Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DynDNS auf NAS

Pommfritz

Premium
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
251
Reaktionspunkte
75
Punkte
88
Hallo,
will mir ein NAS einrichten und bin da etwas unerfahren. Möchte eine dynamische DNS-Adresse eintragen, um von außen auf die NAS zugreifen zu können. Nun hab ich schon eine DynDNS in meiner FRitzbox für CS. Kann ich die gleiche Adresse nehmen oder muß ich mir eine neue besorgen?
Gruß Pommfritz
 
AW: DynDNS auf NAS

Du kannst über diese DynDNS auch auf deinen NAS zugreifen. Bei einigen NAS bieten dir die Hersteller der NAS einen DynDNS Service an z.B. QNAP und LG. Damit kannst du dir eine DynDNS beim Hersteller holen und auf deinen NAS von ausserhalb zu greifen. Oder ebend über deine DynDNS in der FB per Portweiterschaltung
 
AW: DynDNS auf NAS

Aber ich kann nicht die gleiche Adresse in die NAS eintragen, oder?
Ist übrigens eine Q-NAP TS-212 und bei Netzwerkeinstellungen wird eine DynDNS verlangt.
Gruß Pommfritz
 
AW: DynDNS auf NAS

Da wird eine verlangt, wenn du Ihn für den Zugriff aus dem WWW konfigurierst. Kannste leer lassen erstmal. Geht ja dann später noch nachträglich über das Webinterface
 
AW: DynDNS auf NAS

du kannst die gleiche adresse nutzen mit einem anderen port ,nicht die für cs.

die web anfrage für nas werden anhand ipadress+port nummer erkannt und weitergeleitet.

eine zweite dyndns im fritzbox ist nich möglich

- - - Aktualisiert - - -

du kannst die gleiche adresse nutzen mit einem anderen port ,nicht die für cs.

die web anfrage für nas werden anhand ipadress+port nummer erkannt und weitergeleitet.

eine zweite dyndns im fritzbox ist nich möglich
 
AW: DynDNS auf NAS

Hab mir vorsichtshalber ne neue Adresse angelegt, kostet ja nix.
Ansonsten Danke für eure Hilfe!
Gruß Pommfritz
 
AW: DynDNS auf NAS

Das problem ist dass die fritte keine neue adresse annhemen kann, drum wäre die lösung

einen neuen port zu öffnen und die abfragen zum nas zu senden.

ich hab das gleiche mit Synology ds112j und fritz 7270 gemacht
 
Zurück
Oben