Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns Account wird deaktiviert

AW: Dyndns Account wird deaktiviert

somit hat sich das thema mit diversen updatern auch erledigt.

ich hab nix bekommen, bin auch seit längerem bei KD und mach das 1-2 mal im
monat manuell direkt über die web site, also somit die forderungen aus den mail's erfüllt.
 
AW: Dyndns Account wird deaktiviert

Ich bin mir nicht sicher, hatte ja im Log stehen das er am 14.05 upgdatet hatte morgens,
und abends trotzdem die Mail im Spam gehabt. Kann schon sein das der Win-updater soweit funzt.

Warten wirs ab. Bei KD kannst Dyndns Updates für 1,- Euro im Monat hinzubuchen,
meint ihr das ist dann nur die Free?

Edit, Option finde ich nicht mehr im Kundencenter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dyndns Account wird deaktiviert

hier noch mal die orginalmail:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann schon sein , dass der updater funzt, was anderes macht ja der router auch nicht.

aber die anforderung des direktlogins wird wohl dann nicht erfüllt.

mir macht es nichts aus, mich 1-2 mal in monat einzuloggen und damit zu erledigen.
 
AW: Dyndns Account wird deaktiviert

Aber vom prinzip her ist es doch so, dass bei einer zwangstrennung der router die neue ip weitergibt....
 
AW: Dyndns Account wird deaktiviert

das Prinzieb ist der script

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

so kann man auch per Firefox, opera, IE .... usw ausführen bislang,
und erhält "good"

Im ersten Teil loggt er sich im Web ein

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der Rest ist das Update,
technisch unterscheidet es sich nur von der Browsersignatur, wenn überhaupt
 
AW: Dyndns Account wird deaktiviert

Ich vermute die wollen einen Login auf h**ps://account.dyn.com/entrance/
 
AW: Dyndns Account wird deaktiviert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bisher war es so das ein IP-Update spätestens nach 30 Tagen erfolgen muss damit der Account aktiv bleibt.
Da sich bei dem meisten Usern die IP Adresse regelmäßig ändert gab es damit keine Probleme. (Router usw.)
Nur ein paar Kabel-User mit (fast) statischer IP mussten aktiv werden und zum Beispiel den Updater nutzen.

Nun ist die Situation anders. Dyn verlangt ein manuelles Einloggen auf der Webseite alle 30 Tage
bei Free-Accounts, unabhängig davon ob oder wie oft die IP Adresse aktualisiert wird.
 
AW: Dyndns Account wird deaktiviert

Das macht der Windows Updater jedoch scheinbar noch,
ich weiss jedoch nicht wie die das Werten.
Habe selber eine KD feste IP die nur alle 3 Monate ca wechselt.

B]
 
AW: Dyndns Account wird deaktiviert

Also es gibt da scripte die das alles erledigen, über crone job, da wird dyndns vorgegaukelt das man sich über den Browser einlogt.

Zu finden hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wenn mir jetzt auch mal einer helfen könnte, und mir sagt wie ich das auf einem Windows rechner automatisch ausführen kann würde mir das weiter helfen :)
 
AW: Dyndns Account wird deaktiviert

Du kannst auch eine .bat (batch) Datei erstellen und in die Autostart vom Win schieben.
Schaue mir mal "MakroX" an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dyndns Account wird deaktiviert

hi,
also bei mir funktioniert Dank Mr.Richi's Tip das Anmelden bei dyndns im Moment erstmal so.
Da müßte man nur mal ein ordendliches Script draus machen :emoticon-0111-blush
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich lasse das Ganze einmal über Cron in der Woche ausführen.
Zur Konlrolle liegen die index.html-Dateien hier im Moment noch unter /root. Darin müßte dann, bei erfolgreicher Anmeldung
sowas wie "<span>Welcome&nbsp;<b>username</b></span>" auftauchen.
Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dyndns Account wird deaktiviert

Wo lässt Du dieses Script jetzt jede Woche laufen? Ich frage weil ich nach einer Lösung suche das ganze auf meiner Fritzbox laufen zu lassen, dort lasse ich schon täglich per Script ein DynDns Abgleich durchführen und würde das ganze gerne wöchentlich auch auf die Webseite einloggen lassen.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß,

Jachrima
 
AW: Dyndns Account wird deaktiviert

Hi,
also ich hab das Script < ddnsweb.sh > genannt und in /bin abgelegt.
Ich lasse es in meinen Igel einmal die Woche über cron laufen.
Eintrag im crontab:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
janni1
 
AW: Dyndns Account wird deaktiviert

in bin abgelegt ??

WO in welchem bin ?
Router oder auf einem Reciver ?

Fritzbox kann so weit ich weiss keine scripte ausführen, das dyndns update ist ja eine Intigrierte Funktion.
 
AW: Dyndns Account wird deaktiviert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie gesagt lass ich es in meinem Igel (thin-client) mit debian laufen.
Müßte aber genauso gut auch in Linux-Receivern laufen die wget können.
Ich kenn mich mit fritzboxen nicht aus aber sollte ein gefreezte nicht auch scripte ausführen können?

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben