Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hier mal noch was damit Funktioniert und was nicht !!!

So hier mal nun eine Zusammenfassung was sich bereits im Image befindet und was gerade in Arbeit ist
Die Releases werden nach Datum im Anhang sortiert , das heißt je neuer das Datum je Aktueller das Release

Das Image muss lediglich auf dem USB-Stick Entpackt werden, beim ersten Start peer OK Taste die Fernbedienung wählen, bei VIP1v2 und VIP2 wo das Display noch nicht Funktioniert ist dieser Moment direkt nach dem Bootlogo oder nach 3 min auf der Uhr, danach folgt ein Neustart und im Anschluss muss im TeamCS Menü / Tuner wählen euren Tuner gewählen werden(AUCH WENN BEREITS EIN BILD DA IST)
Danach Box Neustarten und alles sollte Laufen , wenn dann noch kein Bild kommt einfach den Tuner noch Konfigurieren in Menü / Einstellungen / Kanalsuche / Tuner Konfigurieren

Enthalten und Funktionsfähig
Unterstützte Reciver

  • - Argus VIP1
    - Argus VIP1v2
    - Argus VIP2
    - Opticum 9500


Tuner :

  • - Sharp Vip1v2 DVB-S2
    - Sharp Vip1v2 DVB-T
    - RB-Tuner DVB-S2
    - ST-Tuner DVB-S2
    - Sharp DVB-S2 VIP2 + Kabel LG Tuner = Getestet und Funktioniert
    - Twin Kabel LG Tuner = Getestet und Funktioniert
    - Kabel LG - DVB-T = Ungetestet
    - Sharp DVB-S2 - DVB-T = Ungetestet
    - 2x Sharp DVB-S2 = nur ein S2 Tuner


Auto Fernbedienung Switch beim Firstboot
Tuner Treiber Überarbeitet um z.B. Tele5HD Pixelfehler zu beheben

TeamCS Menü

  • - Emu Management
    - Tuner Wahl ( muss immer gewählt werden um Audioausgänge zu aktivieren )
    - Timefix Sommer Winterzeit
    - Benutzerdaten für Emu
    - Addon Manager
    - Backup Funktion
    - Kanallisten Backup *Kanallisten Sicher, sind dann im Enigma2_System_Ordner/Backups Ordner zum installieren die senderlisten.tar.gz nach /tmp kopieren und im Menü auf Sender Install gehen
    - Wlan Einstellungen
    - System Infos
    - Display Resetz
    - FSCK Einstellungen und Log



Samba Server zum Daten verwalten ohne FTP - ist über //IP-Adresse erreichbar
Pearl LCD Driver
Radio Logo auf HD gefixt

disverse Plugins wie :

  • - FritzCall
    - LCD4Linux
    - IMDb Details
    - MediaCenter
    - Webmedia
    - VLC Player
    - Webinterface
    - DVD-Player Plugin entfernt, VOB Dateien können direkt im Media-Player wiedergegeben werden


Alle änderungen enthalten ab Image vom 10.05.2012

  • - Startverhalten Beschleunigt
    - Keymap.xml wird beim FB Wahl berücksichtigt und Aktuelle gesetzt
    - WebInterface entfernt
    - OpenWebIF hinzugefügt, Dateidownload und Stream laufen super
    - Official-Feed.conf aktuell...
    - Alle TeamCS Menü Änderungen
    - diverse kleinere Source fixes, Sachen die der VIP und OPTI nicht braucht
    - Aktuelles Shutdown Script
    - Smartcard FIXED
    - NetworkBrowser FIXED
    - Mount Manager Plugin für NFS und CIFS Mount
    - W-Lan Plugin zum einrichten über das Netzwerk Menü
    - TeamCS Menü W-Lan Section geändert so das Zusatz W-Lan Module geladen werden können
    - Alle Skins all Fixed
    - Gui Neustart FIXED , Display Zeit startet nicht mehr mehrfach
    - FSCK - Automatisches File System Check hinzugefügt
    - Kabel Tuner Integriert
    - Keymap.xml Bearbeitet , 0 Taste ist jetzt wieder letzter Kanal

