Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDNS ohne Routerfunktion

barbarian616

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
HH
Moin moin,
ich hatte nun lange Zeit eine Fritzbox als Router, bin jetzt aber zu Kabel Deutschland gewechselt. Dort kann ich die gewohnten DNS Einstellungen nun leider nichtmehr im Router einstellen, und diesen mistigen HITRON Router kann man nicht als reines Kabelmodem einstellen. Ich könnte nun jeden Tag die IP von Hand updaten, aber das ist nicht wirklich praktikabel. Ich habe auch 2-3 Programm für Windows gefunden. Nur die, die funktioniert hatten, waren nur Testversionen für wenige Wochen.
Gibt es ne kostenlose alternative dafuer? Ich bin bei STRATO.

Vielen Dank!
Besten Gruß
 
AW: DynDNS ohne Routerfunktion

Du kannst den DynDNS Abgleich von einer Dreambox erledigen lassen. Dazu benötigst Du das Plugin InaDyn. Auch ein kleiner Thin Client, Igel oder Futro kann das nebenher erledigen.
Deine Fritzbox hinter dem Kabelmoden sollte das auch können. Wenn Du sie geFreetzt hast, kannst Du dort auch InaDyn installieren und mindestens 10 DnyDNS Adressen gleichzeitig updaten.
 
Zurück
Oben