Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

warte einfach mal nen Moment kann sein das FSCK das System Checkt ( steht im Display ( Insiderwitz )) das System sollte nach dem Check selbst neu Booten , das sollte Spätestens nach 5 min Passieren !!!
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Ich warte nun schon seit über 15 Minuten.... ^^ und im Display steht bei dem enigma 2 ja eh nur Edision ^^ Naja mal sehen ob dieses enigma 2 besser ist oder ob ich überhaupt keinen unterschied merke zu dem normalen :D
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

dann schalt nochmal ab und warte nochmal 5 min ;) wenn dann immer noch nix geht hast du dir dein Image zerschossen ;)
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Naja ich mach den Stick nochmal neu... -.- Was denn überhaupt der vorteil von dem gegenüber der Original Software? Ich benutz das teil eig nur ab und zu zum Fernsehen ^^ vllt. 2 mal die Woche, jetzt zur EM schon öfter...Guck halt viele Serien am PC von der NAS aus. Wär cool wenn ich das auch mit dem Gerät könnte.
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Naja im Prinzip hast du im gegen Satz zur Kunibert alle Vorteile von Enigma2 eben, je nach dem was man mit der Box machen will kann man sich eben Plugins nachladen, Streamen, Timeshift, FTP , Aufnahmen Schneiden , Aufnahmen in TS usw. eben alles was E2 kann :D
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Also Timeshift und aufnahme und alles muss ich da selber noch dazu machen? Was sind denn so die Vorteile von Enigma 2? ^^ Oder sagen wir mal wie kann ich denn Normal TV sehen, aufnehmen, timeshift, aufnahmen auch am pc anschauen, und aus dem Netzwerk Videos abspielen, wenn möglich auch MKV?
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Du kannst wenn es dir nun nur darum geht , deinen NAS im Netzwerk einbinden , auf diesen in TS Aufnehmen und ebenso auch Files abspielen, MKV laufen das hab ich getestet , genauso auch mpg , avi , alles weitere muss man Testen, an sonnsten für Timeshift dann eben Pause drücken oder über EPG Aufnahme Timer Setzen oder einfach nur auf Aufnahme drücken zum Aufnehmen.

W-Lan kann betrieben werden, das kann iltv auch nicht , die Bildqualität ist deutlich besser , einfachere Bedienung und besser Verwaltbare Sender Listen, ich denke das Spricht auf jeden Fall für Enigma2
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Wie kann man das mit dem W-Lan verstehen? Per W-Lan Stick? Oder hat das das schon verbaut? o_O Kann man denn an nen Receiver auch nen USB Hub anschließen?
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

also Hubs laufen natürlich alle ... , zwingend nötig wenn du nen Stick und eine Platte dran hast für aufnahmen, W-Lan natürlich peer USB-Stick, Standard im Kernel sind die Treiber für zd1211rw sowie rt73 weitere Module ( Treiber ) können im Menü gewählt und geladen werden, ich verwende zuverlässig den 54 Mbit Wlan ( Linksys WUSB54GC )(rt73):D
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Naja, also jetzt habe ich das nochmal gemacht, er hat auch viele Sender gefunden, wenn ich aber jetzt auf z.B. ProSieben gehe, kommt "Kanal nicht verfügbar. Bitte Tuner-Konfiguration prüfen". Ach und wenn ich den Power Button auf der Fernbedienung drücke passiert da rein gar nichts....
Und so wie es aussieht, wenn ich im Menü das Ausschalten nehme, habe ich nur nen schwarzen Bildschirm, also ist der noch nicht aus.... Ok, jetzt hat sich was getan. Der Receiver hat neugestartet.... -.- Wie bekomme ich das Teil jetzt aus? Einfach Stick ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

auf ausschalten gehen 1 min warten und hinten abschalten ... nen Hibernate gibt es noch nicht
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Wozu brauch ich eigentlich noch ILTV ? :D Nichts gegen die Arbeit von Kuni, aber das was ihr hier auf die Beine gestellt habt, ist einfach nur WAHNSINN ! Danke für die tolle Arbeit ! Bitte weiter so !:emoticon-0155-flowe
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Ok, dann kann ich ihn abschalten, aber was mache ich jetzt, weil ich kein TV-Programm sehe? :D
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

also wenn ich mich jetzzt Recht errinere hast du aj nen AKbel Tuner und den hattest du aj nun so Konfiguriert das die suche ging . Hast du danach mal neugestartet ? Hab mal von irgend jemanden gelesen das das schon die lösung war
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Klar, schon mehrmals neugestartet. Habe DVB-C. naja jetzt habe ich mir das Spiel bzw. 1. halbzeit auf dem ILTV halt angeschaut...
 
Zurück
Oben