Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

Ja, sollte gehen. Dauert aber eben eine ganze Weile.

meitevau
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

Die Platte wurde mit dem Partitions Tool in ext4 Formatiert. Trotzdem wurde es auch unter Ubuntu nicht erkannt dort war sie als unbekanntes System gefunden wurden. Hab sie nochmal direkt unter Ubuntu mit ext4 formatiert und nun findet E2 sie endlich.

Wenn ich jetzt einen Ordner per FTP auf hdd erstelle ist der auf wirklich auf der Festplatte. Timeshift und Aufnahmen funktionieren. Ich konnte auch schon eine Probeaufnahme auf den PC kopieren.



Ich muss das jetzt mal so sagen. Vielen Dank Leute, dass ist unglaublich was ihr hier leistet und wie hilfsbereit ihr seid.

Wenn jetzt noch die Rucker wegbleiben bin ich Glücklich.
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

das kommt aber immernoch darauf an wodurch die Ruckler entstehen ... das war ja jetzt nur das eine Problem :D
Das mit der Festplatte kann ich mir nur so erklären das die noch nicht fertig formatiert war wo du sie das erste mal Formatiert hattest , Sicher entfernen ist das zauberwort :D
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

Laut Programm war es fertig. Keine Ahnung was da schief gegangen ist. Aber jetzt läuft es. Und bei den Rucklern muss ich weiter testen. Ich bin vor lauter updates machen, Neustarts, einstellungen prüfen usw ja gar nicht dazu gekommen normal fernzusehen.

Da ich den Stick neu gemacht hab, hab ich die Hoffnung das es jetzt auch ohne Ruckler läuft. Ich werde es ja merken.
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

sag bescheid wenns Probleme gibt
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

Bescheid

Tja es lief ne ganze Weile Problemlos.

Und was soll ich sagen, seit gestern Abend wieder Freezer. Wenn die erstmal anfangen kann man kein Fernsehen mehr schauen. Einmal umschalten und wieder zurück reicht aber damit sie erstmal wieder aufhören.

Was auffällig ist, ich habe gestern das OpenWebIf Plugin installiert. Ich hab es jetzt wieder deinstalliert und schau mal ob die Freezer wieder weggehen.
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

das hat nichts mit plugins zutun sondern ehr mit deiner netzwerk verbindung , irgend was ist da faul
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

Keine Ahnung. Mit der Netzwerkverbindung scheint aber auch alles in Ordnung zu sein. Vielleicht war es ja auch nur Zufall das die Freezer nach der Installation des Plugins kamen, aber ist schon auffällig.

Ich kann jedenfalls mit FTP und Telnet auf den Vip2 zugreifen. Der VIP2 ist mit einem Kabel an einem Gigabitswitch angeschlossen an dem auch der Fernseher und mein Laptop dran sind.

Ping Test:

C:\Users\Oldtime>ping 192.168.178.50


Ping wird ausgeführt für 192.168.178.50 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.178.50: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.50: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.50: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.50: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64


Ping-Statistik für 192.168.178.50:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

ja der windows ping test pringt dir da nicht viel , was mir aufgefallen ist das die antwortzeit ms bei dauer ping auf die box oftmals variirt, kannst du den ping in windows mehr als 4 mal senden lassen ? so 100 mal eventuell
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

Habs gestartet und bin dann kurz essen gegangen

Ping-Statistik für 192.168.178.50:
Pakete: Gesendet = 1746, Empfangen = 1746, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 0ms
STRG-C
^C
C:\Users\Oldtime>

Ich glaube nicht das es am Netzwerk liegt. Jedenfalls ist es kein offensichtlicher Fehler.
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

wenn es nicht am Argus netzwerk liegt dann hackts irgend wo anders zwischen server und box , wie das genau bei dir gestrickt ist weiss ich nicht , jeder faktor kann das Problem seine , eventuell ist es auch das server protokoll oder wenn es ein cccam server ist , ist eventuell auch genau das Problem , kann dazu nicht viel auskunft geben da ich nur newcs damals und oscam jetzt verwende
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

Tja, ich kenn mich da leider noch zu wenig mit aus. Ich habs jetzt erstmal deaktiviert und hoffe das es nicht mehr auftaucht. Ich kann zur Not auch ohne OpenWebif leben. Wichtiger finde ich das ich per FTP eine Verbindung zur Box bekomme.
 
Zurück
Oben