Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E-Zigaretten -- sinnvoll ?

AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das stimmt so nicht,Ein Gescheites EGO set kostet ca 70 euro und hält mal lokker 7 Monate Bis die Töpfchen alle Futsch sind, ersatz kostet 25 euro und lang wieder für 6 monate.
Die liqits kosten je nachdem 3-5 euro pro 10 ml und ein flasche lang lokker 4-8 Tage je nachdem wieviel man dampft.
Das man anfangs mehr dampft ist natürlich logisch da man die zigarette gewöhnt ist aber das legt sich mit der zeit.
zudem auch noch das bei der E-zigarette das Nikotin etwas Länger brauch um ins Blutkreislauf zu kommen, was bei der zigarette ja anderst ist !
Da mus man sich erst mal dran gewöhnen.

Und ein bisschen ergeiz mus man mitbringen,das ist alles nur gewöhnungs sache !

Ich dampfe nur wen ich das bedürfniss spüre da mus was rein in die lungen, nach 3-4 zügen hat sich das erledigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schädlich ist da nur das Nikotin, ansonsten ist da nix weiter drinne als
Propylenglykol (nach DAB E1520), pflanzliches Glyzerin (nach DAB E422), destilliertes Wasser, Lebensmittelaromen und in nikotinhaltigem Liquid natürlich auch Nikotin
das
pflanzliches Glyzerin ist sogar in Zigaretten ! das dient einfach nur dazu den Rauch (Dampf) zu stabiliesieren, In jeder Disko Dampfmaschiene ! ( Propylenglykol) sogar in lebensmitteln (Hautcremes,Zanpasta,deo, usw)

Wie gesagt nicht soviel TV schauen selbst erkundigen,Es geht um viel sehr viel geld was dem stadt verloren geht und das wegen die Kampanie schlechtrederei, wer etwas im Kopf hat sollte das bemerken.

Vorteil ist auch das man seine Mitmenschen nicht Belästigt, Kein CO2 austoß usw.
Das Nikotin Gift ist Bestreite ich nich,jedoch kann man auch Ohne Nikotin Liqits kaufen geht bei zigaretten nicht zudem kann man sich auch verschiedene stärken kaufen und mit der zeit mit der nikotin dosis runter gehen.

Nochmals Kauft nicht die E-Zigaretten wo wie eine Zigarette aussehen mit den Kampseln Überteuert und der letzte schei..., Wie gesagt erkundigt euch mal Richtig, Empehle da das Ego C set für Anfänger !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seid wan raubt den Nikotin die Ausdauer ? es ist das Teer was die lungen zu schaffen macht und überhaupt die über 1000 Gifte die bis heute noch nicht erforscht sind, in der E-zigarette hat man nur ein Gift
Nikotin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja das wird in Deutschland abgeraten, sag mal warum in England das Empfohlen wird? Ganz einfach da gibt es keine Pflichtversicherungen wie hier.
Das zahlt alles der Staat und rät zur E-Zigarette das die leute nicht krank werden, Seltsam oder ?

Ja die wollen es wirklich machen, Artzneimittel Aber dan müste es ja auch die Zigarette weiter oben schon geschrieben, habe die stoffe auch in der Zigarette und da hört man nix.
Einfach nur geld regiert die Welt ganz einfach alles maffia,Die machen sich keine gedanken um deine Gesundheit die wollen das du Begraben wirst das du ja keine rente oder sonst was bekommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

Hi,

war auch lange Raucher und habe viele Jahre so um die 40 bis 60 Stück am Tag verdampft, finde aber das man zum Aufhören weder eine E-Zigarette noch Nikotinpflaster o.ä. benötigt, helfen tut da nur der unbedingte Wille es zu schaffen. Im Übrigen sind bei uns in der Firma auch die E-Zigaretten nicht gestattet,also auch die Kollegen müssen sich zur Raucherinsel begeben und die Raucherzeit ausserhalb der Pausen ebenfalls nacharbeiten.

