Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hi hab selbst eine fritz

also

Portfreigabe = andere anwendung
Bezeichnung = HTTP-Server
Protokoll = TCP
VonPort = 12000 bis ( habe ich nicht ausgefüllt )
anComputer = z.b DreamBox oder deinPC
an IP-Adresse = die Box oder PC IP
an Port = 12000

mfg
mike
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Genau so habe ichs. funktioniert aber nicht.
Jetzt fällt mir ein, der PC ist nicht mir LAN sondern Wlan verbunden. Muss ich da evlt. die IP vom Wlan eintragen?
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Portfreigabe für: Andere Anwednungen
Bezeichnung: HTP-Server= dbox
Protokoll TCP
Von Port: 12000 bis Port: 12000
IP: (IP des PC oder die IP von meinem ISP?) vom dbox
an Port: 80 trag mal an Port 12000 ein

Ja so ist Richtig meine Fritz Box ist so konfiguriert und geht einwandfrei
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Ich verstehe es nicht.
Bei ausgeschalteter Firewall müsste doch der Port offen sein, oder? Wenn die Firewall aktiv ist, wie muss ich den geöffneten Port nennen (Name)?
BTW Wie kann ich einen in der Firewall geöffneten Port ändern? Wenn ich zB den Namen von dem bereits geöffneten Port 80 oder 12000 umbenennen möchte, kommt der Fehlerhinweis, dass für den entsprechenden Port bereits ein Eintrag vorhanden ist.
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Hi tt1107

Windows-Firewall
Ausnahnen
Port
Name = IP Deine Box
Portnumme = 12000
Tcp
OK
ist alles Klaro
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Firewall: Portfreigabe 12000 für die IP meines PC (habe noch keine Box angeschlossen), also die IP des Ehternetadapters (drahtlos)
Fritzbox: IP meines PC und von Port bis Port 12000 und an Port 12000 in dem Register Portfreigaben.
Alles so abgespeichert.
Kann aber keine Verbindung herstellen. Wat nu? Habt ihr noch ne Idee?

Dass bei "canyouseeme" eine andere IP (nämlich die vom ISP) steht statt der des PC bzw. der Fritz box ist doch richtig, oder?
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Sorry alberto, hat sich überschnitten, habe die Firewall Portöffnung jetzt richtig drin.
#22 ist immer noch mein Problem...
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Hi t1107

Du muss in Fritz Box die FERNWRTUNG Freigeben

Adresse fur Fernwartung ist Deine DYNDNS Adresse
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Ich glaube so langsam wirds peinlich.
Ich finde die Registerkarte Fernwartung nicht.
Muss ich irgendwo erst ein Passwort vergeben, damit sich diese Funkion zeigt?
Ich habe in sämltichen Registern nachgesehen..

Aber logisch wäre es ja mit der Aktivierung der Fernwartung...
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Sieht bei mir anders aus und "Fernwart." ist nirgends zu finden (Expertenmenü aktiviert).
Einstellungen
Internet
USB-Zubehör
W-Lan
System
Hilfe

Und innerhalb der Register nirgends "FW". Aktuelle Version ist auch drauf... Oh je!
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Wieso sollte er die Fernwartung freigeben, mach das ja nicht, dann kann jeder von ausserhalb auf deine Fritzbox zugreifen
 
Zurück
Oben