Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns-Problem?

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo Leute

Stehe voll unter Strom. Mein Netzwerk zuhause ist gerade down. Mein Server läuft nicht mehr sauber.

Das heisst:

Habe neu auf der FB Freetz installiert und mit cccam 2.1.1 am laufen.
Wenn ich nun meine alten configs einspiele und den Port der offen ist nun für die FB freigebe verbinden sich zwar die Server, Clienten aber nicht.
Nur einer der im selben Haushalt ist.

Nun Frage ich mich ob das ein Dyndns-Problem sein kann. Im Router heisst es zwar: erfolgreich angemeldet.

canyouseeme.org sieht mich auch...

wo könnte der fehler noch liegen...

gruss
walter
 
AW: Dyndns-Problem?

das weiss ich, da die firm sonst die ip der fb nicht zulässt.

im freetz gemacht....port 14501 geöffnet, jedoch können sich externe clienten nicht anmelden.

dachte noch an dyndns problem, darum poste ich es hier.

da meine dream und die fb die selben ports offen haben, evt ein problem? obwohl ich die regel für die dream deaktiviert habe.

hättest du sonst noch einen input den du mir geben könntest?

Edit: als standart ist zwar ein port um die 30000 drin aber das sollte man ja abändern können oder?
 
AW: Dyndns-Problem?

mach mal testweise eine linie für dich ( dein recivier ) mit deinem dyndns

wenn sie funzt ist ales ok - und das die clienten nicht drauf kommen ligt nicht bei dir

wenn sie nicht funzt dann dyndns prüfen

mehr kann man da auch nicht machen , hast du nicht ergend wo ein kleines tip fehler bei dyndns eintrag in fritz ?
 
AW: Dyndns-Problem?

ok ich habe das schon getestet. das heisst:

wohnzimmer habe ich eine line vergeben mit meiner dyndns...funktioniert auch alles wunderbar. diese box/client wird angezeigt. aber alles was extern daher kommt nicht. Freunde müssen leider auf das licht verzichten.

wo meinst du könnte es dann liegen? wahrscheinlich port oder?
 
AW: Dyndns-Problem?

server werden mit den karten online angezeigt, jedoch werden keine clients verbunden. Genau CS =)

Edit: beim Freetz wenn die FB nicht automatisch neustartet nach änderung der firewall sollte die Änderung übernommen werden oder?
 
AW: Dyndns-Problem?

hast du ein neuen CS port genomen ??
und die clienten haben noch den alten ??

oder hast du ein neues dyndns ??
und die clienten haben den alten ?

nach jede enderung solte man die fritz neustarten
 
AW: Dyndns-Problem?

nein ich habe versucht den port von der dream auch auf der fb zu nutzen. die regel wurde auch hinzugefügt.. port xy....auf ip: 0.0.0.0 im freetz aber noch nicht neugestartet. Evt. liegt es da dran.

dyndns hab ich auch keine neue....

wollte nur von der dream auf fb wechseln und hab nun alles zerschmissen....GRR

naja wir kennen den spruch schon: never change a running system
 
AW: Dyndns-Problem?

deswegen fase ich mein server nicht mal ann , nur wenn ich was neues eintragen oder löschen soll

ich mache nicht mall updates , weil letztes mal habe ich den server mit neusten updates versehen und ale 4-6 tage war er komplet abgekakt

deswegen sage ich auch immer wider : never change a running system
 
AW: Dyndns-Problem?

Also hat sich erledigt. definitiv ein dyndns problem.

habe diese auf dem router eingetragen und wurde erfolgreich angemeldet.

clienten blieben aber immernoch aus.

nun inadyn client auf die box...daten eingetragen....läuft nun.

was könnte das sein?

muss ich evt. mich bei dyndns einloggen und mal versuchen meine ip zu speichern.
 
AW: Dyndns-Problem?

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und schreibe es deshalb hier rein:

Kann man auf dieser Seite sich kostenlos eine DNS erstellen; ist mir egal, ob da noch was hinter kommt wie no-ip.org, oder so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dyndns-Problem?

Warum sharest du intern über dyndns? Das ist doch nicht nötig zuhause würde ich wo es nur geht direct sharen also über IP.
Ich habe auch verzweifelt an inadyn, habe dann den dyndns updater der Fb genommen, weil ich die fb noch als vpn tunnel gateway nutze.


Gruss
 
AW: Dyndns-Problem?

Ich möchte mich auch noch mal melden zu dem Thema ,also ich hatte jetzt eigentlich lange Ruhe,aber seit zwei Tagen wieder Probleme ,das meine Webseite nicht erreichbar war. Ich benutze einen Netgear FR114P Router, der hat eine Dyndns Funktion,sprich sobald sich meine IP ändert ,schickt dieser diese an DynDns ,und meine Dynamic DNS läuft weiter. Gestern war es dann mal wieder soweit das sich meine IP um 18:40 (laut RouterLog) geändert hat,und jetzt kommt es,ich bin dann auf die DynDns Seite gegangen, habe mich dort eingeloggt,und es war als aktuelle IP die alte noch vor der Zwangstrennung eingetragen,die neue IP stand aber darunter in dem Feld Your current location's IP address is XX XX xxx . Der hat die einfach nicht übernommen,bei TTL sind 60sec angebenen,verstehe ich doch richtig das,sich die IP innerhalb von 60sec aktualisieren sollte?? Was kann ich da machen,bin bis jetzt immer von anderen darauf aufmerksam gemacht worden ,das die Seite nicht geht...sitze ja auch nicht immer am PC. Liegt das an DynDns oder macht mir meine Technik einen Strich durch die Rechnung,die Probleme habe ich seit ca 3-4 Monaten,vorher nie Probleme gehabt. Oder kann es sein falls mehrmals am Tag die Inetverbindung getrennt wird das DydnDns dann streikt,wie oft kann man am Tag akt. ???
 
Zurück
Oben