Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

Mit eimen Intenso 4GB Stick hat es "geklappt".
ca. 4 sec. gepacht dann Hinweis succ und neustart.
Aber es bootet immer nur die original FW.
Den Installationsvorgang wiederholt aber immer das gleiche.
Ich kann kein E2 image booten.
Was jemand weiter?
 
AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

Auf dem Stick ein Ordner "enigma2", darein die "e2jffs2.img" und die "uImage".
Den Pingulux auf Enigma2 stellen, also beim Booten den OK-Knopf am Gerät gedrückt halten,
wenn "Forc" im Display steht Taste "runter", dann steht "Enig" im Display anschliessend "OK" Taste drücken.
Warten bis "SUCC" im Display steht.
Pingulux mit eingesteckten USB-Stick neu booten, beim Booten die "OK"-Taste am Gerät gedrückt hasten, wenn wieder "Forc" im Display steht
dann die rechte Taste drücken, es sollte nun das "U" mit blinkendem "ld" auf dem Display auftauchen.
Wenn der Flash fertig ist bootet der Pingulux neu.
 
AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

Wenn man es schon Wort für Wort übernimmt dann sollte man es auch in Quote's setzen, das nennt man Zitieren.
 
AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

also bei mir geht flashen mit tfpd32 immer problemlos und beim ersten mal

marvx
 
AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

kann mir jemand helfen mein Enigma2 auf dem Pingulux will kein USB stick erkennen sprich Soft E2 spield über Media Player keine Filme ab zeigt nicht mal die Dateien auf dem Stick an und der war nicht billig Stick hat 16 GB ist ein UHSpiet
geht es über haubt zu diesem Zeitpunkt wollte DIVX Filme schauen bei alter Soft war das möglich

kann jemand helfen oder mir sagen was ich machen muß um es zum laufen zu bringen
danke euch
 
AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

Hallo Adel68,

zuerst solltest Du testen, ob die Box den Stick überhaupt erkennt.
z.B:

1) Menü -> Informationen -> Über
da sollte er Dir unten im Fenster Erkannte Festplatte:... anzeigen

2) telnet auf die Box (unter WinXp: Start -> Ausführen -> cmd
-> telnet [IP Adresse der Box]
einloggen mit "root"
-> fdisk -l
da sollte er Dir die Parameter der Platte und er Partition anzeigen.
mit "mount | grep -i sd" kannst Du Dir dann anzeigen lassen ob und wohin er die Platte (oder den Stick) gemountet hat. Bei mir ist das /hdd

Gruß,
Dirk.
 
AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

Hallo Dirk danke für deine Antwort also im Infomenü zeigt er mir keine Festplatte an weder ein billig Stick noch meinen teuren Stick aber das Updat konnte ich über Stick machen und MP3 spielt er mir auch ab uber die Datei die du beschrieben hast nur leider keine DIVX filme und Aufname gehen auch nicht.

heute ist ein ProtpLux v2 heraus gekommen vieleicht haben die ja das Problem damit gelöst weist du was darüber ?
 
AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

Hallo Adel68,

verstehe ich das richtig, Du kannst MP3 Dateien vom Stick abspielen, DivX abspielen und Aufnahmen machen geht aber nicht ?
Zeigt er Dir denn die DivX Dateien denn überhaupt an ?

ProtoLux kenn ich (noch) nicht, werde ich mir gleich mal anschauen, danke für den Tip.

Gruß,
Dirk.
 
AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

hallo dirk ja so meine ich das MP3 spielt er ab aber DIVX nicht ich habe dann die Filmdateien auf AVI endung geendert das gleiche sobald ich auf ok drücke fährt meine Box im Buut noch mal neu hoch absolut Nervig . habe auch probleme mit DCC 1.20 und DCC 2.95 bei beiten kommt Fehler Meldung .........Bootmanager: not found....... Netzwerk ok und Enigma2 habe ich auf Box drauf mit FileZilla geht alles soweit gut

und schon ProtoLux v2 probiert es sollen einig verbesserungen haben nach meiner Info soll das Problem mit USB Stick und aufnamen gelöst worden sein, muß es aber auch erst noch neu Instalieren kann man ja nichts Falsch machen Enigma2 ist eine Gute Sache :emoticon-0116-evilg
 
AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

Hallo!!
Ich habe das gleiche Problem wie der TE.
Habe mehrere Sticks zwischen 0,5GB und 8 GB ausprobiert....

Es kann doch nicht sein, daß nur eine bestimmte Firma un USB Sticks unterstützt wird.

Oder muß der Pinguin zurück in den Karton?

Finde keine Lösung.
Wie kann ich sonst den Pinguin flashen?

Gruß John
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

Per TFTP schon versucht?

Hast du auch das beachtet mal, was weiter oben steht?
Erst per Runterbutton auf E2 stellen. Danach erst per Rechtsbutton E2 flashen?
 
Zurück
Oben