Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyn Dns auf 7270 mit freetz und CS

hooligangster

Spezialist
Registriert
30. April 2011
Beiträge
682
Reaktionspunkte
61
Punkte
88
Ort
OH
Hallo wollte mit meiner gefreezten 7270 gern eine DYN DNS machen und meine v14 mit der zu+solo2 als Server zu teilen....nur einmal für mich zum test natürlich.HS läuft.
1.welcher Anbieter wäre toll oder sinnvoll für einen newbie wie mich ?? am besten wäre ein Anbieter ohne finanzielle Interessen...
2.und wenn ihr mir einen Anbieter vorschlagt ,wäre nett wenn einer ein Crond Script hat....oder ein nette" to Do Liste" wäre toll ,danke.....
 
AW: Dyn Dns auf 7270 mit freetz und CS

Steht doch alles schon mehrfach hier im Board.
Liste gibts z.B. hier Link ist nicht mehr aktiv.!
NO-IP ist z.B. kostenlos. Du kannst aber auch den von AVM eigene DynDNS per MYFRITZ nutzen (kommt halt drauf an welche Firmware du auf deinem Router hast)...
 
AW: Dyn Dns auf 7270 mit freetz und CS

habe nun die my Fritz genommen....ist soweit ganz einfach,muss man dafür auch ein updatescript haben?
 
AW: Dyn Dns auf 7270 mit freetz und CS

ok,ist ja erstmal ganz ok,ist da noch die frage ,wie sicher ist die Sache,ich habe ja nur zum testen einen eigenen HS Receiver mit der dyn Adresse versehen und verbinden lassen zum Server über die portweiterleitung.Kann man das anders machen?über vpn pder so?
 
AW: Dyn Dns auf 7270 mit freetz und CS

Im Klartext wird eh nix übertragen und solange alle ihre Schnauze halten und wirklich nur der Sharing Port geöffnet ist ist es schon recht sicher.
Möglichst halt keine Standarports verwenden wie z.B. die 12000....
 
AW: Dyn Dns auf 7270 mit freetz und CS

ok,na mal sehen....wie schnell muss die internetleitung eigentlich sein,damit sowas läuft,habe ja nur eine dorfleitung .....mit der allerletzten Schnelligkeit,da brauche ich für 100mb downloadmenge schon mal 15 Minuten
 
AW: Dyn Dns auf 7270 mit freetz und CS

Der Datendurchsatz ist sehr gering da reicht auch DSL light (384kb/s) oder sogar ISDN.
Wichtiger ist da eher das man gute Antwortzeiten hat. (Ping). Das ist aber bei normalen DSL immer im grünen Bereich normalerweise.
 
Zurück
Oben