Gruss USCMAI
 
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

Vielleicht sollte man nicht unbedingt die E-Zig als Allheilmittel zum Aufhören sehen. Ich habe am TAg zwischen 15 und 20 Kippen gepieft. Aufhören wollte ich nie. Dann würde mir was fehlen. Weniger rauchen wollte ich, ohne Mangelerscheinungen. Also E-Zig gekauft, die ich jetzt während der Arbeistzeit dampfe. Ist zwar wie richtige Kippen auch verboten, aber damit heimlich dampfen, ist viel einfacher. Der einzige Ort, wo ich nun noch rauche, ist zu Hause (aber draussen) Mein Konsum liegt so bei 4-6 Zigaretten/Tag. Das ist das was ich wollte und die E-Zig hilft mir sehr dabei.

Ausserdem ist es viel billiger. Hat man erst mal alle Hardware und man hat vorher 1 Päckchen geraucht, kommt man mit 2-3 ml Liquid am Tag hin. Damit liegt man ungefähr bei 1 Euro/Tag. Zigaretten kosten ja dann schon 5 x soviel.


Und um nochmal auf die Gesundheitsgefahr zu kommen, sicherlich ist Bergluft einatmen wesentlich gesünder, aber was soll am Dampf einer e-Zig denn so schädlich sein. Im Rauch einer Kippe sind 1000sende versch. Gifte, im Dampf einer E-Zig aber nur Nikotin. Der Rest ist nix anderes wie Disconebel. Eigentlich kann da keiner was zu sagen, da es noch keine Langzeitstudien gibt. Aber zu glauben was manche vorallen grüne Politiker von sich geben, ware wirklich bescheuert.
 
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

Hi, @ MOSCH69

Steig doch ganz um die 6 zigaretten kannst du dir doch auch sparren, must ja net von heute auf morgen sein ganz langsam runter gehen und wen dan bei 1 zigarette bist lass sie ganz weg,gerade zuhause ist es doch besser zu dampfen keine gelben wände kein gestank und kein dreck.

Sehe es genau so wie du die E-zigarette dient nicht dazu euch zu Heilen, es ist einfach nur gesünder wie eine Zigarette und eine gute Alternative, es gibt sicherlich ausnahmen die es mit der e-zig geschafft haben beides sein zu lassen.

Das schöne ist auch es schmeckt nach einer zeit man kann alles ausprobieren, Mein lieblings liquid Gletscher Bonbon (EIS Bonbon), heute frage ich ich wie ich das nur Rauchen konnte dise Zigaretten,Schmeckt nicht wen ich heute das riche dan ekel ch mich ich bleib lieber bei meiner E-zig.Habe auch kein verlangen nach einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

@Martini1983

Die Ego-t und -C hatte ich auch ist immer wieder frustrierend gewesen die Teile, hab mir nun eine Kanger evod bcc gekauft da kosten die verdampfer noch weniger und sind wirklich gute Teile, hab nach 15 Jahren (starker Raucher mit einem Beutel schwarzer krauser am Tag) komplett umgestellt, die ersten Tage hab ich mir zwar die Lunge aus dem Leib gehustet (Gehirn denkt kommt Teer zum Abtransport aber kommt ja nicht und kann es nicht zuordnen) aber nun seit gut 4 Wochen an dampfen und es hat mir echt ein großes Stück Lebensqualität gebracht, musste ich früher raus zum rauchen (Frau ist Nichtraucher) und habe dadurch viel vom Film etc verpasst schnappe ich nun die E Zigarette und schau einfach den Film weiter, auch die Kondition und das gesamte befinden hat sich um tausend Prozent verbessert ;-)


Kurzform der E Zigaretten Empfehlung nehmt die Kanger evod bcc und bestellt euch ein paar Liquids mit und gebt es eine Chance ihr werdet es nicht bereuen ;-)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

Hi!

ich finde die E-Kippe auch keine Lösung für die, die aufhören wollen. Irgendwie biste dann weiter abhängig egal ob E-Kippe oder normale Kippe. Da sollte man hart bleiben und sagen jetzt ist Schluss. Bei mir war genauso. Von heute auf morgen und jetzt schon neunte Woche. Komme ganz gut aus. Zwar die Waage meine Frau zeigt zugang von 2 kilo aber langsam komme ich runter. Geraucht habe nur in der Arbeit zuhause fast nie. Und wenn dann entweder Garage oder auf der Terasse...
 
