Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

Talemantros

Freak
Registriert
3. August 2011
Beiträge
235
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
Hessen
Guten Morgen,
ich habe seit Samstag eine Fritzbox 7390 und ein Dyndns Account angelegt für CS.

Nun hat die Box jeden Morgen gegen 5 Uhr eine Zwangstrennung gemacht und sich aktualisiert.

Hat auch super funktioniert. Nur heute morgen nicht.

Duie Fritzbox sagt:
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Was kann ich da machen, oder sollte ich das ignorieren, weil es ein sporadischer fehler ist oder oder oder?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

lg
Tale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

Kannst Box neustarten oder nurmal kurz auf "neu verbinden" klicken....so klappt es immer bei mir wenn sich die fritte nich mit dyndns verbinden will
 
Hatte heute morgen das selbe Problem. Vielleicht lag das an Dyndns?
Schön wäre eine Funktion die einen autom. Reconnect ausführt wenns bei der Dyndns-Anmeldung einen Fehler gibr.

Lucky
 
AW: Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

Ah ok .. schonmal gut wenn ich nicht alleine bin ... :)
Jo mit dem neustart ist ja nicht schlecht, wenn man den dann zu Hause ist ;-)
 
AW: Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

Das Problem hatte ich ständig, vorallem wenn ich mal Probleme mit meiner Internetleitung hatte...

Ich habe das Problem gelöst in dem ich meine DynDns über ein Script in Debian aktualiesiere!

Man kann aber auch z.b. auf der Dreambox ein Dnsclient als plugin installieren!
 
AW: Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

Hi,

hatte auch laufend das Problem mit meiner Fritz 7270 v3, seit ich die DynDNS über ein Debian Script aktualisiere, ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

Gruss USCMAI
 
AW: Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

Was muss ich machen wenn ich das über Debian machen will.

bzw. Wenn ich den client auf der dreambox zusätzlich installiere beißt sich das dann oder kann man beides lassen?

lg
 
AW: Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

Du kannst beide lassen, aber ich würde es nur im Debian über den Script oder ddcclient machen, sonst tauchen ja immer wieder diese Meldungen auf!

Das Script findest du im IPC Forum, ist nicht von hier, aber wie gesagt das ddcclient tut es auch!
 
AW: Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

Haqllo MEister,
raffe leider nicht wirklich was du mir mitteilen willst.

Sorry. Brauche ich für Debian eine extra Maschine, oder was muss ich machen?
Sorry kann damit rein gar nichts anfangen
 
Nein du brauchst keine extra Maschine :) Google mal nach ddcclient für Debian, da gibt es ausführliche Anleitungen! Wenn du dich bis morgen gedulden kannst, kann ich dir den DDNSupdater.sh schicken, hierbei handelt es sich um ein Script, welches automatisch deine Dyndns aktualisiert!
 
AW: Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

Hatte heute wieder ein Dyndns-Problem nach der Zwangstrennung.

Meine Config: Habe als Server eine FB 7170 mit Freetz V7450. Als Router benutze ich aber eine FB 7390 mit offizieller FW. Diese handelt ja auch das Anmelden bei dyndns.

Gibt es hier denn nun auch die Möglichkeit über Freetz die Dyndns automatisch um 6 Uhr die dyndns-Adresse zu aktualisieren?

Watchdog habe ich auf der 7170 aktiv, hier bemerkt ja Freetz auch wenn die Dyndns-Adresse nicht ok ist, kann man hier nicht ein Script o.ä. starten welches dann die Anmeldung wiederholt?

Lucky
 
AW: Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

Hallo Meister,
gibts den da schon was neues?
Habe mittlerweile auch mal gegoogelt, allerdings versteh ich es nicht so ganz. Wird das auf der Dreambox installiert?
Wenn ja woher weiß sie wann sie das aktualisieren muss bei Dyndns?

Danke
 
AW: Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

must du auch nicht unbedingt verstehen, weil du für den vorschlag von @meister85 einen
debian server brauchst, zb den futro oder nenn igel, wo ipc installiert ist, um den DDNSupdater.sh script auszuführen.

auf der orginal fritze hast du da auch keine möglichkeiten, ausser manuellem reboot.
für die dreambox gibts da ein plugin " dyndns client " zum installieren.

aber ich würde das erst mal beobachten, wie du in deinem startbeitrag geschrieben hast,
" Was kann ich da machen, oder sollte ich das ignorieren, weil es ein sporadischer fehler ist oder "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist so nicht richtig, es ist nicht notwendig, das IPC zu "installieren". Man kann das Script auch auf einem "normalem" Debian-System ausführen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie du siehst habe ich dir bereits in diesem Post gesagt, dass es sich um ein Script handelt, der für Debian-Server geeignet ist! Ausserdem hatte ich dir auch ein Plugin für die Dreambox empfohlen. Siehe mein Post:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben