
    Allerdings sagt er mir nachdem ich die uboot.bin hochgeschoben hab folgendes:
    ## Total Size = 0x00080000 = 524288 Bytes
    incorrect device type in 0xa0000000
    Usage:
    protect - enable or disable FLASH write protection

    incorrect device type in 0xa0000000
    Usage:
    erase - erase FLASH memory

    incorrect device type in 0xa0000000
    Usage:
    protect - enable or disable FLASH write protection
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
    #3
  5. amassidda
    Offline

    amassidda Meister

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Informatiker
    AW: E2 lässt sich nicht installieren.

    Hallo xtraxion

    Wenn ich mich nicht täusche muss du nach dem OK drücken am Pingulux die Rechte Feiltaste am Reciver drücken um Enigma zu Flashen und nicht den Feil nach unten?!

    Hoffe du verstehst was ich meine

    Oder bist du noch im Spark boot drinne?

    Habe das nicht ganz verstanden? Bekommst du jetzt den Error wenn du versuchst von Spark zu Enigma zu wechseln oder wenn du versuchst Enigma zu flashen?

    gruß

    amassidda
     
    #4
  6. xtraxion
    Offline

    xtraxion Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: E2 lässt sich nicht installieren.

    Ich konnte nichts auswählen das war das problem, es kam immer sofort ERR im Display. Habs inzwischen hinbekommen, lag musste den Bootarg wieder umbiegen auf JFFS, das war das Problem. Ich dachte ich hätte es schon gemacht....hatte wohl nicht so richtig funktioniert^^ Egal hab die Kiste wieder zurückgeschickt und mir ne VU+ Solo gekauft. Die läuft wenigstens. Vom Pingulux bin ich stark enttäuscht. Hatte jetzt 5 Images durch und bei jedem war irgendwas anderes. EvoLux = zu langsam ProtoLux = Ständig GreenScreens NeuTroLux = wollte meine Senderlogos nicht annehmen PKT Haarp = Ton bei Sky teilweise auf English, Ton teilweise total verzerrt
     
    #5

Diese Seite empfehlen