Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DYNDSN Argus ???

AW: DYNDSN Argus ???

jetzt verstehe ich was host2 meint. habe gerade einen argus versucht an cs zu bringen, leider geht es net mit der dyndns. aber mit der aktuellen inet ip funkt es. hat jemand dafür ne lösung?
 
AW: DYNDSN Argus ???

ich habe leider das selbe Problem !

Ich habe aber folgenden ungetesten Lösungsansatz:

Welche IP habt Ihr bei DNS eingetragen?
Ich habe die IP des Routers eingetragen.
Der Router kann aber keine DNS Auflösung durchführen ( z.B.: xxx.dyndns.tv --> 80.121.xxx.xxx)
d.h. man müßte unter DNS die IP eines DNS Server eintragen, der dann diese Auflösung macht

die IP eines DNS-Server kann man im WEB-Interface vom Router unter Status ablesen

Kann das mal jemand testen und feedback, da ich zur zeit diese Einstellung nicht selber durchführen kann.
 
AW: DYNDSN Argus ???

Dort sollten die eingaben so aussehen

Server-Adresse: members.dyndns.org
Hostname: z.B. xxx.dyndns.org
Benutzername: Accountname bei DynDNS
Passwort: Das Passwort des Accounts
 
AW: DYNDSN Argus ???

Hallo Phantom!

Ich glaube wir reden aneinander vorbei!

der IP abgleich zwischen Router und dyndns funktioniert einwandfrei !!

Das Problem liegt am Argus!

wenn am Argus unter DNS, die IP des Routers eingetragen ist erfolgt keine Auflösung von xxx.dyndns.tv auf die dahinter liegende IP !!

gibt man aber statt xxx.dyndns.tv die zur zeit zugewiesene IP ein, dann funktioniert alles !!
 
AW: DYNDSN Argus ???

Das ist grad etwas unverständlich. Willst du im Argus deine Dyndns nochmal abgleichen lassen ?????. Verstehe ich das richtig
 
AW: DYNDSN Argus ???

Nein, ich möchte mit einen Argus als Client auf ein CS-Server über I-Net zugreifen.

um auf den CS-Server (Dbox 2), der keine fixe IP hat zu greifen zu können, muß ich beim Argus(client) als CS-Server IP die xxx.dyndns.tv eintragen, diese wird aber nicht auf die zur zeit vergebene ip aufgelöst --> Das ist das ursprüngliche Problem von diesen ganz Thread !!!!!
 
AW: DYNDSN Argus ???

Jetzt hat es klick gemacht :). Hab heut mal eine lange leitung :D.

Das lässt schwer vermuten das die IP der Serverbox nicht abgeglichen ist. Gehe mal auf dein Dyndns Anbieter und gleiche die IP dort ab. Ein ping test könntest du dann auch gleich machen.
 
AW: DYNDSN Argus ???

na endlich!!
war eine schwere Geburt, aber ich gebe nicht auf !!!

der IP abgleich zwischen Router(Server) und dyndns funktioniert einwandfrei !!

jetzt ist der richtige Zeitpunkt um wieder zu Beitrag 17 zurück zuspringen
 
AW: DYNDSN Argus ???

richtig, das habe ich auch eingetragen, aber es funktioniert nicht !!!

wenn ich aber statt der xxx.dyndns.tv vom server, die zur zeit vergebene IP vom server eintrage funktioniert es !!
 
AW: DYNDSN Argus ???

Öffne mal unter Windows CMD. Dort trage dann ping xxx.dyndns.tv ein. Ich vermute immer noch das etwas mit den abgleich nicht stimmt. Bei den Ping test sollte die Provider IP erscheinen die du dann vergleichen kannst.
 
AW: DYNDSN Argus ???

habe des gleiche problem und bisher ohne lösung. und wenn man in windows den server anpingt kommt die richtige ip ohne auflöseprobleme. das problem hab ich sowohl mit 21.11 ILTV als auch mit de 1.1 ILTV. habe auch schon versucht externe dns server anzugeben bei den einstellungen. jedoch auch ohne erfolg. wäre für tips dankbar... greez
 
Zurück
Oben