1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Dyndns landet auf FB

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Verdi-Fan, 16. April 2012.

1. Verdi-Fan

Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo zusammen,
    habe ein kleines Problem: Über meine Dyndns Adresse greife ich von der Arbeit aus via FTP auf mein Fritz NAS zu. Jetzt habe ich festgestellt, dass es ausreicht, die Adresse in einem Browser einzugeben, und schon ist "jedermann" auf der Oberfläche meiner Fritzbox. Upppssss .... das bedeutet ja nicht nur, dass jemand das Passwort ausspähen könnte, sondern im einfachsten Fall sogar die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Jemand eine Idee, wie ich verhindere, dass die Adresse auf die Box führt?
    Danke!
    Grüße
    VF

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Matlock

Matlock MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Du solltest eine Passwort vergeben für die Benutzer Oberfläche und ebenfalls kannst du ein Passwort für deine Konfiguration vergeben! Diese sollten jedoch unterschiedlich sein!

4. aragorn

aragorn Guest

Matlock: dann ist das fritzbox webif aber weiterhin erreichbar aber vorallem angreifbar wenn normales http verwendet wird

"Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "Internet" > "Freigaben" > "Fernwartung"

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

5. Matlock

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Das habe ich ebenfalls eingerichtet! Nur nicht noch extra mit erwähnt! Aber auch das was im Post #2 steht ist wichtig.

6. aragorn

aragorn Guest

nun dann guck dir bitte noch mal seine frage im letzten satz an und beantworte diese entsprechend

7. Matlock

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Post 2 und 3 lesen, dann führt die Eingabe der dyndns in den Browser zu diesem Ergebnis, zumindest ist es so bei mir:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter meine.dyndns.com aufbauen.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
    später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
    stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

:emoticon-0122-itwas

Verdi-Fan gefällt das.
  8. Verdi-Fan

Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Erstmal vielen Dank! Die Fernwartung war gar nicht aktiviert. Der Fehler war, dass ich zwei Fritzboxen verbunden habe, und in der zweiten eine Portfreigabe eingerichtet hatte (noch dazu TCP). Ich dachte, das wäre erforderlich, um die Boxen zu koppeln. Die habe ich jetzt gelöscht (war offenbar gar nicht nötig) und die Gefahr scheint gebannt. Sorry, mein Fehler.
    Grüße
    VF

1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen