Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns ? Kabelbw ?

Das meinte ich eigentlich, was man nicht alles durcheinander bringt :sweatsmile:
 
Das mit der c-line und dem Cccam anstatt oscam habe ich gerade mal im Heimnetz versucht.

Nun habe ich die dyndns eingesetzt, das Bild blieb aber dunkel.

Anbei die Line:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Port von Cccam wird nicht blockiert, bzw. das zeigt mir die seite "canyouseeme" an.

An was könnte es liegen ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Achtung!

Ich glaube, die DisconnectBox hat nicht nur kein NAT Loopback, sondern auch keine eingebaute lokale Namensauflösung, zumindest nicht automatisch.
Lokale Namensauflösung funktioniert dann bestenfalls noch über mDNS/zeroconf/avahi.
 
D.h., wie mache ich das mit der mDNS ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie funktioniert das ganze ?

Sprich welche IP benötige ich in der C-line des clienten und wie siehts mit der Portweiterleitung und co. aus damit ich in einem anderen Haushalt ein Bild erhalte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir da jemand weiterhelfen ? Das problem besteht leider immer noch.
 
Sowie ab #87 habe ich das versucht.

Das Bild bleibt dunkel, es wird nicht hell. Habe es schon bei einem anderen Haushalt versucht. Es tut sich nichts.
 
Ich weiß nicht wo der Fehler sein soll. Die c-line am clienten müsste passen. Der cccam port ist auch freigebeben.

Bild bleibt jedoch dunkel.

Kann ich irgendwie die Funktion der dyndns testen ??

Ein ping test (CMD) auf die dyndns Adresse wird auf die angegebene ip adresse (angezeigt auf wieistmeineip.de) aufgelöst.

Vielleicht liegts auch am Port.

Hier nochmal:

Im Server in der oscam.conf sagt er mir für cccam den port z.b. 12345
Im Webif des Serverss unter dem Punkt "Status", zeigt er mir einen anderen port an, z.B. 64412

Wie muss das mit der portweiterleitung hier genau geschehen ? ich glaube hier lag bisher der fehler, dass die ip 64412 vernachlässigt wurde.

Anbei noch zwei Bilder zur verdeutlichung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oscam.conf - Auszug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Port von Bild 1 und die der oscam.conf sind zwei verschiedene.

Wie muss ich das also im modem weiterleiten ?

Ich habe folgende Punkte:

- Public Port range: Port aus dem Status des Webif oder aus dem cccam auszug ?
- Ziel IP Adresse: IP des Servers bei mir zu Hause ?
- Ziel Port Bereich: Port aus dem Status des Webif oder aus dem cccam auszug ?
und als Protokoll wähle ich "TCP".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Public Port Range und Ziel Port den aus deiner oscam.conf in der [cccam] Sektion eintragen.
TCP ist richtig.
Das was im WebIF bei den Clients angezeigt wird, ist der interne Port von oscam und hat keine Bedeutung und kann von dir auch nicht geändert werden.
Wenn die Clients verbunden sind aber bei denen kein Bild kommt, stimmen die Configs nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zusammengefasst:

- Public Port Range sowie Ziel Port sind am Modem beide gleich ? Also wie oben gepostet die 55xxx
- Ziel IP Adresse im Modem: Die Adresse meines Oscam Servers ?
- Die c-line des clienten ist wie folgt aufgebaut: C: meinedyndnsAdresse CccamPort(55xxx) User Passwort

Ist das korrekt ? Oder fehlt irgendwo noch etwas?
(Das Cccam funktioniert im hs, also sollte durch die richtigen parameter doch eigentlich auch übers netz gehen)
 
Zurück
Oben