Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

öffne mal die auto.network und versuchs damit

NAS -fstype=cifs,ro,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=###,pass=### ://192.168.2.103/Volume_1
 
In der anleitung steht, das man beim Imagecreator einen Stick mit mind. 4 GB braucht, gleichzeit steht aber in der Anleitung auch, das man den Stick mit einer Partition bis 2 GB erstellen soll. Dann kann ich aber keine 4 GB Partition haben. Was gilt da den jetzt?
 
Hi,

das Backup Image wurde auf Basis eines 2GB-Stick erstellt. Spielt man das Image unter Windows auf einen Stick größer 2GB auf, so erstellt das Programm USB Image Tool automatisch eine Partition von 2GB auf den Stick, der Rest bleibt unpartitioniert.

Wenn man einen Stick mit 2GB besitzt und diesen nutzen möchte, sollte man zusätzlich in der Anleitung erwähnte Einstellung setzen. Trotzdem ist hierbei nicht gewährleistet, dass das Image funktioniert.

Wenn man einen Stick <2GB verwenden möchte, dann muss man das Image noch auf die herkömmliche Methode installieren, sprich Parition mit CreateMini erzeugen und das Image unter Linux entpacken. Wenn man eine Partition größer 2GB nutzen möchte, dann ebenso.

2GB deshalb, weil Ducktrick erwähnt hat, dass es bei ihm so am besten läuft. Weiterhin reicht der Platz dann auch aus, wenn man mal ein Backup des Images ziehen möchte. Ein Backup auf eine zusätzliche HDD zu erstellen, ist aktuell nicht möglich.

Bei mir läuft das Image aktuell auf einem 1GB-Stick, was auch ausreicht, um mal ein Backup zu erstellen.

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Neue Version in der Database.

Siehe Startpost!

meitevau
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Kannst Du uns ein

"Changelog" posten?

Was ist neu?

Vielen Dank
extra
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

oh hatte das noch gar nicht gelesen, hier das log

So hier mal nun eine Zusammenfassung was sich bereits im Image befindet und was gerade in Arbeit ist

Das Image muss lediglich auf dem USB-Stick Entpackt werden, beim ersten Start peer OK Taste die Fernbedienung wählen, bei VIP1v2 und VIP2 wo das Display noch nicht Funktioniert ist dieser Moment direkt nach dem Bootlogo oder nach 3 min auf der Uhr, danach folgt ein Neustart und im Anschluss muss im TeamCS Menü / Tuner wählen euren Tuner gewählen werden(AUCH WENN BEREITS EIN BILD DA IST)
Danach Box Neustarten und alles sollte Laufen , wenn dann noch kein Bild kommt einfach den Tuner noch Konfigurieren in Menü / Einstellungen / Kanalsuche / Tuner Konfigurieren

Enthalten und Funktionsfähig
Unterstützte Reciver

  • - Argus VIP1
    - Argus VIP1v2
    - Argus VIP2
    - Opticum 9500


Tuner :

  • - Sharp Vip1v2 DVB-S2 = Funktioniert
    - Sharp Vip1v2 DVB-T = Funktioniert
    - Vip1v2 Kabel Tuner = Ungetestet
    - Vip1,Opticum Kabel Tuner = Ungetestet
    - Vip1,Opticum DVB-T Tuner = Ungetestet
    - RB-Tuner DVB-S2 = Funktioniert
    - ST-Tuner DVB-S2 = Funktioniert
    - Sharp DVB-S2 VIP2 + Kabel LG Tuner = Getestet und Funktioniert
    - Twin Kabel LG Tuner = Getestet und Funktioniert
    - Kabel LG - DVB-T = Funktioniert
    - Sharp DVB-S2 - DVB-T = Funktioniert
    - 2x Sharp DVB-S2 = Getestet und Funktioniert = im moment nur 1 Tuner


Auto Fernbedienung Switch beim Firstboot
Tuner Treiber Überarbeitet um z.B. Tele5HD Pixelfehler zu beheben

TeamCS Menü

  • - Emu Management
    - Tuner Wahl ( muss immer gewählt werden um Audioausgänge zu aktivieren )
    - Timefix Sommer Winterzeit
    - Benutzerdaten für Emu
    - Addon Manager
    - Backup Funktion
    - Kanallisten Backup *Kanallisten Sicher, sind dann im Enigma2_System_Ordner/Backups Ordner zum installieren die senderlisten.tar.gz nach /tmp kopieren und im Menü auf Sender Install gehen
    - Wlan Einstellungen
    - System Infos
    - Display Resetz
    - FSCK Einstellungen und Log



Samba Server zum Daten verwalten ohne FTP - ist über //IP-Adresse erreichbar
Pearl LCD Driver
Radio Logo auf HD gefixt

disverse Plugins wie :

  • - FritzCall
    - LCD4Linux
    - IMDb Details
    - MediaCenter
    - VLC Player
    - DVD-Player Plugin entfernt, VOB Dateien können direkt im Media-Player wiedergegeben werden


Alle änderungen enthalten ab 10.05.2012

  • - Startverhalten Beschleunigt
    - Keymap.xml wird beim FB Wahl berücksichtigt und Aktuelle gesetzt
    - WebInterface entfernt
    - OpenWebIF hinzugefügt, Dateidownload und Stream laufen super
    - Official-Feed.conf aktuell...
    - Alle TeamCS Menü Änderungen
    - diverse kleinere Source fixes, Sachen die der VIP und OPTI nicht braucht
    - Aktuelles Shutdown Script
    - Smartcard FIXED
    - NetworkBrowser FIXED
    - Mount Manager Plugin für NFS und CIFS Mount
    - W-Lan Plugin zum einrichten über das Netzwerk Menü
    - TeamCS Menü W-Lan Section geändert so das Zusatz W-Lan Module geladen werden können
    - Alle Skins all Fixed
    - Gui Neustart FIXED , Display Zeit startet nicht mehr mehrfach
    - FSCK - Automatisches File System Check hinzugefügt
    - Kabel Tuner Integriert
    - Keymap.xml Bearbeitet , 0 Taste ist jetzt wieder letzter Kanal


Im Moment in Arbeit ...