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, das Kann gut sein, Es gibt leider sehr viele Ego T/C alle von verschiedenen herstellern, ich hatte die Originale von denen und war zufrieden, bin jetz aber eh auf Selbstwickler umgestiegen (A2-TM)
Und seid dem vollkommen zufrieden,Man mus auch dazu sagen das nach einer zeit die Egos dan iwie zu schwach werden der Flash da fehlt was,dan die A2-TM und alles wieder gut seidem 2 jahre und kein drang nach einer zigarette.
Die egos sind ja führ Anfänger zu empfehlen da sie nicht Kompliziert sind und man sich in erster linie aufs nicht rauchen konzentrieren kann, dan später kann man sich ja ein High End gerät besorgen :).

Freut mich zu hören das hier ein Dampfer unterwegs ist :-D.

Es gibt ja von Kanger neue (Protank 2) die sollen gut sein sogar sehr gut muste mal versuchen, beim nächsten liqid bestellung werde ich mir mal eins mitbestellen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

Was braucht man denn für den Anfang alles, also was sollte man kaufen? Nachdem ich aufgehört habe, habe ich Hoffnung meine Freundin über die E-Ziggy vom Rauchen wegzubekommen.
Am besten Sachen empfehlen, die man bei amazon bestellen kann.
 
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

Ich würde dir echt erstmal das Kanger evod Set empfehlen, hast 2 Akkus, 2 Liquid Behälter und insgesamt 7 verdampfer, dazu einige Liquids (mit Frau sprechen was sie mag aber besser keine Tabak Sorten)

Ich hab es bei dampfplanet bestellt das war billiger als bei Amazon als Prime durch einen 5€ Gutschein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

wenn man aufhören will , mus einfach der kopf mitspielen , da mus einfach klick machen , da helfen keine E-kippen

einfach nein sagen , kipen ligen lasen , ich hab auch einfach nein gesagt , und die letzte packung ligt immer noch auf dem fensterbank neben der balkon tür , das ist schon über 1 jahr ( es gabs schon tage wo ich die packung fresen könte , aber da hilft ein spaziergang , man kommt wider entschpant nachause , und schaut die kippen nicht mal an )
 
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

Ich habe nach ca. 37 Jahren und ca. 20 Zigaretten täglich mit dem Dampfen angefangen. Seitdem keine Kippe mehr.
Begonnen habe ich auch mit der egoT. Da hatte ich Probleme mit dem Auslaufen. Dann habe ich eine GoGo probiert. Es gibt gute Kritiken dafür im Web. Die GoGo ist nach meinem Empfinden ein sehr unkompliziertes Gerät. Kannst Du kaufen für ca. 30 Euro im Doppelset. Meine klare Empfehlung.
 
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

Von meiner Seite auch eindeutige Empfehlung zur evoD. Einfach, gut und unkompliziert, das perfekte Anfängergerät.
 
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

Kannst auch mal in youtube nach "Dampferhimmel" suchen das ist ein sehr sympathischer mann namens Phillgood und erklärt alles spitze.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

Ich wollte es probieren, hab es aber sein lassen! bringt nix und kostet ebenfalls... Wenn du wirklich aufhören willst dann schaffst es auch von allein... Welt der Wunder hat mal nen tollen Beitrag gemacht zum Thema aufhören... klick mal hier [video=youtube;JxhMDnno7YA]http://www.youtube.com/watch?v=JxhMDnno7YA[/video]
 
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

Oh man, gift gegen gift ? kan na nix werden, voralem sagen sie es wurde noch nicht richtig erforscht und wird nicht VERBOTEN ! aber das Dampfen wollen sie verbieten...
alles nur verasche,Ich gebe wenigstens zu ich bin Nikotin süchtig will es aber nicht mehr mit anderen giftsoffen einehmen und meinen Körper entlasten. Und ich kenne menschen die haben won einem auf den anderen Tag aufgehört und dazu gehört willen und keine spritze ! den am schluss zahlste nur doppelt ... genau so ist das gewohlt
 
Zurück
Oben