1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dynmamische DNS bei 2 OSCAM Verbindungen

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von bentom, 22. Juli 2011.

  1. bentom
    Offline

    bentom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zusammen,

    habe an 2 unterschiedlichen Standorten jeweils einen Cardsharer (aus Redundanz Gründen). Möchte diese gerne miteinander verbinden damit eine Karte einspringt falls die andere abläuft. Soweit funktioniert das ganze auch schon. Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen die ziemlich blöd wäre.

    Beide Versionen sind die aktuellen 5675 auf 2 ALIX Büchsen. Daran Smartreader. Auf dem einen System ist dann folgender REader angelegt der sich über CCCAM auf das andere OSCAM verbindet:

    Code:
    [reader]
    label                         = bridge
    protocol                      = cccam
    device                        = dyndns.beispiel.org,14000
    user                          = client
    password                      = test
    reconnecttimeout              = 0
    caid                          = 1722,1834
    group                         = 1
    cccversion                    = 2.0.11
    cccmaxhops                    = 0
    cccreshare                    = 0
    
    Soweit so gut. Was nun passiert ist folgendes: Beim Start connected sich der Reader an das andere OSCAM. Nach einigen Stunden wechselt dann die IP hinter dem Dynamischen Eintrag. Leider merkt das aber das OSCAM nicht sondern speichert sich die tatsächliche IP. Erst nach einem Neustart des OSCAM wird der Eintrag neu aufgelöst und es passt wieder.

    Ist das so gewollt? Kann man hier irgendetwas einstellen dass es in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird. Ich könnte zwar das OSCAM regelmnäßig neu starten aber das ja auch nicht Sinn der Sache.

    Danke für die Hilfe und Grüße

    B
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. The_Patcher
    Offline

    The_Patcher Meister

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    43
    Versteh nicht wo dein problem ist. Du hast ja die dns drin und nicht die ip. Und wenn deine dyn richtigvaktualisiert wird passiert da auch nix schlimmes
     
    #2
  4. bentom
    Offline

    bentom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    erstmal Danke für die ANtwort.

    Das Problem besteht dadrinnen dass OSCAM wohl die dahinterliegende feste IP beim Start einspeichert und nicht die dynamische wie angegeben nutzt. Irgendwann ändert sich natürlich die Adresse hinter der dynamischen IP (meistens Nach 24 Stunden) und dann nutzt OSCAM immer noch die alte.

    Grüße

    B
     
    #3

Diese Seite empfehlen