Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns expires? up to date?

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
hab heute eine mail von dyndns bekommen, unter anderem heisst es darin

"What will happen to my current account and hostnames?

Nothing, as long as you keep your hostnames active and up-to-date. If you allow your account or hostnames to expire, you will have to select from the new domains instead and will be limited to the 2 free hostnames. To ensure you aren’t affected by these changes, upgrade to DynDNS Pro for just $15/yr. Again, there are a number of other benefits to upgrading"

was bedeutet das fuer unser kleines cs?

was bedeutet as long as you keep your hostname active and up-to-date?
ich verstehe genug english, aber was heisst active und up-to-date zu halten mein konto bei dyndns?

muss ich irgendwas tun, oder ist unsere benutzung genug um es active zu halten? es wird natuerlich die ganze zeit benutzt und funktioniert ohne jegliches problem.

weiss jemand bescheid?
danke
 
AW: dyndns expires? up to date?

sieht eher nach ner Lock mail aus damit du auf die Pro version umsteigst ... natürlich solange du einmal im Monat deinen Account updatest läuft er weiterhin einwandfrei :)
sollte aber einmal dein Account ablaufen musst du aus 2 neuen auswählen ausserdem ist dann nur noch pro acc auf 2 domains begrenzt.
um sicherzustellen das du davon nicht betroffen bist kannst du auf Pro upgraden dann würde das ding auch nicht ablaufen ....


also einmal im Monat updaten reicht völlig um den Acc am leben zu erhalten
wie gesagt ist jetzt wohl neu wenn ihr das nicht macht und der Acc verfällt dann könnt ihr nur noch aus den neuen Domains auswählen und habt nur 2 pro Acc

wichtig einmal innerhalb 30 tagen updaten das hält still alive ....



um es ganz klar auf den Punkt zu bringen es wird mit euren Accounts nichts passieren solange sie Aktiv und upgedated werden ..
Garantiert !!!!


"What will happen to my current account and hostnames?
Nothing, as long as you keep your hostnames active and up-to-date"

nicht verrückt machen lassen
sollte aber der Account ablaufen dann müsst ihr neu wählen bekommt den alten nicht wieder das ist alles und vollkommen nachzuvollziehen dieser Schritt da viele inaktive Acc´s haben
ich denke das sie das im Serverumbau gleich alles miterledigen das hatte ich ja schon in den vorangegagenen Threads beschrieben ...wo ihr auch die temporären Probleme mit Dyndns hattet ...der Serverumbau sollte im Herbst abgeschlossen sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dyndns expires? up to date?

danke wassertropfen, hab mir das update progi runtergeladen, und habe mein erstes update gemacht, soweit alles ok, danke.:emoticon-0169-dance:emoticon-0144-nod::dance3::agree:

weil wir gerade beim thema sind, wie ist das mit 35 oder so eine zahl, wie ist das?
man kann 35 clines an ein dyn-konto haengen, und dann ist das abuse oder was?
kann jemand das kurz erklaeren.
(hab nicht viel zeit momentan, sonst wuerd ich mehr lesen in diesem super forum):good::hell:340::340::340:
danke
el pirate:emoticon-0169-dance
 
AW: dyndns expires? up to date?

genau genommen bedeutet es:
es ändert sich für dich nichts solange du deine hosts und/oder accounts regelmässig up-to-date hällst (also deinen account mind. alle 30 tage benutzt)

ABER sobald dein account oder dein hostname abgelaufen ist MUSST du aus dem neuen pool an domains auswählen (werden wohl weniger sein als zzt) und darfst auch nurnoch 2 hostnames benutzen
Und das ein Upgrade auf den Pro account noch mehr vorzüge hätte...


ansonsten ist dem was Wassertropfen sagte nix weiter hinzuzufügen :)
 
AW: dyndns expires? up to date?

wann lauft ein hostname ab?
heisst das, man muss bezahlen um seinen namen immer zu behalten?
und wenn nicht wie lange lauft der name gratis?
danke
pirat
 
AW: dyndns expires? up to date?

nein, solange er nicht abläuft musst du garnix machen :)

ablaufen kann sie indem er länger als 30 tage nicht mehr aktuallisiert wurde
wenn du also sowieso eine 24h zwangstrennung hast und entweder dein router oder deine box dyndns jedesmal updated, brauchst du dir keine weiteren sorgen machen

sobald aber dein account doch mal ablaufen sollte (weil er vllt doch nicht updaten konnte) hast du warscheinlich leider pech und musst eine andere domain (zb .dyndns.com) wählen...

der dienst bleibt weiterhin 4free zugänglich aber nur als bezahlender kunde hast du natürlich mehr vorzüge/ansprüche
 
AW: dyndns expires? up to date?

was ist eine 24h zwangstrennung, sorry
danke auch

hab mein konto auf meinem router eingegebn.
pirat
 
AW: dyndns expires? up to date?

@sky pirate

deine inet leitung wird nach 23:59:59 immer für 1 sekunde getrent , das kommt von dein inet anbiter
nach den 23:59:59 bekommst du immer eine neue inet ip adresse die bei dyndns sich abgleichen mus , sonst funzt das mit dem dyndns nicht
 
AW: dyndns expires? up to date?

lol nicht wirklich...

DSL benutzer werden nach 24h online sein, disconnected... Das heisst wenn du um 07:00 online gegangen bist dann wirst du am naechsten Tag gegen ca 07:00 von deinem ISP zwangs getrennt und wenn du in deinem router sowas wie "always online" eingestellt hast dann verbindet er sich gleich wieder (es sei denn es liegt ne störung vor) ansonsten erst wieder wenn ein Client im Netzwerk ins Internet möchte...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Das ist aber auch nicht zwangsläufig bei jedem so
Wenn jemand über Kabel online ist, hat dieser (in 99% der fälle) KEINE zwangstrennung und manchmal sogar eine statische IP
Bei UMTS zb gibt es auch keine Zwangstrennung...
 
AW: dyndns expires? up to date?

ist denn updaten das gleiche, wie eine neue IP bei dyndns abgleichen?
oder ist damit was anderes gemeint?

gruß marc
 
AW: dyndns expires? up to date?

wenn du eine neue IP abgleichst , aktuallisierst du deine host und ist somit ein update -> also das gleiche nur anders ausgedrückt

den host updaten bedeutet nicht automatisch dass sich die IP geändert hat

wenn auf deiner dyndns host die IP 1.2.3.4 gelegt ist und du ein update initialisierst obwohl du immernoch die IP 1.2.3.4 hast, wird das update-datum überschrieben aber die IP bleibt die gleiche

wenn du zu oft innerhalb kürzester Zeit ein update ausführst, wird dieser host von dyndns wegen abuse (missbrauch) gesperrt und du musst über das dyndns webif den host wieder entsperren...
 
AW: dyndns expires? up to date?

hallo ich hab auch seit gestern das problem mit der dyn und hab es eigendlich updatet
bei der dyn seite steht es so Horstname ******.dyndns.org updated. aber in meiner Client liste hinten in rot (nok) jetzt weis ich nicht wo der fehler liegen könnte oder muss ich eine komplet neu dyn anlegen
helmut11
 
AW: dyndns expires? up to date?

ein wenig zu ungenau - welches problem hast du genau?
Wenn die host nur gesperrt wurde wegen abuse brauchst du, wie bereits erwähnt, diese nur wieder zu entsperren über das DynDNS webif

ein (nok) hat aber irgendwie nichts mit der dyndns host zu tun vorallem weil wenns am dyndns host liegen würde, erst garkein connect zustande käme

Das sind also 2 verschiedene Probleme die du da zu haben scheinst
 
AW: dyndns expires? up to date?

bis gestern war alles ok ich hab nichts gemacht ich kann auch die dyn anpingen karte wird auch erkannt jetzt weis ich nicht mehr weiter oder muss ich die karte mal in den reciver stecken um da ein update zu krigen?
 
Zurück
Oben