Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E-Star Sim gegen 2.10 in der Box tauschen

box500

Stamm User
Registriert
3. November 2009
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
204
Punkte
223
Ort
Westfalen
Hallo, hat schon jemand einen tausch der e-star gegen eine 2.10 Sim ausgeführt? Wie ist die vorgehensweise: 2.10 Image aufspielen, Box nicht neu starten, Sim 2.10 gegen e-star tauschen und danach box starten? Oder muß der Bootloader noch mit installiert werden, aber ich denke der ist doch in dem 2.10 Image dabei. Für Antworten wäre ich dankbar.
 
AW: E-Star Sim gegen 2.10 in der Box tauschen

1. Sim2.1 Image flashen im Stop Modus flashen
2. Box ausschalten
3. Sim tauschen und Box neustarten.
 
AW: E-Star Sim gegen 2.10 in der Box tauschen

Bin gerade dabei, aber weder der IE noch Firefox starten die Installation.
Note: Depending on your browser, the file upload can take several minutes. The recommended browser
to use is Mozilla / Firefox, but Opera 6.xx+ and IE5+ work as well.

Das steht dort geschrieben
 
AW: E-Star Sim gegen 2.10 in der Box tauschen

Box ausschalten
eStar SIM raus, 2.1/2.01 SIM rein !

Mit SunrayFlashup
Bootloader einspielen, Box ausschalten !
Jetzt kannst du ein SIM2 Images über Browser flashen !


Link ist nicht mehr aktiv. (.nfi)

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Wird es mal so probieren.

Wie kann ich denn den von Dir gemeinten Bootloader einspielen, wenn ich sunray-flashup starte beginnt doch automatish die Installation des loaders. Danach sagt dreamup: warte auf Bestätigung : und im Display erscheint :error:. Mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E-Star Sim gegen 2.10 in der Box tauschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Am besten Internet Explorer nutzen.

Was bedeutet: Starten nicht die Installation?
Antivir und Firewall ausgeschaltet?

Geht auch nicht anstelle des Images nur den Bootloader zu flashen?
 
AW: E-Star Sim gegen 2.10 in der Box tauschen

Mit sunray wird ja der Bootloader automatisch geflascht, aber dann hängt es. Im Display erscheint error,No ca found. Ich komme da nicht weiter. Hätte ich doch einfach nur das e-star Image aus der Datenbase geflasht, wäre ich bestimmt schon fertig mit dem ganzen.
 
AW: E-Star Sim gegen 2.10 in der Box tauschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst den SSL84b flashen mit Sunrayflashup
Die Box muss mit PC und Router verbunden sein. Wenn der Loader zur Box geladen ist, dann auf Flashen und den SSL84b auswählen. Wenn das fertig ist Box ausschalten und über Browser dein sim2 Images flashen.
 
AW: E-Star Sim gegen 2.10 in der Box tauschen

Ich habe die E-star sim wieder eingebaut. Wie kann ich denn jetzt wieder auf die E-star sim zurückkommen? Ich bekomme ja nur Fehlermeldungen im Display. Die Sim die ich reinmachen wollte ist eine DM800SE SIM 2.10. Die wird in der Dm800Hd Clone ja wahrscheinlich nicht passend sein.

Da kommt die Fehlermeldung "Keine CA vom secoundstag loader gefunden."

Und nach kurzer Zeit steht die IP der Box im Display.


HAB ES HINBKOMMEN MIT MEHREREN DREAMUP VERSIONEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-Star Sim gegen 2.10 in der Box tauschen

Was hast du hin bekommen, sim2.10 zum laufen gebracht ? Habe dm800 wollte sim2.10 für dm800se in dm800 tauschen, habe bis jetzt nicht geschafft.
 
AW: E-Star Sim gegen 2.10 in der Box tauschen

DAS WERDEN WIR AUCH NICHT SCHAffen, Karl-Hein hat die Antwort gegeben.

- - - - - - - - - -

Danke Karl-Hein, den ganze Sonntag mit der DM verbracht.
Wie bekomme ich denn alles wieder so hin damit ich die E-star Sim weiterhin nutzen kann. Welchen Bootloader benötige ich für die E-star V3.0?
 
AW: E-Star Sim gegen 2.10 in der Box tauschen

... Das stimmt so nicht ganz...
Es werden mittlerweile DM800HD pvr Boards mit sim 2.10 ausgeliefert, welche sehrwohl laufen.
Es sollten lt. Dreamoem auch Images mit sim 2.01 kompalibel sein!
---
Ich bastele auch gerade daran,
Flashen ist alles kein Problem, alle anderen Funktionen gehen... aber mein Kabel-Tuner (NUTUNE) wird nicht erkannt.
 
AW: E-Star Sim gegen 2.10 in der Box tauschen

Diese Fehlermeldung bekomme ich jetzt beim flashen über Dreamup:Keine CA vom secondstage loader gefunden. Was kann ich jetzt noch machen. Ich möchte wieder ein E-star Image flashen.
 
AW: E-Star Sim gegen 2.10 in der Box tauschen

Box ausschalten

Mit estar Dreamup !
Bootloader einspielen, Box ausschalten !
Jetzt kannst du ein eStar Images über Browser flashen !

Link ist nicht mehr aktiv.
[FONT=&quot]Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]
 
Zurück
Oben