Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns ? Kabelbw ?

Mit der Funktion NAT Loopback bin ich gerade am stöbern.

Wollte mir jetzt ne freeDNS mit AAAA Records adresse einrichten, da kommt aber folgende Fehlermeldung "78.xx.xxx.xxx is in an Invalid IPv6 format"

Mit A records hat es dann funktioniert, dort habe ich aber keine Ip sonderrn soetwas hier:
xxxxxxxx.chickenkiller.com
Oder ist das korrekt so ?

EDIT:
Im Handbuch konnte ich zu NAT Loopback nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs klingt mal gut ;)

Den Cccam-port (oscam server) habe ich im Router freigegeben. Wenn ich den port unter canyouseeme teste, kommt die Meldung, dass der port "offen" ist.

Die dyndns adresse ist auch erstellt. Typ A-Record.

So, damit jetzt nichts schief geht.

Der server ist ein thinclient mit oscam.

Der client ist ein edision os mini kabel receiver.

Was muss jetzt genau am thinclient (oscam server) und am clienten geändert werden, damit er sich nicht mehr per hs verbindet sondern sich die kartendaten per dyndns holt ?
 
Jetzt gibst du im Edision OS mini in der oscam.server stat 192.168.0.25,12005 bei device = andi2002.chickenkiller.com,12005 ein. Wenn NAT Loopback vom Router unterstützt wird funzt es und wenn nicht muss du das vom anderen Netzwerk aus testen.
 
Das ist alles ?

Ich ändere nur, so wie du erwähnt hast, die momentane IP gegen die dyndns und den Cccam port.

Am Server wird nichts geändert ?

Muss ich sonst noch irgendwo die dyn.dns eingeben ?

Kann ich von außerhalb auf das webif des oscam servers zugreifen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles klar.

Was ich gerade am clienten sehe.

Anbei mal meine oscam.server abgeändert, die im hs bisher immer funktioniert hat:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Bild bleibt dunkel.

Oder fehlt da der cccam port?

Bzw. muss ich die ports 12345 und 12346 auch im router weiterleite ?


Anbei noch der log beim starten des clienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was hast du jetzt für ein Protokoll CCcam oder cs378x? Port 12345? Das muss alles zueinander passen Server und Client sonst drehst du dich nur im Kreis.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht aber ist gefährlich und nicht zu empfehlen. Mach Dir openVPN auf den Server drauf dann geht es auf sicheren Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze die protokolle cs378 und cs357. Den einen als fallbackreader.

Die ports 12345 und 12346 sind nur beispiele. Bin aktuell nicht zu hause und kann nicht nachschauen.

Geht das ganze auch über cs378 und cs357 oder wäre es zum testen via cccam einfacher ?
 
Ja das geht auch mit cs378x und cs357x allerdings beim 357 als UDP. Port und Protokoll legst du fest in der oscam.conf des Server. Für Freunde mit denen du sharen willst wird aber CCcam empfohlen da die anderen Protokolle keine reshare Regeln haben.
 
Dann werde ich es mal über cccam versucchen. D.h. in die oscam.conf des clienten muss das mit cccam noch ergänzt werden.

Prinzipel nur ne c-line oder ?
 
In der oscam.conf des Client muss nichts geändert werden. Wurde dir aber auch schon gestern Abend gesagt.

LG Osprey
 
Zurück
Oben