Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DYNDNS Probleme bei IP-Wechsel

Hataylı

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Oktober 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem, ich nutze als server eine DM 7000 mit pli image. Fritzbox 3050, Neulich musste ich meine DM 7000 neu enrichten. Jetzt habe ich alle 3-4 Tage Serverausfall bei IP Wechsel, dann ist mein Server für die Clienten nicht erreichbar. Erst wenn ich mein PC hochfahre funtioniert mein Server wieder. Sowohl Inandy in der DM und auch in der Fritzbox sind die DNS Daten eingegeben. Woran kann es liegen? Für eure antworten wäre ich dankbar.
 
AW: DYNDNS Probleme bei IP-Wechsel

Daran das die zwei mal den Dyndns aktualisieren läst.
Nutze NUR den im Router und deaktiviere den an der Dreambox.
Der Router sollte auch aktuelle Firmware drauf haben, da sich bei dyndns auch schon mal was ändert !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DYNDNS Probleme bei IP-Wechsel

Vielen Dank für die Antwort ich werde heute Abend die Inadyn Einstellung in der DM löschen und werde später berichten, ob es was gebracht hat!
 
AW: DYNDNS Probleme bei IP-Wechsel

Hatte heute leider wieder Probleme bei DNS Uptade, ich habe bereits bei der DM Inandy alles gelöscht. In meiner FB 3050 habe ich bei Dynamic DNS Einstellungen vorgenommen, leider auch ohne erfolg.
Kann mir evtl. jemand sagen wie ich es in meiner Fritzbox eintragen mus. Mein server endet mit .......info.
1. Dynamic DNS Anbieter?, 2. Domainname?, 3. Benutzername, 4. Kennwort?.
Ich würde euch dankbar sein, wenn ihr mir sagen könntet was jeweils eingetragen werden muss. Vielleich liegt der Fehler bei der Eintragung in der Fritzbox. Vielen Dank
 
Zurück
Oben