Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns.org Fehler Regelmäßig in Freetz

AW: Dyndns.org Fehler Regelmäßig in Freetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Probleme hatte ich aber auch schon mit früheren FW von AVM.

Erst seitdem ich das auch über DNSOMATIC laufen lasse, treten die Fehler nur noch sehr selten auf.

Meine Update url lautet so:
http://updates.dnsomatic.com/nic/update?myip=<ipaddr>

Was mich nur wundert ist, das die Ursache für diesen Fehler noch niemand eindeutig gefunden hat.
 
AW: Dyndns.org Fehler Regelmäßig in Freetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Also ich denke schon das ich es gelesen habe aber irgendwie ist es doch verwirrend zu mindest finde ich das so also das ist in dieser Forum mein aller erste frage und die Antworten wenn sie nicht ableiten von Thema ist doch viel sinnvoller als eine unnötige Gegenfrage trotzdem danke

MfG
 
AW: Dyndns.org Fehler Regelmäßig in Freetz

Wenn du die 2. Seite (#post17) liest, dann wirst du feststellen, daß der User uwe6666 genau die gleiche Frage wie du gestellt hat.
Die Antwort auf deine Frage ist daher nicht anders wie die Anwort (#post18) auf die Frage des Users uwe6666.

Wenn wir hier im Forum auf jeder Seite das gleiche schreiben, dann ist das wohl ziemlich sinnfrei.


Gruß Superhansi
 
AW: Dyndns.org Fehler Regelmäßig in Freetz

ok sorry habe das anscheinend nicht so war genommen ich habe das ganze beitrag von anfng an gelesen aber irgendwie übersehen oder nich verstanden
also ich http://updates.dnsomatic.com/nic/update?myip=<ipaddr> das.
beim DNS-O-Matic habe ich das statur waiting for first update.
ich habe aber um es einfach zu machen gleiche accont name und passwort gemacht beim dyndns und dns o matic kann es sich stören
MfG
 
AW: Dyndns.org Fehler Regelmäßig in Freetz

Wenn du alles richtig eingetragen hast (#post13), sollte nach einem reconnect deine Dyn-Adresse per DNSOMATIC aktualisiert werden.

Steht dort: "..waiting for first update..", dann hast du noch keinen reconnect gemacht - oder etwas anderes stimmt nicht.

Hier ist mal die Update-Url für DNSOMATIC (zum testen im Browser):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dabei mußt du deinen User und PW bei DNSOMATIC eintragen/ersetzen (weiter nichts), dann im Browser aufrufen.
Wenn das Update erfolgreich war steht im Browser: "good deine_IP-Adresse"



Gruß Superhansi
 
AW: Dyndns.org Fehler Regelmäßig in Freetz

Also danke euch allen für die Hilfestellung aber irgendwie mache ich da immer noch ein fehler das verstehe ich echt nicht ich habe Link veralten (gelöscht) eingegeben natürlich dabei username password von mein acount in der dns o matic eingegeben und da kommt sete konnte nicht gefunden werden.
ich habe in mein fritzbox 7270 unter dynamic dyndns Einstellungen


Dynamic DNS-Anbieter benutzerdefiniert
Update-URL
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
>
Domainname .....dyndns.org
Benutzername name dns o matic
Kennwort Kennwort bei dns o matic eingegeben die sind bei mir aber identisch wie beim dyndns homepage

und beim dns o matic
User ID name account
pwass passwd
Host .....dyndns.org

das ist doch alles richtig wo kann man reconecten
MfG



eeee jetzt habe ich alles nochmal probiert und im Browser zeigt wirklich an good un mein IP

also ist das jetzt aktiv oder im dnd o matic ist auch satdt waiting IP adresse drin
ich habe ja software 54.05.05 warum funktiniert es nicht direkt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dyndns.org Fehler Regelmäßig in Freetz

Das verstehe ich nicht, wieso "not found" kommt.
Wenn ich Url genau so (ohne Änderung!) im Borwser eingebe, dann werde ich nach dem Namen und Passwort gefragt - "not found" kommt da nie.
Egal das war ja nur zum testen gedacht.

Deine Einstellungen sehen gut aus.
Bei Domainname kannst du mal "all.dnsomatic.com" probieren.

Was auf jeden Fall funktioniert ist dieses Script hier, kannst du ja mal testen.
Link ist nicht mehr aktiv. ist eine kleine Erklärung dazu.


Gruß Superhansi
 
AW: Dyndns.org Fehler Regelmäßig in Freetz

mit all.dnsomatic.com gehts nicht
steht bei mir in der fritte: account temporär deaktiviert
außerdem werden die ips tatsächlich nicht übermittelt

trage ich bei domain mein no-ip adresse ein, so läufts
dann steht beim status: verbunden mit xxx.no-ip.info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dyndns.org Fehler Regelmäßig in Freetz

Hatte auch das Problem, mit dyndns.


Bei mir lag das an der Nachschaltung, nachdem ich die wieder rund um die Uhr laufen lasse habe ich keine Probleme damit.
Normalerweise hat das mit der Zwangstrennung nichts zu tun, weil ja nur WLAN abgeschaltet wird, aber es ist bei mir so.

Gruß
 
AW: Dyndns.org Fehler Regelmäßig in Freetz

@Taranis
Dann stimmt irgendwas anderes nicht, bei mir läuft das Update prinzipiell mit "all.dnsomatic.com".
In der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von DNSOMATIC steht es auch so drin.

Hast du mal ne andere Update-Url getestet, es kursieren verschiedene im Netz.




Gruß Superhansi
 
AW: Dyndns.org Fehler Regelmäßig in Freetz

Die URL muss korrekt sein, denn mit der No-Ip Adresse in Verbindung mit dem Usernamen und PW von dnsomatic läufts ja
Allerdings wird mir in der Fritte angzeigt, dass ich bei No-IP angemeldet sei...
 
AW: Dyndns.org Fehler Regelmäßig in Freetz

Dann ist doch alles gut.
Die Fritzbox muß dir doch sagen das du bei no-ip angemeldet bist, DNSOMATIC übernimmt doch nur deine Anmeldung bei no-ip weiter nichts.


Gruß Superhansi
 
AW: Dyndns.org Fehler Regelmäßig in Freetz

stimmt, aber komisch, dass es mit all.dnsomatic.com nicht klappt und der account als temporär deaktiviert gezeigt wird.
Egal, ich versuche jetzt parallel mein Glück mit deinem tollen Skript
 
AW: Dyndns.org Fehler Regelmäßig in Freetz

Hi,

heute wollte ich auch mal dnsomatic probieren und es klappt nichts. Muss die FB geFreetzt sein damit es geht?
Ich bin genau nach Post #13 vorgegangen und habe auch die all.dnsomatic.com URL versucht und jedes mal die 7270 neu gestartet. Die no-kp Accounts die ich bei dnsomatic angelegt habe werden nicht aktualisiert.
In der FB steht Account temporär deaktiviert. Was kann ich noch versuchen?

MfG

latte
 
AW: Dyndns.org Fehler Regelmäßig in Freetz

das problem hatte ich auch. wenn ich mich recht entsinne, habe ich das pw und den usernamen von no-ip in verwendung mit all.dnsomtaic.com verwendet - den vom obersten account im dnsomatic

kann dir aber empfehlen auf das skript von superhansi zu wechseln - das ist zuverlässiger und innerhalb von wenigen minuten startklar
 
Zurück
Oben