Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns Warning

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hallo an Alle
Ich habe ein Dyndns Account und immer wenn ich den PC anmache dann ist das Symbol im Dyndns Updater statt grün immer Gelb und da steht Warning drauf und wenn ich da drauf klicke steht das wenn die Warnung nur einmal auftaucht soll ich es ignorieren aber das Symbol bleibt gelb kann mir vielleicht jemand von euch sagen was die ursache dafür sein könnte.
 
AW: Dyndns Warning

Du solltest erst mal uns mitteilen wo die Dyn eingetragen ist, was du für ein Tool du auf dem PC benutzt und ob mehrere PC's oder Boxen angeschlossen sind und was du für einen Router du hast.
 
AW: Dyndns Warning

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Dyn ist bei Dyndns.org eingetragen das Tool ist der Dyndns Updater 0.48 von der Homepage ich habe eine Dreambox7020S und eine DBox2 Nokia angeschlossen und als Router habe ich die FritzBox 7170 und im Router wurde der Dyndns schon aktiviert und der TCP Port 12000 ist auch schon freigegeben und ich habe noch einen PC im Kinderzimmer.
 
AW: Dyndns Warning

Und nur im Router ist die Dyndns Adresse eingetragen, dann sollte es keine Probs geben.

Was macht das Tool auf dem PC, auch updaten oder nur überwachen?

Denn es sollte immer nur ein Updater aktiviert werden. :ja
 
AW: Dyndns Warning

Der Updater macht auch Update ich habe auch keinen anderen Updater drauf
 
AW: Dyndns Warning

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier widersprichst du dich aber. Siehe Zitat oben, nur ein updater!!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier ist der zweite Updater, Zitat drüber.

Entweder funktioniert der Updater in der Fritzbox (habe die Dyn Adresse dort eingetragen) dann brauchst du nicht das Tool auf dem PC.

Oder du nimmst die Daten aus der Fritzbox raus, dann wird deine Dyn aber nicht geupdatet, wenn kein PC läuft.

Also Bitte nur einen Nutzen, das beste deine Daten in der Fritz eintragen und denn Updater auf dem PC deaktivieren. :ja
 
AW: Dyndns Warning

Ich habe den Updater auf off gestellt aner das problem ist nun das problem das wenn ich auf das gelbe symbol klicke er mir sagt das ich zu viele warning logs habe und deahlb mein account blockiert ist wenn ich es richtig verstanden habe da ich nicht sehr gut englisch kann kannst du mir vielleicht sagen wie ich das wieder freischalten kann
 
AW: Dyndns Warning

Hi Anconifa,

ohne Deine Config nun näher zu kennen vermute ich mal:

- Du gehst via Router ins Internet
- Du hast Dich bei DynDns registriert und dort einen Host erstellt.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten Deine Dynamic IP aktuell zu halten

1. über den Router:
hier mußt Du Deine DynDns Account Daten sowie Host im Router
einpflegen.
Der Router sorgt dann bei jedem connect in das Internet für eine
Aktualisierung Deiner IP Addresse.

2. über den DynDns Client der auf einem PC laufen kann.
hier wird in bestimmten Zeitintervallen geschaut ob die Dyn IP aktuell ist
und ggf. ein Update auf die Addr. gemacht.

Die Krux beim Client auf dem PC kann evtl sein das der Port für DNS im
Router zu ist (53) und der DynDns Client kein connect zum DynDns Provider herstellen kann. Aus diesem Grund zeigt der Client auch immer ein gelbes Symbol.

Versuche am besten den Eintrag im Router zu machen dann ist alles völlig stressfrei und das Update läuft automatisch.
Ansonsten mußt Du schauen das der lokale Client auf dem PC auch den DynDns Provider erreichen kann.

LG

Andi

Ps.
Wenn das Update auf Deine IP bei DynDns zu oft erfolgt wird Dein Account automatisch gesperrt, das machen die aus dem Grund um den Update Traffic so gerin wie möglich zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben