Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Ich habe meinen Receiver noch nicht am Router angeschlossen (brauche ein anderes Netzwerkkabel).
Wie könnte ich trotzdem kontrollieren, ob ich die dyndns und die Router-Portfreigabe richtig eingestellt habe?
Könnte ich zB die IP von ???(einem PC, der mit der Fritz verbunden ist) freigeben und diesen anpingen?
Welche Eingaben müsste ich dann in der Portfreigabe einstellen (IP vom PC, Port? sonst noch was?)
Oder gibt es noch eine andere Testmöglichkeit?
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

du gehst auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und schaust nach was du momentan für eine IP Adresse von deinem ISP bekommen hast.

dann machst du eine DOS-Box auf (Start >> Ausführen >> cmd + Enter) und gibst ein:

ping deine.dyndns.org

jetzt müsstest du eine Antwort mit deiner IP Adresse drin bekommen.
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Danke, das hat geklappt mit dem Ping.
Damit habe ich aber doch nur meine dyndns geprüft und nicht die Portfreigabe, oder?
Wie könnte ich auch diese testen?
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Danke, da habe ich scheinbar einen Fehler, "i could not see your service..."
Habe die Fritzbox 3070
Portfreigabe für: Andere Anwednungen
Bezeichnung: HTP-Server
Protokoll TCP
Von Port: 12000 bis Port: 12000
IP: (IP des PC oder die IP von meinem ISP?)
an Port: 80

Häkchen gesetzt, Übernehmen. Lässt sich aber nicht erreichen. Was mache ich falsch?
(Wenn meine Box online ist, müsste ich doch nur die IP der Box eintragen). Danke für eure Hilfe!
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

@Kalkie, würde ich ja gerne, aber ich kann meine Box im Moment noch nicht anschließen, mir fehlt noch ein Netzwerkkabel.
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Das habe ich grad in deinem ersten Post gelesen, hatte ich übersehen.

Der Port muss aber auch zum PC durchkommen, die Dyndns ist ja im Router abgeglichen.

Dann mach doch bei IP deinen PC und dann an Port 12000.

Das sollte mit der Fritz dann eigentlich gehen. Wenn du es am PC machst dann schalte vorsichtshalber den Port auch in der Firewall frei.

mfg
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Sitzt wohl der Wurm drin:
Ich habe vorsichtshalber die Firewall ausgeschaltet.
Bei der Portfreigabe die IP des PC der Online ist
von Port 12000 bis Port 12000
an Port 12000 ist doch richtig?
Bei "Can you see me" ist allerdings die IP vom ISP vorgegeben?!
Was mache ich falsch? Schwere Geburt ...
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Portfreigabe für: Andere Anwednungen
Bezeichnung: HTP-Server kannst du hier was anderes auswählen?
Protokoll TCP
Von Port: 12000 bis Port: 12000
IP: (IP des PC oder die IP von meinem ISP?) vom PC
an Port: 80 trag mal an Port 12000 ein


Ich selber keine Fritz, von der Logik her müsste das aber so klappen.
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi

denke port 80 ist standart auf dein pc hat eine eigene ip genau wie deine box wenn sie on ist

schau mal unter freigaben und stelle da pc oder die ip vom pc ein die der router dir vergeben hat

nfg
mike
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Portfreigabe für: Andere Anwednungen
Bezeichnung: HTP-Server kannst du hier was anderes auswählen? Ich könnte es überschreiben, es sind jedoch keine anderen scrollbar
Protokoll TCP
Von Port: 12000 bis Port: 12000
IP: (IP des PC oder die IP von meinem ISP?) vom PC habe ich jetzt auch versucht
an Port: 80 trag mal an Port 12000 ein habe ich gemacht

Firewall ist sogar ausgeschaltet, funktioniert aber trotzdem nicht "I could not see your service ..."
Gibts das?
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt doch alles, klar muss die IP vom ISP gegeben sein, deine internen IPs gibts im Internet nicht, das Routing erledigt ja dann der Router und dem musst du sagen, dass der und der Port an die und die IP Adresse in deinem internen Netzwerk weitergleitet wird. Sprich, dein PC hat z.B. 192.168.1.1, dein ISP hat z.B. 84.123.123.123, der Port den du freigeben willst 12000 auf TCP

Bei DynDNS wird ja deine externe IP mit einem Name Server abgeglichen, sprich die 84.123.123.123 ist dann unter z.B. irgendwas.dyndns.com erreichbar.
In deinem Router trägst dann für die Portweiterleitung an 192.168.1.1 von Port 12000 bis Port 12000 an Port 12000 Protokoll TCP ein und das wars schon.
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Du willst doch aber den Port nicht an Port 80 leiten. Der ist für das Http Protokol, zb Webbrowser. Du willst direkt auf Port 12000 verbinden.
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Erstmal schönen Dank für diene Hilfe, ich warte mal, bis sich ein anderer Fritzbox-Nutzer meldet...
 
Zurück
Oben