Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndnss.net - Ping zeig falsche IP

maniac1810

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen.
ich hab einen account bei dyndnss.net. Anmeldung der Fritzbox beim Service klappt bestens. Die IP des ISP (Telekom) wird korrekt ins Portal übermittelt. mache ich allerdings einen Ping auf meine dynamische IP, wird eine vollkommen andere IP als meine angezeigt. Hab auch schon mal einen anderen DNS Server in der FB eingetragen, hat aber auch nichts genützt. Woran kann das liegen?
 
AW: Dyndnss.net - Ping zeig falsche IP

Das die Server nen Moment brauchen, bis die wissen, welche Host welche neue IP hat?
 
AW: Dyndnss.net - Ping zeig falsche IP

der Moment dauert nun schon 2 Wochen?!
 
AW: Dyndnss.net - Ping zeig falsche IP

beim dynDns Anbieter ist ja die Derzeit an mich vergebene IP hinterlegt. Es scheint also kein Update-Problem zu sein. Es scheint eher an der Auflösung der dynamischen IP zu liegen.
 
AW: Dyndnss.net - Ping zeig falsche IP

kannst Du diese hinterlegte IP Adresse anpingen ?
probier mal das Tool aus das prüft Deine IP vorher von extern und macht das update automatisch
 
AW: Dyndnss.net - Ping zeig falsche IP

die IP des Routers kann ich anpingen , Zugriff von aussen über FTP geht auch. Aber eben über die die Dynamische nicht. bei dem Tool kann ich die Dyn Adresse von meinem Anbieter nicht eintragen. Bin bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- - - - - - - - - -

Das Update zum Anbieter ist ja nicht das Problem - dort ist ja immer die korrekte IP des Routers angekommen auch nach der täglichen Trennung klappt das bestens.
 
AW: Dyndnss.net - Ping zeig falsche IP

Dann Ping halt mal deine Dyn vom Internet aus, zb Ping.eu.
 
AW: Dyndnss.net - Ping zeig falsche IP

Drücke ich mich so unklar aus? das habe ich schon gemacht und da wird eine andere IP als meine im Router angezeigt!!! :emoticon-0138-think

- - - - - - - - - -

DNS Lookup

Using domain server:
Name:
127.0.0.1

Address:
127.0.0.1#53
Aliases:

mxxxxc0.dyndnss.net has address 78.46.xx.55

meine IP lautet aber: 93.222.42.xx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dyndnss.net - Ping zeig falsche IP

Wenn ich über die Ping.eu Seite gehe, dann ist die Adresse auch die 78...
Wenn ich über Windows direkt pinge, dann wird der Name als ....parkingcrew.net und 185.53... aufgelöst.
Also wird irgendwo ein Problem mit der Weiterleitung an die DNS-Server existieren...
 
AW: Dyndnss.net - Ping zeig falsche IP

Dein Internetanbieter wird dir eine "interne" IP zuordnen, nach außen hin (also ab deinem Anbieter) wird aber ne andere IP weitergegeben.
Die Anfragen landen also gar nicht auf deiner angezeigten IP, sondern wo anders.
Sprich mit deinem Anbieter.
 
AW: Dyndnss.net - Ping zeig falsche IP

Anbieter ist die Telekom. Ich hatte früher auch mit Telekom schon mal einen Dyndns laufen. Da hat das geklappt. Haben die was geändert?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sagt sich hier auf dem Lande so leicht :eek:/
 
AW: Dyndnss.net - Ping zeig falsche IP

Nö, glaub nicht.
Dann muss noch was anderes im Argen liegen.
 
Zurück
Oben