Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns mit Connect Box von UM

micbehl

Freak
Registriert
6. März 2013
Beiträge
273
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Da mein Modem den Geist aufgegeben hat habe ich von UM nun eine CBN bekommen. Ich habe vorher mein CS mit myfritz mit meiner Fritzbox laufen gehabt. Da bei der CBN kein Dyndns möglich ist ist, habe ich versucht die Fritzbox hinter die CBN zu hängen. Klappt aber nicht, Fritz bekommt zwar Inernet aber CS läuft nicht. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir helfen ?
 
Du musst dann eine Portweiterleitung einrichten auf dem ersten Gerät zum CS Server
 
Also ich versuche mal alle Einstellungen hier anzugeben:
IP der CBN 192.168.01
IP meiner Fritzbox 192.168.178.1
IP meiner VU+ 192.168.178.11
CCcam Port 12000 (nur Beispiel)
Nun bekommt die Fritzbox von der CBN ja eine IP zugewiesen, diese ist 192.168.0.220 Nun habe ich dafür den Port in der CBN freigegeben (als Beispiel mal 12000)
Damit das Dyndns mit myfritz ja funktioniert muss ich ja die VU+ (Server) an die Fritzbox anschließen.
Habe auch schon versucht die IP der Fritzbox auf 192.168.0.2 zustellen, doch dann kann ich in der Fritzbox nicht die Portweiterleitung für die VU+ machen, die sagt dann immer das Ziel liegt nicht im Heimnetz.

Nächster Versuch die Fritz als IP Client laufen zu lassen klappt auch nicht. Dann verschwindet im Menü der Fritz die Portfreigabe und myfritz auch.
Bin echt am verzweifeln

Gelöst! Die CBN gibt keine Ports frei, hat UM bestätigt. Geht nur mit Fritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben