Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns auflösung klappt nicht

Ich habe auch jahrelang eine 7170 genutzt und auch immer die NonStick Variante. War eine super Sache.

Aber irgendwann bin ich dann auf Raspberry Pi umgestiegen und habe das nie bereuht. Wenn du also überlegst die andere Hardware anzuschaffen, denke mal über einen Pi nach.

Inzwischen habe ich neben dem Raspi B+ (4x USB für 4 Karten) nur als Oscam Server, noch weitere Raspis zum Spielen geholt (Überwachungssystem, Media-Server)
 
@Smiley007,

Er will kein oscam und für 3 Boxen die er mit der fritzbox versorgt. Braucht man kein PI oder ähnliches.

Desweiteren schreibt er das das genutze System super läuft

dynipudater2.sh liegt auf dem Teamserver und ist für 2 Clines
dynipudater.sh hat noch ein fehler und wurde ersetzt
 
Ok dann werde ich es mit dem Script von dir betreiben, leider sind meine Kenntnisse das Script für 2 C-Lines zu erweitern, nicht ausreichend.
Könntest du mir das bitte für 2 C-Lines erweitern, die haben beide die selbe DYN Adresse, also die gleiche IP aber unterschiedliche Ports und Namen und Passwort.
Eilt auch nicht, wäre nur froh wenn du das schaffst...
 
Hmmm.
Ich hab das zwar mal hinbekommen, das ich per ftp auf die Fritz komm, aber nach der neuinst wegen dem dyn problem ist das weg.
Kann mir jemand kurz und knapp verständlich sagen wie ich den ftp zugang hinbekomm ?

Ich kann mit ftp programm über ip und port 2121 drauf nur hab ich das angeforderte login BENUTZERNAME und PASSWORT nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1RA.jpg


das wird benötigt, also mind. eins davon
 
OK
und wenn ich root login noch mit anharke dann komm ich mit den freetz Benutzernamen und Passwort rein ?

OK
mit root login und den zugangsdaten root & freetz bin ich in der root, leider werden die verzeichnisse nicht angezeigt ???

Problem gelöst, musste root jail abharken

So habe dynipudater2.sh angepasste und nach data/cccam kopiert
Rechte auf 755 gesetzt.
Aber wo find ich crontab ?

upps gefunden unter Freetz crontab (-:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und geht es, so wie ich mir das vorstelle?

Edit: Mit welche Proggi hast du die dynipudater2.sh angepasst
 
Ich habe die 2 c-line mal an den anfang der cccam.cfg gesetzt
und die ip "verbogen"
warte gerade ob die jetzt korrigiert wird
hab crontab auf automatisch gesetzt
habe */5 * * * * /data/cccam/dynipudater.sh in der crontab eingetragen - übernehmen - und mal reboot

ict crond die crontab ? weil die wird als stopped angezeigt ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Box läuft seit über 5 min aber c - line wurde nicht korrigiert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst crond natürlich erst starten

Der Eintrag in crontab ist flasch. Das script heisst ja jetzt dynipudater2.sh
 
welche rechte brauch die cccam ?

*/5 * * * * /data/cccam/dynipudater2.sh korrigiert

ist crond das was ich mit cron auf automatisch gesetzt habe ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau. automatisch setzen, ist damit es nach einem reboot wieder läuft. Das erste mal starten muss du auf start klicken
 
Zurück
Oben