Änderungen im Release vom 12.08

  • - UserFSCK Restore Bug entfernt
  • - Shutdown überarbeitet ( Standby Time und Display Uhr standen im Konflikt )
  • - Samba Überarbeitet, Spart jetzt Performance ein
  • - StartScript Überarbeitet
  • - System Performance allgemein verbessert
  • - Addon Manager Bugs behoben
  • - Bootlog Load Details hinzugefügt , zum nachvollziehen was geladen wird !!!
  • - DualTuner /dev Check hinzugefügt um unnützes erstellen zu vermeiden
  • - WakeOnLan hinzugefügt, einstellbar im TeamCS Menü
  • - MG-Camd fixed
  • - Samba Server abschaltbar in TeamCS Menü
  • - GraphLCD Anzeige bei Channel List entfernt , lässt schnelleres Zappen zu, können auf Wunsch peer Addon Installiert werden
  • - Picons entfernt und auf Online Feed gelegt für Installation
  • - GraphLCD Picons ebenfalls entfernt und auf den Online Feed gelegt

Änderungen im Release 01.10.2012

  • - Kernel Wlan Module entfernt und als Modul im TeamCS Menü Nachladbar ...
  • - Kernel Überarbeitet, Enigma2 Prozess stürzt nicht mehr ab !!!
  • - Kernel kleiner gemacht zum schnelleren Laden
  • - System Texte auf ArgusVIP angepasst und Dreambox entfernt Muss auch mal sein !
  • - Samba TeamCS Menü Start Bug entfernt
  • - Dual Tuner dev's nochmal geändert , muss dann getestet werden ...
  • - Timer Frequence von 250 hz auf 300 Hz getaktet für schnelleres Video Timing
  • - Kernel Dynamic Takt Aktiviert ( senkt die Mhz im Standby )
  • - RamzSwap neue Version eingebaut ...
  • - Start Assistent entfernt beim Firstboot, Standart auf HDMI 720p 60 hz gestellt ( macht sonnst nur Probleme )
  • - Firstboot FB Wahl verbessert für Vip2 und Vip1v2 User, wird am TV angezeigt welche FB Aktiv ist !!!
  • - FB Wahl nachträglich im TeamCS Menü / Benutzerdaten, BUG entfernt und kann jetzt Problemlos gesetzt werden

Änderungen im Release 19.11.2012

  • - OpenVPN Integriert und im TeamCS Menü einschaltbar und auch Automatisch beim Boot Startbar zu setzen
  • - UPNP Client um z.B. Fritzbox Media Server zu Mounten, im TeamCS Menü ebenfalls Startbar und auch Autostart beim Boot setzbar
  • - System Online Update Plugin welches die Version Checkt , gegeben falls eine Aktuelle Downloadet und diese beim Neustart Installiert, ebenso können System Backups einfach auf den Stick in das / Verzeichniss Kopiert werden, bei einen Neustart werden auch diese Installiert. Wichtig dabei ist das Vip2 und Vip1v2 User sich beim Update in Geduld üben da alle Infos im Display erscheinen welches bei besagten Boxen noch nicht Supportet wird.
  • - Kernel Update bezüglich diverser Filesysteme
  • - Windows FileSystem Mount Fixed
  • - CIFS Mounts im Netzwerk Browser FIXED und werden nach /media/share/FREIGABENAME gemountet

Im Moment in Arbeit ...

- Vip2 Display Treiber
- Dual Sharp S2 Tuner Vip2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde es testen, ich bin gespannt, aber erst mal werde ich es oben anpinnen!

LG
extra
 
es läuft an sich auf allen 3(4) Recivern Stabiel ( je nach USB Stick ) , Probleme gibt es hauptsächlich im Display bereich beim Vip2 und Vip1v2 sowie Twin DVB-S2 beim Vip2, alles weiter Läuft Problemlos , Aufnahmen SD und HD, Wlan soweit ich testen konnte ohne Probleme ( ebenfalls Stick abhängig ) , Streamen von HD Sender hab ich nur vom Argus zu Windows7 Mediaplayer Perfekt hinbekommen, zu Linux Systemen immer zucken, muss an den Codecs Liegen, an sonnsten zügiges Zappen und im Addon Manager ist so ziehmlich alles was man Braucht für Enigma2, Plugins, KartenFiles(Slots laufen) ect
 
Wie geschrieben, ich werde es testen, ich hoffe, ich schaffe es morgen, wir werden sehen, das ich denke, das das Image gut ist, siehts Du daran, das ich es oben gepinnt habe!

Wenn es so ist wie Du geschrieben hast, freue ich mich....:emoticon-0176-smoke

LG
extra
 
da läuft auf jeden Fall alles , ob RB oder ST Tuner, egal

Hab ja den selben und auf dem ist es erstellt worden ;)
 
Wer es bereits heruntergeladen hat und testen möchte: Bitte nochmals herunterladen, ich hatte versehentlich auf eine ältere Version verlinkt, sorry!

Der Download zur nun aktuellen Version vom 10.05.2012 findet sich weiterhin hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Wer sich berufen fühlt in Sachen Treiber, Programmierung, Skins etc. mitzuwirken, sei herzlich eingeladen. Ducktrick würde sich denke ich über jede Hilfe freuen.

Natürlich werden auch Tester für dies und jenes benötigt.

meitevau
 
Hi meitevau,

Danke und kannst Du das bitte im Post #1 ändern, wenn nicht kann ich es gerne machen...

Nur, damit es keine Verwirrung gibt!

LG
extra
 
So, ich berichte mal:


  • Das Dual Boot Image ist drauf.., leider ist meine aktuelle Senderliste weg..:(, ist aber nur Mittel zum Zweck...
  • Das heruntergeladene Image, wird gerade mit dem USB-Image Tool auf den USB-Stick geschrieben, das dauert schon ein wenig...
  • Neu gestartet mit Strom aus! USB-Stick im neuem Image ist drin, das Bootlogo erscheint
  • Auf der FB ca. 5 Minuten die OK Taste gedrückt!!!
  • Image startet neu! Hurra!!:emoticon-0103-cool:
  • Fernbedienung geht!
  • Tuner ausgewählt und neu gestartet! Ein Bild erscheint!
  • So, nun geht`s daran, die Sender hell zu bekommen!, Ich greife per DCC auf den VIP zu! Ja, es geht:
    Achtung: User: root PW: argus
 
Auch noch wichtig zu erwähnen , bitte das OS-Cam verwenden da das Mg-Camd Spinner verursacht die nicht ohne Hard Reset sich lösen lassen.
Sorry das mit dem Benutzernamen und Password hatte ich doch glatt vergessen !
 
Danke Ducktrick,

wo trage ich denn meine C-Line ein?
Ich habe keine CCCam.cfg gefunden und oscam.server ist auch nicht vorhanden, habe ich angelegt, lässt sich aber leider nicht starten, die Oscam...

LG
extra

PS: Ansonsten ein Klasse Image! Mach weiter so!
 
eine direckte C-Line gibt es bei OS-Cam nicht , in der oscam.server muss für CCcam folgender Reader eingetragen werden

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und für Newcamd Protokoll eben dieser Reader in selbige Datei ( je nach dem was eben gebraucht wird )

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sollte das Oscam dann immer noch nicht Starten so lösche peer Addon Manager einfach mal den Emu und Installiere ihn neu, um eine unter Linux erstellte oscam.server zu erhalten kannst du einfach ein Kard File aus dem Addon manager downloaden und eben nur den Karten Reader entfernen und deinen gewünschten reader eintragen, dann sind die Daten Komplett ;)
 
Zurück
Oben