Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Super danke, jetzt habe ich noch 2 Fragen:

1: Geht die neue Firmeware auch bei der V2 Box?
2: Erlischt die Garantie wenn man ein Firmeware update macht? Oder eine Festplatte einbaut?

ich habe mir die Box ohne Festplatte gekauft und will meine 3.5 Zoll 1TB Festplatte einbauen
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Hi also erst mal kannst du natürlich jederzeit eine Festplatte einbauen ,für das ist es ja da und 2tens ...warte doch jetzt erst mal ab was für eine Firmware drauf ist .
Hellseherische Fähgikeiten habe ich leider keine ,machen wir mal eins nach dem anderen ,die Bezeichung V2 gibts erst seit kurzen .
Meine Vermutung hab ich schon dargelegt ,Arbeite nicht bei der Firma und habe auch keine Geschäftanteile davon und sobald wir die Firmware kennen wirst du wesentlich klarer sehen ,aber wie erwähnt Hellesehen kann ich nicht.

Gehe stark davon aus das sie geht ,aber mit Bestimmheit kann ich das nur Beantworten wenn ich die Box selber hätte und ich es getestet habe.
Meine Box ist die gleiche ja ,wurde als Revision 2 verkauft und gehe davon das es die gleiche ist was du bekommst ,wenn sie sich jetzt eine neune Namensgebung einfallen lassen woher sollte ich das mit bestimmheit Wissen,aber wie erwähnt die Firmware die jetzt installiert ist müsste Auskunft geben.
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Ok super danke.
Jetzt heißt es dann abwarten, bis die Post klingelt
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Also wenn du auch bei HD-Player bestellt hast wie ich, dann musste noch bis Ende nächster Woche warten, hab heute mit dem eigentlich recht nett wirkenden Herrn telefoniert. Der sagte mir sie haben keine auf Lager aber kriegen nächste Woche welche und die gehen dann sofort raus.
Ich hoff mal dass die Firmware auch geht, net dass ich die Box umsonst gekauft hab und keine Blu Ray Isos angucken kann :wacko1:
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Ja ich habe auch bei HD Player bestellt. Mist dann dauert es ja noch länger. So wie ich es gelesen habe müßte ja die Firmware gehen, der Jader1 hat ja gemeint das die V2 nur einen besseren Lüfter und einen dummi Einschub hat. Ich war auch schon auf der Herstellerseite aber da habe ich auch keine Infos zu der V2 Edition gefunden.
Jader1 meinte ja das die Software nicht geändert wurde dann müßte es ja keine prob. mit einer neuen Firmware geben.

Bin mal gespannt...

Ich hoffe die DVICO ist besser als meine Emtec.
Die ist eigentlich nicht schlecht,sie kann halt nur kein HD Material wiedergeben. Die hat mich auch 200 € gekostet (vor 6 Monaten). Na ja stelle ich sie dann halt in Ebay rein.

Wie sieht es eigentlich mit der Wifi Technik bei der DVICO aus? Funktioniert das ohne Probleme?
Bei meiner Emtec habe ich es auch mal über Wifi probiert,aber meine beiden Rechner haben nie die Emtec gefunden.Keine Ahnung warum es nicht ging,habe im Setup eigentlich alles richtig eingestellt.Ich mache es über Lan, das ist ja noch schneller als Wifi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Ist alles sehr interessant !!
HDTV aber direkt vom HD-reciever auf die Festplatte aufnehmen geht wohl nicht, sehe ich doch richtig ?
Ich suche genau diese Möglichkeit.
Ich will weg vom HD-Reciever mit Festplatte (intern-extern ist egal) und würde gern
auf ein externes Gerät aufzeichnen.
Hintergrund: 1. wenn Reciever defekt, dann kann ich auch die ganzen archivierten HD-Filme (Prem-HD-Abo) nicht mehr abspielen
2. Ein Multimediaplayer wäre besser transportabel > Beamer-Abende

Jetzt habe ich den Edison Argus, kann aber alle Filme nur über den Argus abspielen.
Firmware sehr mangelhaft und keine Schnittfunktion.

Gibt es so ein Gerät überhaupt ?
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Hi klar geht das zum Bsp die Kathie 910 über externe USB Festplatte kannst Problemlos aufnehmen im TRP Format und mit dem Mediaplayer abspielen.
Was Wifi betrifft gibt als zusätzliche Option ,habs selber aber nie probiert den Kabel ist einfach Kabel ,den Wifi Mist nehme ich wirklich bloss her wenns unbedingt benötigt wird.
Was die Firmware betrifft ,bin mir fast hundert Prozent sicher das die geht ,alles andere wäre ja Unsinn ,würde ja nur Geld kosten neue zu entwickleln,also zurücklehnen das geht schon.
Ausserdem auch wenn Bluray Iso nicht gehen würde ,dann kann man immer noch die Bluray rippen und mit seiner Ordnerstruktur auf die Festplatte kopieren und dann ebben abspielen ,allerding ohne Menü aber wer braucht das unbedingt ,oder aber das Video File rausrippen als M2ts und abspielen .
Das geht auch und hat sogar den Vorteil das man enorm Platz spart auf der Platte, da man nur das rippt was unbedingt benötigt wird,also nur 1 Tonformat ,keine Werbung und so weiter ,spart enorm Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Stimmt rippen ist auf jeden Fall besser. Mit was für ein Programm rippst du denn Bluerays?
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Auslesen (rippen) kannste sie mit AnyDVD HD. Macht dir ne Ordnerstruktur oder ein Iso File. Weiss gar net obs noch andere Progs gibt.
Wenn du in Ordnerstruktur machst kannst dannach mit tsmuxer die Dateien demuxen, also aufsplitten (Tonspur, Videospur, Untertitel) und dann je nach Wünschen nachbearbeiten.
in *.mkv packen oder sogar noch x264 codieren um Platz zu sparen.
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Jepp so ist es.....und solange du nicht neu kompremierst geht das sehr schnell von der Hand , oder aufbereiten und auf Bluray brennen ,entweder also Mini Bluray auf 2 DVd Scheiben oder also Bluray auf entsprechenden Bluray Rohling.

DVDfab ist auch ein vorzügliches Programm um zu rippen.
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Wie haut dass mit den Mini BluRays hin? Machst du da 2x Double Layer Rohlinge? Und mit welchem Prog?
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Tja das kan man sowohl mit normalen Rohlingen wie auch mit Double Layer machen ,wobei ich aber Bluray Rohlinge zwischenzeitlich bevorzuge ,da sie Preislich auch schon ok sind.
Folgende Programme werden benötigt:

TsRemux 0.0.16 (Freeware)
HDBDSplitGUI 1.0.0.2
Nero Burning Rom
die Datei AVCHD_leer.zip

also muxen ,dann auf die grösse splitten und mit Nero als "DVD-ROM(UDF)" wählen, unter Optionen "Manuelle Einstellungen" -> "UDF2.50" wählen und auf Neu drücken.

Es gibt da eine fertige Datei ,die der Ordnerstrucktur entspricht ,wo die Daten dann rein kommen ,aber eins ist klar zum Abspielen geht nur ein Bluray Player oder Brenner ,du kannst das zwar mit einem Bluray Brenner brennen aber nicht abspielen.
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Wie ist das eigentlich mit der Festplatte, zeigt die Dvico die Platte ganz an,oder wird sie geteilt?
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Der Inhalt einer Festplatte ,bzw die Ordner werden angezeigt ,kann man auch mit Bildern hinterlegen um zu sehen um welchen Film es sich handelt,schau mal weiter vorne in diesem Thread nach da hab ich eine Bedienungsanleitung hochgeladen ,da sieht man das sehr schön.
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Meine Terabyte Platte is heute gekommen ^^. Muss ich dass Ding eigentlich vorformatieren oder macht dass die Box selbst?
Wenn ja, NTFS?
 
Zurück
Oben