1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk E2 geflashed und wie weiter?

Dieses Thema im Forum "CS mit GoldenMedia-Receivern" wurde erstellt von Honza, 10. Oktober 2013.

  1. Honza
    Offline

    Honza Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,
    ich sitze gerade vor einem Golden Media Spark One (Kabel) und möchte diese als Client mit meinem CS-Server verbinden.
    Ich finde zum frecken keine Anleitung wie ich beim GM vorzugehen habe.
    Wo kann ich oscam konfigurieren?
    Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich kenne nur Dreamboxen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: E2 geflashed und wie weiter?

    Hallo Honza,

    das ist von enigma2 zu enigma2 unterschiedlich.

    Welches Image hast du geflascht.

    Mlg Pilot
     
    #2
  4. Honza
    Offline

    Honza Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: E2 geflashed und wie weiter?

    Hallo Pilot,
    bin zwar gestern noch mal zurück auf Spark und habe es mit oscam (plugin-oscam-1.1.0rc-svn-shlinux) letztendlich hinbekommen.
    Da ich dieses Thema geöffnet habe, würde ich es jedoch gerne weiterführen.
    Zu deiner Frage:
    Ich habe dieses Image aus dem Downloadbereich geflashed: HDMU_11448_E2_spark7162_211_git_5557_nodebug_gst_Flash

    Folgende Probleme habe ich mit dem Weitermachen:
    1. Nach dem Flashen ist es mir nicht mal gelungen den Receiver so zu konfigurieren (weder im Wizard noch manuell), dass es schon mal die freien Kabelkanäle empfängt. Also hängt es schon mal daran das ich den Tuner nicht richtig konfiguriert bekomme. ;-(

    ... die weiteren Probleme, bzw. die die ich annehme jetzt aufzuführen ist vielleicht nicht der richtige Ansatz. Ich denke ich schildere kurz, was ich eigentlich vorhabe. :)

    - Ich habe einen CS-Server mit drei lokalen Karten.
    - Alle 3 lokalen Karten sind für Sat-Empfang
    - Für Kabel habe ich einen Partner der mir KD mit der Erlaubnis zum reshare gegeben hat.
    - Habe jetzt einen Kabel-Client, der mit dem GM Spark One Cable an meinen Server soll.
    Optional:
    - Der Kabel-Client hat selbst noch eine D02, die möchte er gern lokal in seinem GM betreiben

    Wenn ich jetzt frage, was die besten Lösung ist, kommt bestimmt, dass es viele gibt und es Geschmackssache wäre.
    Wäre super nett wenn wir einfach einen Lösungansatz nehmen und diesen durchführen.

    Schon mal besten Dank und viele Grüße,
    Honza
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: E2 geflashed und wie weiter?

    Hallo Honza,

    mein Frage, welches Enigma2 du nutzt ziellte nicht darauf hin, das ich dir bei Problemem mit Ennigma2 helfen könnte
    Ich selbst nutze nur spark.
    Aber ich kann dir Link zeigen, wo du deine Fragen besser stellen solltes. Denn da lesen die Macher des Images auch mit.
    Bei HDMU ist das hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg Pilot
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2013
    #4
    reini12 und Honza gefällt das.
  6. Honza
    Offline

    Honza Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: E2 geflashed und wie weiter?

    Hallo Pilot,
    vielen Dank für die Antwort. Ich habe Enigma geflashed da ich mit Spark es anfangs nicht hinbekommen habe.
    Wie oben geschrieben. hat es letztendlich dann doch noch geklappt.
    Da Spark noch nicht 100%-tig funxt, Würde mich freuen wenn ich diesen Thread trotzdem mit dir weiterführen dürfte.
    Was habe ich gemacht:
    - Im Spark "plugin-oscam-1.1.0rc-svn-shlinux" installiert
    - Im oscam WebIF erforderliche Konfigurationen erstellt (external Reader für Zugriff auf meine Karten, User usw. -> einfachste Installation)
    Probleme:
    1. Die Programme sind bis auf RTL HD alle hell.
    2. Vorhandene D02 Karte läuft intern nicht. Sobald sie eingeführt wird, geht der externe Reader nicht mehr.
    Fragen:
    zu 1: Wo sollte ich den Fehler angehen? Am GM oder an meinem Server (ich tendieren zur Fehler beim Server)
    zu 2.: Wie bekomme ich die lokale Karte zum laufen?

    Beste Grüße,Honza

    Denke hier werde ich die Infos finden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2013
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: E2 geflashed und wie weiter?

    zu1:
    -RTL HD von Sat oder Kabel?
    - von eigener Karte oder über CS= Line?

    - externe Karte:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg Pilot
     
    #6
  8. Honza
    Offline

    Honza Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: E2 geflashed und wie weiter?

    zu 1:
    -> RTL HD für Kabel
    -> da ich Sat-Karten habe, soll der GM über CS-Line (vom Tauschpartner) versorgt

    zu 2:
    -> Lokale D02 kann nicht intern im GM, sondern muss extern (mouse) betrieben werden?

    BG Honza
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: E2 geflashed und wie weiter?

    zu1
    - mit oscam.services arbeiten
    -mit oscam.dvbai arbeiten
    - wenn nur RTL HD nicht geht: soll der Line Spender nachschauen, was für Fehlermeldungen beihm auf seinen Server kommen. Es kann sein, das da ein Fehler im oscam.services vorliegt.
    Leerstelle drin oder SID fehlt.

    Zu2.
    da weiß ich eben nicht, Das must du selbst herausfinden.
    Hab nur eine S02 Karte. D02 Karte soll ja ähnlich sein.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    schau da nach S02 intern = 1702

    Mlg Pilot
     
    #8
  10. Honza
    Offline

    Honza Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: E2 geflashed und wie weiter?

    So alle Sender hell. Lag an den Services meines Servers.
    Mit der D02 Karte im internen Reader hat nicht geklappt.
    Alle Konfigurationen die ich probiert habe führten dazu, dass sich oscam aufgahangen hat.
    Werde nach einer anderen Lösung schauen.
    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Honza
     
    #9
  11. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: E2 geflashed und wie weiter?

    Hast du im Grundmenü Conax deaktiviert.
    Auch mcas muß deaktiviert werden. Ist auch ein Kartenleser wie oscam. Die beiden könnten sich ins Gehege kommen.

    Es darf nur oscam als plugin laufen. Alle anderen plugins deaktivieren.

    Oder teste mal folgendes: im oscam der reader vorübergend deaktivieren und mcas alktivieren.
    oscam neu starten.


    Mlg Pilot
     
    #10

Diese Seite empfehlen