Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns welches Packet kaufen

AW: Dyndns welches Packet kaufen

Ja, aber manche Leute (joopastron, vladi182) behaupten man müsse sich,
genauso wie bei DynDNS, einmal im Monat dort einloggen.

Diese Behauptungen währen dann demzufolge falsch.


mlG C3PO
 
AW: Dyndns welches Packet kaufen

Ich habe einmal eine mail bekommen bei dyndns ich soll mich doch bitte mal hallo sagen
 
AW: Dyndns welches Packet kaufen

kann das mit noip und dyndns für mich bestätigen, monatlich mail, dass site sonst gelöscht wird,
obwohl dyndns sehr alter account seit mehreren jahren ist
 
AW: Dyndns welches Packet kaufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das monatliche Anmelden ist definitiv notwendig.

--> Vielleicht einen Dienst irgendwo laufen? (inadyn-mt, opendd)? (bei z.B. FritzBox)
--> Oder die regelmäßige Anmeldung per Script irgendwo automatisiert? (bei z.B. dem Raspberry)

Irgendetwas muss bei dir diese automatische Anmeldung übernehmen ..... sonst wird´s seltsam ......
 
AW: Dyndns welches Packet kaufen

Fakt ist eines, ich habe mich seit über einem Jahr nicht mehr bei no-ip eingeloggt (wie ich das bei DynDNS monatlich machen muß)
und alles funktioniert bestens.
Scheinbar bin ich nicht der einzige bei dem das so ist, siehe User borsel.

In dem verlinkten Beitrag wird das gleiche festgestellt (# post5) - kein einloggen notwendig.


Also bleibt nur noch Google - da glaube ich eher mir selber, als das ich Google glaube.

Edit:
@ Karate01
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit inadyn oder opendd wird die tägliche Aktualisierung der IP-Adresse vorgenommen.

Das monatliche einloggen bei DynDNS erfolgt mit einen separatem Script oder manuell,
und das ist nun mal bei no-ip nicht notwendig.



mlG C3PO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dyndns welches Packet kaufen

Hmm..
also ich muß mich bei no-Ip auch nicht noch extra einloggen!
Mindestens einmal im Monat ein IP-Abgleich reicht bei mir ebenfalls.

Für dynDns hab ich ein extra Script laufen.

Gruß
janni1
 
AW: Dyndns welches Packet kaufen

@C3PO
Und du hast auch sicher nicht irgendetwas im Hintergrund laufen? (siehe mein vorheriger Post #20) ????

//EDIT:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit dem inadyn / opendd ...... hast natürlich vollkommen Recht ! Da habe ich jetzt gerade etwas durcheinander gebracht.

Aber das man das Anmelden bei No-ip nicht braucht ....... hmhmmmmmm ........ ich werd´s bei mir mal testen .......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dyndns welches Packet kaufen

Ich melde mich bei dyndns an, bin eh jeden Tag am Rechner, das klappt spielend und kostet nischte. :)
 
AW: Dyndns welches Packet kaufen

dann liegt es wohl daran, dass bei mir der abgleich nicht automatisch stattfindet bzw. die ip sich ändert,
beim kabelprovider ändert sich die ip praktisch nie, also findet kein update statt
bei afraid.org aber alles kein problem
 
AW: Dyndns welches Packet kaufen

Da es hier zu Mißverständnissen gekommen ist, will ich mal versuchen diese auszuräumen und nochmal eine Zusammenfassung geben.


Es gibt 2 Sachen die hier irgendwie durcheinander geraten sind:

- die Aktualisierung der IP-Adresse (kann per Fritzbox, inadyn, opendd usw. erfolgen),
dieses muß bei no-ip und DynDNS mindestens einmal im Monat erfolgen

- das monatliche einloggen in den Account bei DynDNS auf deren Webseite,
dieses erfolgt per Script, enigma2-plugin oder manuell,
Das ist bei no-ip nicht notwendig!


@Dream-25
Soviel ich weiß, ändert sich bei Kabel die IP-Adresse nicht - habe aber selber kein Kabel.
Am besten selber testen.


mlG C3PO
 
AW: Dyndns welches Packet kaufen

Hi,
@Dream
Dein igel kann auch deine dyndns Adresse alle 5 Minuten prüfen und aktualisieren bei Bedarf mit afraid.org und einem crontab Eintrag.
Auch wenn sich die ip nicht ändert ist es Praktisch ein Hostname zu haben. LG Osprey
 
AW: Dyndns welches Packet kaufen

Bei KabelDeutschland ändert sich die IP sehr selten, daher würde ich Dir hier zu einem Pro Account raten. Nutze ich selber übrigens in der gleichen Kombination.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben