Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

ich habe zwar keine Fritz, aber Dyndns und Portfreigabe hat ja mit Fernwartung überhaupt nichts zu tun.

Es sein denn du möchtest von ausserhalb in der Fritz rumspielen?

Wie @nd1 schon sagt, da lass lieber die Finger von!

mfg
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Ja dass ist Richtig

haben honen mit Fritz Box keine schanz
ich habe denselben Probleme gehabt [FONT=&quot] und einen Ganz wogen Tür gegafft [/FONT] bis ich die Fernwartung Freigeben haben da Kinken sofort
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Wenns das auch nicht ist????
Ich setz die Box auf Werkseinstellungen zurück und gebe alles nochmal ein.
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

So habe ich auch gemacht, geht nicht.
Ich fasse nochmal zusammen.
1. Habe die dyndns eingerichtet (auch in der Fritzbox), diese ist auch korrekt und anpingbar.
2. Habe in der Win Firewall den Port 12000 freigegeben, als Portnamen die IP des, in meinem Fall, PC, der am wlan hängt.
Andere Programme (Internetschutz) können den Port auch nicht blockieren.
3. Hab in der Fritzbox die Portfreigabe aktiviert, "Andere Anwendungen" Bezeichnung "HTTP-Server" TCP von Port 12000 an Port 12000, IP: IP des PC. Gespeichert und aktiviert.
Canyouseeme den Port 12000 eingegeben, dieser kann ihn nicht erreichen. wat nu?
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Versuch mal folgendes, Netzwerk auf DHCP am PC stellen, dann Port testen

Netzwerk auf statisch stellen, dann Port testen.

Der PC behält beide Male die gleiche IP, die Fritz erkennt ihn wieder.

Ich kann mich dunkel erinnern das mal jemand ein ähnliches Problem hatte.

Mit einer der beiden Einstellungen ging es dann.

Versuch das mal.

mfg
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Kannst du mir kurz erklären, wo ich das ändere (statisch und dhcp)?
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Ich habe absolut das gleiche Problem wie t107. Mein Abo kommt demnächst, bin jetzt auch schon mal mit einrichten angefangen und stoppe an der gleichens stelle.
Meine Fritz ist die 3170.
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Bei Win XP: auf Netzwerkumgebung, dann Netzwerkverbindungen anzeigen.

Dann auf deine Lanschnittstelle, per Rechtsklick auf Eigenschaften und auf Internetprotokoll Doppelklick machen.

Da steht dann entweder bei beiden: IP Adresse automatisch beziehen und DNS Server automatisch beziehen.

Oder die IP Adressen sind von Hand eingetragen, dass ist dann statisch.

Wenn du es eintragen willst um statisch zu testen:

IP: 192.168.178.10
Subnetz: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.178.1

Bevorzugter DNS Server: 192.168.178.1


Das kannst du eintragen wenn deine Fritz die IP 192.168.178.1 hat. Wenn eine andere dann natürlich die Richtigen.
Der PC hätte jetzt die 10.
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

THCP auch statisch geprüft - Port funktioniert auch nicht.
Check mit Portchecktool von dyndns:
an attempted connection to 80........ was refused. This typically indicates that there are no services available on that port, but that it is NOT being blocked by a firewall or your ISP.
Könnte es an meinem Provider liegen, dass der noch den Zugang freischalten muss?
Hast du es geschafft tato157?
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Nein, ich kann meinen Port auch nicht erreichen. Hab auch alles wie hier bereits beschrieben gemacht. Aber es gibt hier definitiv Leute, die genau unsere Fritzbox haben.
Vielleicht ist es noch ein Fall für den Chef hier?! Wir geben nicht auf!
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Mal nen Tip :sorrriso:

Portfreigabe = andere anwendung
Bezeichnung = HTTP-Server
Protokoll = TCP
VonPort = 12000 bis kannst Du leer lassen
anComputer = z.b DreamBox oder deinPC
an IP-Adresse = die Box oder PC IP
an Port = 21

Das war bei mir das entscheidende, vorher hats auch nicht gefunzt. Das hatte ich jetzt ca. 2 Wochen so am laufen, habe jetzt vor kurzem nochmal von 21 auf 12000 gewechselt, dann hats auch funktioniert.
Erklären kann ichs nicht, geht aber :6:
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Check mit Portchecktool von dyndns:
an attempted connection to 80........ was refused. This typically indicates that there are no services available on that port, but that it is NOT being blocked by a firewall or your ISP.

Popriere Stat 80 mit 12000 und so weit
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Was müsste mir denn "canyou.." beim anpingen sagen? Ich rufe doch den Port mit dem PC ab, den ich auch dafür freigeschaltet habe. Lässt sich dieser dann überhaupt erreichen?
Wahrscheinlich ist es nur ein kleiner Fehler mit großer Wirkung ...
 
Zurück
Oben