Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDns kostenlos oder lieber kostenpflichtig?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hallo zusammen,

Es gibt ja genug kostenlose DynDns Anbieter meine Frage macht es einen Unterschied ob man den kostenlosen Dienst oder den bezahl Dienst in Anspruch nimmt? Evtl bessere Performance?
 
Denke da spalten sich die Meinungen!

Habe free dyndns und free no-ip und bis jetzt noch keine Probleme mit gehabt (hoffe das bleibt auch so!!!) wichtig ist, dass du es hin bekommst, das die Addresse sicher geupdatet wird!!! Also mittels Router und/oder auch ein Programm welches dahinter läuft.
 
Hi,

ich nutze DYNDNS Pro. Kostet 15 Dollar im Jahr. Gerade wenn man eine feste IP oder Internet über einen Kabelanbieter hat, macht dies in meinen Augen Sinn. Die IP wechselt nur sehr selten, was in der Pro Version nicht tragisch ist, beim kostenlosen hingegen hatte ich da arge Probleme mit.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Den Unterschied hab ich so noch nicht kapiert auf der Seite heist es nur wenn sich die ip ändert soll das schneller sein.
 
AW: DynDns kostenlos oder lieber kostenpflichtig?

Nimm No-IP Anbieter, denn der DynDNS Anbieter kann dir sehr viele Probleme machen. Ich hatte mit der kostenlosen Version auch verdammt viele Probleme und die 15$ sind es mir genauso wie joopastron das Wert, damit es stabil läuft.
Bei No-IP habe ich noch von keinen Problemen gehört, aber wer schon sehr alte DynAdressen hat bleibt denen halt Treu
 
Also Probleme hab ich z.z nicht. Hab auch eine fritzbox wo alles eingetragen ist. Ging halt nur darum ob es was bringt wenn man die Pro Version bucht
 
AW: DynDns kostenlos oder lieber kostenpflichtig?

Nichts weiter, ausser das du dir noch ein paar DynAdressen mehr zur Auswahl hast und der Abgleich höher sein kann ohne das man gesperrt wird. Wenn du keine Probleme damit hast, lass es so weiter laufen ;-)
 
AW: DynDns kostenlos oder lieber kostenpflichtig?

HALLo Leute habe auch schon lange eine dyndns Adresse ,auf einmal jetzt macht diese Probleme, Clienten habe keine Verbindung mehr !! wenn ich dann in mein Account gehe sehe ich das die IP adressen nicht gleich sind ,wenn ich sie manuell angleichen tue,geht alles wieder !! aber warum macht das Dyndns nicht mehr ??

Gruß kalli
 
Also ich kann nicht bestätigen das ein Free-Account schlechter ist als ein Bezahlter. Ich habe seit Anfang des Jahres einen Account bei DynDNS und habe damit keine Probleme. Meine Clients auch nicht. Habe das Ganze auf einer Easybox 803 laufen.
 
AW: DynDns kostenlos oder lieber kostenpflichtig?

@kalli

Wo hast du die dyndns Adresse denn eingetragen? Wenn eine fritzbox benutzt wird um die IP abzugleichen besteht das Problem darin, daß diese das nur einmal versucht. Tritt dabei ein Fehler wird die IP nicht abgeglichen und deine Clients können keine Verbindung mehr zu dir aufnehmen. Abhilfe kann man nur mit freetz inkl. Inadyn oder ddclient schaffen. Noch besser wäre es mit einem anderen gerät z. B. Linux receiver oder Thinclient, für die es ebenfalls inadyn bzw ddclient gibt.
 
AW: DynDns kostenlos oder lieber kostenpflichtig?

ich nutze meine adrese seit fast 10 jahren kostenlos bei DynDns , ich sage nicht das es super geil funktioniert aber es geht ,

es gibts manchmal problemme , und die habe nicht nur ich , sondern fast alle die dyndns als free nutzen , wenn es echt beschisen laufen wird und nur problemme geben wird , werde ich auch gerne bezahlen , hauptsache es wird auch dann zu 100% funktioniren
 
Ich kann mir auch gut vorstellen das es an der Kombi Router - DynDNS Anbieter liegt wie gut es funktioniert. Vielleicht posten mal einige ihre Kombi mit kurzem Statement damit man mal einen Eindruck bekommt. Mache mal den Anfang.

Anbieter: DynDNS free
Router: Easybox 803
Statement: seit 1 Jahr keine Probleme

newtoo
 
AW: DynDns kostenlos oder lieber kostenpflichtig?

dyndns free seit fast 5 jahren.. ganz am anfang mit easybox gabs probleme.. hat die ip nach der trennung nicht abgeglichen..
nach der installation von dyndns updater wurde das problem aber behoben..
seit dem nie wieder probleme gehabt..
 
Zurück
Oben