1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DynDns Problem mit FB7390

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Chaindog, 8. September 2011.

  1. Chaindog
    Offline

    Chaindog Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi, kennt jemand das Problem, bzw. die Lösung, warum sich bei meiner FRITZ!Box 7390 Firmware-Version 84.05.05 alle paar Tage sporadisch Dyndns nicht mehr anmeldet. Es kommt immer die Meldung, das beim anmelden ein Fehler aufgetreten ist. Neuverbinden oder Neustart hilft, ich bin aber nicht immer zuhause.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hatte das Problem auch vor einiger Zeit und es hat sich warum auch immer selbst erledigt. Ich habe allerdings den Euter nicht neu gestartet sondern in dem Router einfach mein Passwort für die dyndns Adresse neu gespeichert. Die Probleme kommen aber auch bei älteren Fritzbox Modellen vor.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DynDns Problem mit FB7390

    liegt nicht an der fritze seit ich den dienst bezahle hatte ich das nieeeee mehr ...
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: DynDns Problem mit FB7390

    bei dem neuen freetz image o5.05. scheint aber doch falsch zu laufen in der Hinsicht. Les das jedenfalls immer wieder auch in anderen Boards. Empfehlungen dort: sich an AVM zu wenden. Hab ich gemacht.
    Komischer Weise: seit dem tritt der Fehler nicht mehr auf.

    Mlg piloten
     
    #4
    Wassertropfen gefällt das.
  6. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DynDns Problem mit FB7390

    ok bei gefreeztem kann das durchaus sein ich hab die 7390 nicht gefreezt :) dafür die anderen :) aber auch da keine Probleme
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: DynDns Problem mit FB7390

    das trat bei meiner 7270 V3 auf, die nur Router ist. Meien Server Fritzbox 7170 hängt als IP Client dahinter.

    Der Fehler tritt aber jetzt nicht mehr auf.


    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
    #6
  8. tztztz
    Offline

    tztztz Ist oft hier

    Registriert:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DynDns Problem mit FB7390

    Kann/muß ich leider bei meiner 7390 bestätigen...
    dyndns wird ca. 2x die Woche nicht aktualisiert...
    Tritt sporadisch auf.
    p.s. auch bei Bezahl-Account ;-)
     
    #7
  9. pommespicker
    Offline

    pommespicker Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DynDns Problem mit FB7390

    das problem mit der 7390 und der neuen firmware kann ich auch bestätigen!
    zahle auch für dyndns und ich hab auch alle paar tagte "fehler"! hat das evtl schonmal jemand avm gemeldet?
     
    #8
  10. Genesis040
    Offline

    Genesis040 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DynDns Problem mit FB7390

    Hallo !!

    Ich benutze OpenDD von Freetz, es funktioniert seit 2 Monaten ohne Probleme

    Gruß
     
    #9
  11. Sani2010
    Offline

    Sani2010 Ist oft hier

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich kann das ebenfalls mit der neuen FW (für die FB 7270 und jetzt mit meiner neuen 7390) bestätigen. Vor der FW 54.05.05 hatte ich auf meiner 7270 nie ein Dyndns Problem.

    Seit der neuen FW, die jedenfalls die gleiche Versionsnummer für die 7390 hat, treten die Fehler auf. Auch bei bezahl Accounts von Dyndns.

    Die 7390 hab ich mir gekauft, da meine 7270 mit der neuen FW erst diese Fehler gezeigt hat und dann nach dem reset auf Werkseinstellungen kein SYNC mehr gemacht hat.

    Recovery hat nicht geholfen. Die defekte 7270 wurde mir durch 1und1 gegen eine neue getauscht.

    Hab die aber noch nicht getestet. Da dürfte noch die alte FW drauf sein.

    Die Tage bekomm ich dann noch ne neue 7390 von 1und1, da ich meinen Vertrag verlängert habe. Bin mal gespannt, welche FW da drauf ist. Ich hab dann die WAHL 1* FB 7390 neue FW, 1*FB 7270 und 7390 FW Stände wohl die Vorgänger.

    Habe gerade ein Supportticket bei AVM am Start. Logfiles wurden gestern hingeschickt.

    Bin mal gespannt....

    PS: habe gestern abend mal zusätzlcih in meiner DM800 den Inadns aktiviert. Laut Dyndns Updatelog scheint das zu klappen, allerdings nicht wie angegeben alle 120 Minuten. Ich sehe bei Dyndns nämlich bisher nur 2 Updates, das nach dem Einrichten und dann heute morgen kurz vor 5....also definitiv länger als 120 Minuten.

    AVM hat wohl tatsächlich an den DYNDNS Einstellungen der FB mit der neuen FW was verändert (rumgefummelt :fie:)

    Verbesserungen in der 84.05.05:

    Internet: Sporadisch gehäufte DynamicDNS-Aktualisierungen beseitigt

    Also Antwort von AVM ergab nichts brauchbares.

    Hab nur den folgenden Link bekommen, was aber nicht die Ursache behebt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2011
    #10

Diese Seite empfehlen