Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns adresse wurde gelöscht!

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hiho,

meie dns adresse ist nicht mehr erreichbar.

wenn ich mich bei dyn.com einlogge. dan ist meine adresse nicht mehr da. und ich will die selbe adresse wieder haben. leider gibt es aber in der liste kein "dnsalias.org" mehr !!! mach ich etwas falsch ?? bitte um hilfe.

das wäre echt nervig bei den boxen die adresse zu ändern !!


edit:// sehe grad ich kann die adresse nur im benutzen wenn ich mir nun einen pro account erstelle.
 
AW: dyndns adresse wurde gelöscht!

Hast du keine Email vorab bekommen , dass deine dyn demnächst gelöscht wird ?
 
AW: dyndns adresse wurde gelöscht!

Hi

Du machst nichts falsch. Habe mich eingeloggt, weil dyndns sich nicht aktualisierte. Aber der Button zum aktualisieren war weg.

Account gelöscht und einen neuen angelegt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: dyndns adresse wurde gelöscht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dyn.com hat bereits vor längerer zeit die benutzung bestimmte domains auf Pro accounts eingeschränkt..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es wird dir aber vermutlich nichts anderes übrig bleiben

bevor du aber nun dazu übergehst dir einen Pro account zuzulegen für den du jährlich bezahlen musst, geh lieber gleich zu NO-IP.com, das ist nicht nur umsonst sondern benötigen auch keine monatliche anmeldung..

denn sonst passiert dir das nächstes jahr wieder wenn du nicht auf deine emails achtest und dein pro account ausläuft

alternativ gibt es aber auch für Dyn.com sogenannte "login" Scripts, einige beispiele dazu findest du in diesem thread: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?263623-Monatliche-DynDNS-Anmeldung-per-Script
 
AW: dyndns adresse wurde gelöscht!

naja ich habe nun erstmal so einen trial acount. der läuft 14 tage!! ich denke ich werde mir auch einen pro acc zulegen. 25$ im jar tut ja nicht weh.so muss ich auch nicht die dns abändern, bei den clients.
 
AW: dyndns adresse wurde gelöscht!

hatte ich aber noch nie,bin seit jahren bei no-ip mit dem free acc
 
AW: dyndns adresse wurde gelöscht!

wenn ein Router oder ein Reciever die aktuelle IP überträgt entfällt die monatliche Anmeldung. Ansonsten muss es manuell gemacht werden.
 
AW: dyndns adresse wurde gelöscht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein da verstehst du was falsch!

man muss, genauso wie es bei dyn.com bis vor 2 monaten noch war, mindestens alle 30 tage die host Updaten aber bei no-ip.com muss man sich nicht expliziet Anmelden!

das man seine host mindestens ein mal alle 30 tage Updaten muss ist überall so, damit wird sichergestellt das derjenige die host auch noch nutzt und dies auch weiterhin möchte, da es sonst schnell vorkommt das tausende von "leichen" herrum gammeln

nur bei Dyn.com wurde es vor 2 monaten insofern geändert dass ein Updaten nicht mehr ausreicht sondern das man sich zusätzlich speziell auch noch innerhalb 30 Tage Anmelden muss..
 
AW: dyndns adresse wurde gelöscht!

Ok, das mit Dyn.com wusste ich so nicht. Bei No-IP gibt es ja verschiedene Wege zum updaten. Bei mir ist es so dass ich mich zum updaten bei No-Ip einloggen muss und dann updaten kann. Das hatte ich gemeint :emoticon-0111-blush
 
AW: dyndns adresse wurde gelöscht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber wieso musst du das?

bei no-ip.com (und anderen) ist man dazu jedenfals nicht gezwungen.. aber bei dyn.com seit 2 monaten durchaus

nutze auch schon sowohl seit mehreren jahren sowie ein freund erst seit kurzem no-ip.com aber es reicht ein update über einer der scripte/programme zu vollziehen - expliziet anmelden mussten wir uns bisher noch nie


no-ip.com account anlegen, dynamische host einrichten, update script einrichten, existenz vergessen und nebenbei jahrelang nutzen..
 
AW: dyndns adresse wurde gelöscht!

Muss ich deshalb weil ich (noch) keine Lösung über Script/Programm gefunden habe.

Hitron Modem von KD macht es nicht. Mit freetz hab ich´s unter OpenDD versucht (crond ist aktiv) klappt aber nicht weil die IP statisch ist.

Den Updater von No-Ip hab ich auch getestet sobald ich mit dem Laptop woanders bin schickt der eine falsche IP raus.

Deshalb einmal im Monat manuell
 
AW: dyndns adresse wurde gelöscht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bezüglich Dyn.com zum beispiel einmal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und das zweite: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?263623-Monatliche-DynDNS-Anmeldung-per-Script

für alle anderen dynamic dns dienste reicht auch das erste script.
es gibt denk ich aber auch noch andere scripts..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit OpenDD kann man ein update erzwingen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


eine alternative wäre ggf auch inadyn:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder tuxdns (ab v1.95)
(das gibt es auch für Dreamboxen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da gibts auch mehrere, aber wenn das ein windows programm ist isses klar das er dann von unterwegs eine falsche ip einträgt (nämlich die deiner laptop internetverbindung)
 
Zurück
Oben