Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns häufig Fehler

AW: dyndns häufig Fehler

Hi,

an der Telekom alleine kann es nicht liegen. Ich hatte früher die Probleme mit DynDNS und hatte Arcor als Telefon/DSL-Anbieter.

Grüße

Kermit
 
AW: dyndns häufig Fehler

Dann schieben wir es auf DynDNS als Anbieter?
Mal den Dyn-Account Updater auf einen PC installieren und testen, ob der von da aus richtig aktualisiert?
 
AW: dyndns häufig Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich bereits gemacht da stört sich aber Dyndns scheinbar dran das der Acc zu oft aktualisiert wird ich habe diesbezüglich ne Mail von denen erhalten und habe danach den Updater deinstalliert. Falls ich die Mail finde stelle ich sie hier rein.

Edit:

The hostname, xxxxxx.kicks-ass.org, in account XXXXXXXXXXXX has been blocked for
abuse. This action has been taken due to the receipt of multiple updates
originating from the same IP address.
 
AW: dyndns häufig Fehler

Ups, auf 5 min. stellen.
Alle Anfragen in zu kurzer Zeit, führen zu o.g. Mail.
Es reicht eigentlich, den einmal die Stunde durchzuziehen.
 
AW: dyndns häufig Fehler

Gibts den Updater eigentlich auch für Debian so könnte ich ihn auf dem RaspberryPi (CS Server) laufen lassen weil zb Urlaub oder am WE wenn ich nicht nicht Zuhause bin oder Laptop aus ist bringt es mir nicht viel.
 
AW: dyndns häufig Fehler

Könnte mit InaDYN o.ä. Linux-kompatiblem Programm gehen.
Der Updater ist IMHO nur für Windoof.
 
AW: dyndns häufig Fehler

Suuper Tipp!!
Ja habe IPC installiert aber die alte 11.3 weil ich hiermit komischer Weise viel niedrigere ECM Zeiten habe, keine Ahnung wieso, habe Neuinstallation sowie IPC Update versucht. Auf der 11.3 ist die Dynamic DNS Funktion noch nicht vorhanden.
 
AW: dyndns häufig Fehler

Gerade eben wieder Dyndns Fehler!

Internet
led_green.gif

verbunden seit 28.01.2013 um 03:58 Uhr, IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.297

Dynamic DNS aktiviert, xxxxxxxxx.kicks-ass.org, Status: Fehler
IP Adresse wurde erneuert, Zwangstrennung eingehalten, IP wird auch richtig angezeigt. Ich werde morgen mal dns-o-matic testen. Kapiere nicht so ganz was in der ersten Zeile rein soll??
 
AW: dyndns häufig Fehler

Hab im Moment auch die Dyn Fehler (Jahre nicht) mit Kabeldeutschland als Anbieter obwohl die fast nie die IP wechseln, erst heute morgen wieder wird nicht automatisch aktualisiert. Musste bei Dyn selber Ip aktualisieren. Meint ihr ob es sich lohnt auf no-ip umzusteigen oder Dyn Updater draufzumachen ?
 
AW: dyndns häufig Fehler

Also ich lasse seit gut 4 wochen den dyn abgleich über mein igel erledigen und dieser prüft auch alle 30 minuten im crontab ob die ip ok ist.
Wenn man ipc drauf hat geht es mit DDNSupdater.sh die kann man über die konsole mit "i os" installieren und editieren seit dem keine probleme mehr.
Mit meiner fritzbox hatte ich doch immer wieder mal probleme mit dem updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dyndns häufig Fehler

Yeahhh.....:emoticon-0123-party

Nachdem ich neue Firmware auf dem Router geflasht, danach alles manuell neu konfiguriert und tagelang rumgefummelt habe dabei der DynDNS Fehler aber immer noch auftrat habe ich den Tipp befolgt und mittels IPC OS Script den DDNSupdater installiert. Gerade eben schaue ich in meinem Router: Dyndns => Fehler! Mein Client ist aber online! Schnell mal ddns status geprüft:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Also scheinbar alles OK.
Danke für den Tipp!!
Falls du dasselbe Prob mit Router@Dyndns haben solltest installiere dir gleich den DDNSupdater auf dem Server, spart viel Zeit und Nerven :emoticon-0148-yes:

Viiiielen Dank!


Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@frisiaf, ich dachte der Eintrag in der Config vom DDNSupdater.sh würde reichen also bei mir jetzt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kannst du bitte deinen Eintrag im Crontab posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dyndns häufig Fehler

Kann nicht schaden reicht aber auch mit 600 sek. Ich taste mich gerade dran und spiele noch :)
 
AW: dyndns häufig Fehler

@frisiaf, ist ein Eintrag im Crontab für DDNSupdater.sh zwingend erforderlich? Bei mir funkt es scheinbar auch so, habe da nur die Emus drinnen sonst keinen Eintrag. Was muss ich den eintragen damit eine Aktualisierung alle 10Min erfolgt??

Müsste im Crontab nicht auch ein Eintrag rein damit DDNSupdater bei Reboot startet oder startet der Updater auch so??
 
Zurück
Oben