1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DynDNS 30-Tage Aktualisierung mit FritzBox und fester IP von Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von CaineX, 8. Oktober 2009.

1. CaineX

CaineX Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

Mein Internet Provider ist Kabel Deutschland. Um die Internet-IP (WAN) zu wechseln, ist es nötig die MAC-Adresse in der Fritzbox zu ändern und dann einen Reboot zu machen.
    Das funktioniert soweit auch ganz gut, wenn ich dies von meinem PC starte (per Skript).

Wie sieht es nun mit der 30-Tage DynDNS Aktualisierung aus?
    Der Account läuft ja nach 30 Tagen ab, wenn man sich bei DynDNS nicht erneut im WEB einloggt.

- Muss ich die Fritzbox (mit FREETZ!) rebooten, damit sich DynDNS erneuert?
    - Oder muss sich meine Internet-IP Adresse ändern (WAN-IP), damit sich der DynDNS Account erneuert?

Gibt es Alternativen zu DynDNS.org, die kostenlos sind aber NICHT nach einer bestimmten Zeit ablaufen?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Matlock

Matlock MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    AW: DynDNS 30-Tage Aktualisierung mit FritzBox und fester IP von Kabel Deutschland

Du kannst auch alternativ die Dyndns Addy weg lassen und die WAN IP anstatt der Dyn Addy eintragen.

4. GianniBlaze

GianniBlaze VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DynDNS 30-Tage Aktualisierung mit FritzBox und fester IP von Kabel Deutschland

Hast du eien Feste ip-addy von deinem Netzabiter oder wie verstehe ich das?

Wenn ja brauchst du doch garkein Dyndns

5. CaineX

CaineX Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    18

Ja, ihr habt recht. Bei KD-Internet hat man eigtl. (fast immer) eine feste IP.

Es gibt aber Möglichkeiten um die IP-Adresse zu ändern (z.B. um von File-Hostern etwas herunter zu laden ;-)).
    Diese Änderung der IP mache ich ab und zu.

Ich habe es aber am Wochenende nochmal getestet.
    Es reicht aus, einfach die Fritzbox neuzustarten, damit die DynDNS Adresse aktualisiert wird. Habe mich nach dem Reboot bei DynDNS eingeloggt und gesehen, daß das letzte Datum aktualisiert wurde.

Von daher passt es ja jetzt. :)

6. zwerg14

zwerg14 Stamm User

Punkte für Erfolge:
    0

Aber Du musst aufpassen, wenn du deine IP Adresse nur sehr selten wechselst wird DynDns dich sperren wegen Inaktivität. Das Problem ist bei UM auch. Die wechseln die IP manchmal mur jedes halbe Jahr.

7. Wecke

Wecke Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

Guten Abend, meine Ip ändert sich in der Fritz-Box 7270 jeden Tag neu .......muß dann bei dyndns.com die neue Ip der Fritz-Box da eintragen und erneuern . Wäre mit 30 tagen schon sehr zufrieden. Kann ich's ändern ?

8. Matlock

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer

Ja, das kannst du, deine Dyn addy sollte erfolgreich angemeldet sein in der Fritzbox, wenn das bei dir in der Start Seite der FB nicht drinn steht, solltest du mal die Anleitungen durch gehen, die hier es hier im Board gibt!

Schau mal und mache ein manuelles Update deiner Addy und wenn es nicht funzt stimmt deine Addy nicht. Oder du hast zu wenig Daten, oder die falschen in die FB eingetragen!

9. Daemel

Daemel Meister

Punkte für Erfolge:
    43

Dass Du jeden Tag eine neue IP kriegst nicht - das ist die Zwangstrennung Deines Providers, das kannst Du nicht beeinflussen.

Aber gegen Aufpreis bieten viele Provider eine feste IP an - wollte ich nur erwähnt haben, ist bestimmt nicht das was Du möchtest.

Und warum stört es Dich überhaupt? Solange Du in der Fritzbox alles richtig eingetragen hast damit die den Job automatisch übernimmt ist es doch kein Aufwand mehr?

Wecke gefällt das.
  10. Wecke

Wecke Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

..... vielen dank erst einmal.
    In der Fritzbox bei dynamic DNS steht aktiviert , jedoch Account temporär deaktiviert.
    Nach der Zwangstrennung sind auch die neuen Ip-daten bei dyndns als 2.Zeile vorhanden, duch manuelles Klicken wird es sofort aktualisiert.......dieses tägliche Klicken wollte ich verhindern , ist lästig.

11. Matlock

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer

Dann lösche noch mal deine jetzige dyndns addy und erstelle die gleiche noch mal neu!!!

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Im Bild 9 kannst du deine dyn addy löschen, gleich wieder neu erstellen.

Wecke gefällt das.

Diese Seite empfehlen