- Vip2 Display Treiber
- MG-Camd Problem - Hat irgend was mit Display und settime zu tun, wahrscheinlich die Ansteuerung, ist in Arbeit

Sehr Wichtig
einmal installierte Updates aus dem Addon Manager / OnlineUpdate Bereich dürfen NICHT deinstalliert werden, das hat ein Systemcrash zu folge , da auch die rcS und andere System Dateien bei diesen Update erneuert bzw ersetzt werden !!!
Alles andere kann Natürlich Installiert und Deinstalliert werden !!!

Im Release 10.06 hinzugefügt

TeamCS Menü Änderungen

  • Vip1, Opticum Kabel Tuner
    Vip1, Opticum DVB-T Tuner
    Vip1v2 DVB-T Tuner
    Vip1v2 Kabel Tuner


Treiber und Source Änderungen
Auto FSCK sowie UserFSCK Überarbeitet
Shutdown Beschleunigt
Reboot Überarbeitet
LCD Treiber und Libusb überarbeitet = Display zeigt im mom Sendefortschritt
Kernel Überarbeitet
Fistboot Überarbeitet - FSCK im Firstboot entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hallo,

jetzt möchte ich nachfragen, ich habe mir gerade das neue Image runtergeladen und wollte das ganze Prozedere von vorne starten, aber ich habe zwischen den Zeilen gelesen....:emoticon-0103-cool:

Bevor ich jetzt anfange, kann es sein, das ich das Update auch über den VIP machen, wenn ich die Vorgänger Version drauf habe?
Stick ist raus und wartet auf Daten...
Das wäre cool, wenn es auch im VIP gehen würde

LG
extra
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

ich glaube nicht das es über das recievermenü geht.

mir ist aufgefallen das Webmedia doch nicht wie in der ChangeLog beschrieben drin ist.

warum ist eigentlich OSCAM ymodv18-t20 drauf und nicht die aktuelle ymodv18-t30 ?

Hat einer zufällig ne aktuelle Sendeliste mit Astra und Hotbird für mich, hab mir hier eine geladen aber das ist mir zuviel gefummel :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Schade, hätte ja sein können, dann bügel ich mir das neue Image auf den Stick...
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

sorry hab vergessen es aus den Log zu nehmen , ich hatte Webmedia mal drauf aber das ganze läuft mehr schlecht als recht , flv geht gar nicht genauso RTL und Co ebenso nicht , Deshalb entfernt . Über das System Menü kannst du das E2 nicht ans Rennen Bringen , dafür ist der Interne Speicher zu gering..., mit Interner HDD wäre da was zu machen aber ohne...
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Kann ich auf meiner externen nicht einfach ne Partition erstellen mit ca. 2GB und das da drauf ziehen, so dass ich auf die andere Patition aufnehmen kann? Und noch was viel wichtigeres. Ich habe jetzt meinen Tuner ausgewählt 2x Kabel LG VIP2 ausgewählt, da ich die auch in meinem VIP2 drin verbaut habe und dann neugestartet wie beschrieben. Dann unter Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Konifuration -> Tuner A: Philips TDA10023 DVB-C (DVB-C) und dann gibt es den nochmal nur halt Tuner B:...
So, warum ist da jetzt Philips? Und was muss ich da denn eigentlich einstellen, falls das richtig sein sollte, weil ich bei der Kanalsuche nichts finde bzw. bei der automatischen die Meldung bekomme: FEHLER - Suche fehlgeschlagen (error starting scanning)!

Kann mir da jemand helfen?
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

ich Zitiere das mal aus nen anderen Forum wo wir das Thema schon mal besprochen hatte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um deine Frage zum Philips zu beantworten, LG ist der Tuner und da nix kommt ohne Demodulator ( von Philips ) steht da auch Philips ;)

Zu der Partition kann ich nur auf Tests von Meitevau ( danke nochmal ) hinweisen , das es mit einer Externen Festplatte als Root Partition deutlich schlechter läuft da die Platten Langsamer erkannt werden als die Sticks ( die Partitions Größe spielt da wenig eine Rolle ) da immer die Ganze Platte Initialisiert wird. Testen kannst du das natürlich , empfehlenswert ist das Formatieren mit CreateMini ( das dauert bei 500 GB ewig )

Noch zu erwähnen , die Cabel.xml ist nicht sehr Aktuell , ich glaube die HD sender Freq muss manuell nachgesucht werden ... wenn da mal jemand was Aktuelles hat bitte Posten oder peer PN dann mach ich sie ins nächste Release
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Ok, danke, aber ich habe irgendwie ein Problem. Ich habe mein VIP2 neugestartet, sehe aber die ganze Zeit nur schwarz... und kann es auch nicht mehr ausschalten ich kann nur den Schalter umlegen =( Wollte das was du sagtest eigentlich grad machen, aber da passiert nichts mehr.
 
Zurück
Oben