Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dynamisch DNS bei Netgear

jekahr

Board Guru
Registriert
30. Dezember 2012
Beiträge
1.347
Reaktionspunkte
426
Punkte
243
Hallo,
mal eine kurze Frage.

ich habe einen Netgear Router und wollte eine Dyn DNS angeben allerdings kann ich im Router selbst nur DynDNS.org auswählen.

Gibt es eine Möglichkeit meine Reciver für cs trotzdem hinter dem Router erreichbar zu machen? oder gibt es einen Patch für den Router?
 
AW: Dynamisch DNS bei Netgear

Welches Modell ?

Und die Angabe im Router ist völlig in Ordung.

Darunter müssen folgende Einstellungen angepasst werden.


Hostname : /// Beispiel 123@dyndns.tv usw...
Benutzername : / dein Login auf der Hompage von Dyndns
Passwort / Passwort vom Login beim dyndns Login der Hompage
 
AW: Dynamisch DNS bei Netgear

Ich habe einen NetgearDGND3800,

das Problem ist ich möchte dyndns.org nicht nutzen sondern
myonlineportal.de,

da ich hier meine Adresse für 1€ pro Jahr verlängern kann ohne ständiges einloggen.

 
AW: Dynamisch DNS bei Netgear

  1. Nachdem Sie sich bei einem DDNS-Anbieter angemeldet haben, aktivieren Sie das Kontrollkästchen DDNS-Dienst verwenden.
  2. Wählen Sie den Namen Ihres DDNS-Anbieters aus der entsprechenden Liste aus. In deinem Fall Benutzerdefiniert
  3. Geben Sie den Hostnamen ein, der Ihnen vom DDNS-Anbieter zugewiesen wurde.
    Bei manchen DDNS-Anbietern wird der Hostname als Domainname bezeichnet.
  4. Geben Sie den Benutzernamen für Ihr DDNS-Konto ein.
  5. Geben Sie das Passwort (oder den Schlüssel) für Ihr DDNS-Konto ein.
  6. Klicken Sie auf Übernehmen, um DDNS zu verwenden.
 
AW: Dynamisch DNS bei Netgear

das ist das Problem ich kann nichts benutzerdefiniertes eingeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hier mal ein bild von dem was ich sehe
 
AW: Dynamisch DNS bei Netgear

Hast Du mal versucht deine Daten von deinem dyndns anbieter einzutragen ? egal ob da jetzt dyndns.org steht !!!
 
AW: Dynamisch DNS bei Netgear

Ja habe ich versucht.

Folgendes bekomme ich vom anbieter.

Update URL:http://myonlineportal.de/updatedyndns?username=Jekahr&ip=<ipaddr>&hostname=xxxxxxxxxxx.myonlineportal.org&password=PASSWORT

habe nun folgendes versucht.

myonlineportal.de
dann den kompletten link passwort und ip natürlich ersetzt
nur meine dyndns.

kommt immer " Update nicht möglich. Host Name nicht korrekt."
 
AW: Dynamisch DNS bei Netgear

Da gibt es eine neue Firmware eventuell hilft es weiter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[sku]=dgnd3800b&download_url=http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/DGND3800B/DGND3800B-V3.0.0.8_3.0.8.zip
 
AW: Dynamisch DNS bei Netgear

hab ich auch schon aufgespielt, ist wohl firmenpolitik das nichts anders zugelassen wird.

gibt es alternative firmware für netgeare router? weiß da jemand was?
 
AW: Dynamisch DNS bei Netgear

In einem anderem Bereich habe ich folgendes gefunden exakt zu deinem Router

LÖSUNG!!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dort einen Account machen. KOSTENLOS

HIER THE HOMINGBEACON runterladen muss auf dem gerät installiert werden auf dem zb ein ts server oder sonstiges läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


In homing beacon wählt man auf der ersten seite gleich seine dyndns hostnamen den man vorhin auf der website erstellt hat aus und gibt sein benutername und passwort ein.

Homing beacon sendet automatisch falls sich die ip ändert dies an die website change ip. com wo ihr auch euren account habt und ändert das.

Somit braucht ihr am router unter DNS clients nichts einstellen bzw wenn ihr nur dyndns auswählen könnt, umgeht ihr so diesen "zwang" !!
 
AW: Dynamisch DNS bei Netgear

ja das habe ich auch schon gelesen, aber wenn ich das richtig interpretiere wird hier ein server hinter dem router eingereichtet und nur da wo auch homing beacon läuft habe ich die dyndns, ich benötige das ganze aber für meine vu+ oder dreambox.
 
AW: Dynamisch DNS bei Netgear

Du nimmst dir ein PLugin für die DReambox, welches immer die Ip aktualisiert hier das Plugin:
[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]

Dort trägst du den host, username und password ein. Dieser checkt immer auf deiner bx die aktuelle ip und aktualisiert sie bei dyndns.
 
AW: Dynamisch DNS bei Netgear

Versteh ich das richtig ? Das Plug-In aktualisiert bei Dyndns ? Wenn ja ! kann er es nicht verwenden da er dyndns ja gar nicht verwendet , sondern ein anderen Anbieter .

Oder sind die Einstellungen für jeden dyndns Anbieter verwendbar ? Wenn ja wäre ne super Sache die auch mal testen müsste
 
AW: Dynamisch DNS bei Netgear

Dyndns vergibt so weit ich weiss verschiedene subdomains haupthoster ist doch dyndns?
Wenn ja dann funktioniert es.
Mann müsste sich dann aber auch bei dyndns einloggen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben