Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns funktioniert nicht richtig

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
ich habe eine c line die mit dyndns einfach nicht richtig funzt.
ich habe den dm500clone am sonntag mit gemini 4.6 neu erstellt und eine c line in der cccam.cfg erstellt es lief auch zuerst sauber. dann bis gestern auf einmal
nichts mehr ich habe nochmals alles überprüft und alles ist okaber ich bekomme kein sky mehr auf dieser cline auch habe ich den receiver bei meiner mutter an der fb getestst nichts, ich weis mir keinejn rat mehr, es kann doch nicht sein einmal funzt es und dann nicht mehr.:(:(:(

gruß

ruha
 
AW: dyndns funktioniert nicht richtig

Nun mache mal den Erklär Bär:
Wie hast du eine C: Line erstellt, aus einer F: Line oder hast du die C: Line von jemanden bekommen.

Hast du ein eigenes ABO, wenn ja welche Karte und welcher Anbieter. Und wenn nochmals ja, ist das ABO bei dir in der Box helle?
 
AW: dyndns funktioniert nicht richtig

Hi

mal ne blöde Frage
hast du dein DyNdns account mal geupdated
macht das dein Router oder deine Box oder machst du das manuell ????
 
AW: dyndns funktioniert nicht richtig

In Ordnung und nun mal folgendes: Deine Clienten können nicht zu dir mehr conecten? Oder ist es anders rum?

Hast du deine Dyndns noch mal überprüft auf der Web Seite? Mach das mal und berichte!

Du kannst auch mal eine test Line erstellen und mir mal die F: und die C: Line dazu mir mal schicken per PN natürlich!

Dann sehe ich ob du es richtig gemacht hast und ob nun jemand zu dir conecten kann.

Hier im Bild muss die dyn übereinstimmen:

picture.php
 
AW: dyndns funktioniert nicht richtig

kann den was am receiver nicht stimmen sind dm500clone
 
AW: dyndns funktioniert nicht richtig

Geh mal auf diese Seite

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und schreib dir die IP auf die dort steht (es ist deine momentane IP)

Dann machst du am PC --- START - AUSFÜHREN - cmd eingeben und ENTER TASTE drücken.

In dem nun erscheinenden Bildschirm gibst du - ping deine dyndnsadresse.org - ein.

Beispiel
ping powerserver.dyndns.org

Dann kommen 4 Messungen der pingzeit. Diese auch angezeigte IP muß mit der IP von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
übereinstimmen. Dann hat dein Abgleich funktioniert und an der dyn liegt das Problem nicht.


Dann könnte es noch ein Netzwerkkonfigurationsproblem sein.

Geh mal davon aus, das es nicht an den Clonen liegt. Habe über 20 DM500 Clone im Netzwerk. Die laufen alle einwandfrei.
 
AW: dyndns funktioniert nicht richtig

Wichtige Frage: Hast du noch andere interne wie externe Clienten, die keine Probleme mit deinem Server haben, also wird´s dort hell??? Oder ist der Clone DM500 dein einziger Client ???

Wie sind deine Netzwerkeinstellungen in beiden Boxen ???
Gibt es noch andere Geräte die online gehen ???? PC - Läppi - Wii?????

Ist der Clone überhaupt noch online bzw. der Server??

Heisst, kannst du bsplw. Addons über die Box laden ??



Ein möglicher Grund könnte das hier schon sein.

Bitte lesen, is ja nicht viel

https://www.digital-eliteboard.com/threads/61868
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dyndns funktioniert nicht richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es sind noch 2 andere dm500clone dran die funktionieren, und 2 dm500clone die nicht funzen

der server ist eine dm 800hd keine clone

und addons gehenauch an der box die nicht funzen, deshalb verstehe ich das ganze nicht.
 
AW: dyndns funktioniert nicht richtig

Also da muß ich hier aussteigen.

Das einzige was mir noch einfällt, wäre, das ich es schon geschafft habe, CCcam kaputt zu kriegen. Es half auch nur ein Backup des Image.
 
AW: dyndns funktioniert nicht richtig

ich habe den meinip.dyndns.org auf 2 fritboxen an verschiedenen orten, könnte das auch zu problemen führen.
 
AW: dyndns funktioniert nicht richtig

Natürlich, du hast 2x deine Dyndns Daten in 2 unterschiedlichen Routern eingetragen??

Das ändere erst mal ab!!!
 
AW: dyndns funktioniert nicht richtig

wenn ich jetzt eine altanative zu dyndns habe muss ich die ports usw auch änder oder nur dyn anbieter mit kennwort
 
Zurück
Oben