Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVI Kabel für DM800HD

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo, da ich ein leichtes flackern an meinem TV sehe, und das Kabel von meinem Clone ehr billig aussieht wollte ich es mal mit einem neuen Kabel versuchen! jetzt stellt sich mir die frage welches ich brauche, dvi 18+1, 24+1 oder 24+5! hab jemand einen idee?

Gruß
Fastburn...
 
AW: DVI Kabel für DM800HD

Hi,

Du benötigst ein 18+1 Kabel. Habe bei mir das Original Kabel was beim Clone dabei war und ein Oelbach kabel unterschied=null
 
AW: DVI Kabel für DM800HD

ok alles klar, dank euch.

Fastburn...
 
AW: DVI Kabel für DM800HD

also habe auch eine clone wie mache ich es wenn ich kein HDMI am TV habe sondern nur YUV?
 
AW: DVI Kabel für DM800HD

In der Regel braucht man bei Digital keine Oehlbach Kabel. Denn digital ist Digital.
Wenns nicht gerade über 15 Meter geht reicht auch nen Kabel für 3 Euro aus der Bucht. Solange das Kabel in Ordnung ist, wird ein Signal kommen.

Bin ja mal gespannt, wie lange sich die Hersteller von teuren Kabeln sich da noch halten können. Die ruhen sich nur auf darauf aus, dass bei analoger Übertragung in der Tat Vorteile existierten.
 
Hi,

Es gibt auch bei Digital Übertragungen ein Unterschied, welcher aber bei einem SAT Receiver nicht ins Gewicht fällt.
Bei HIFI Komponenten sieht es anders aus. Aber hier geht's ja um Receiver.
 
AW: DVI Kabel für DM800HD

Also ich seh das vollkommen anders.
Digital ist Digital. Entweder 0 der 1 und keine werte dazwischen.
Der Abstand von 0 zu 1 ist so groß, dass jedes Huddelkabel dieses bewerkstelligen kann (in einer normalen länge), darüberhinaus ist das ganze abgesichert mit einen ECC, der die Fehler 100% korrigiert. Sollte die Qualität doch so schlecht sein des Kabels dass selbst ECC nicht mehr hilft, erst dann wird es einen Fehler geben, der Hörbar und sichtbar wäre. Und bei Kabellängen von 3 Metern braucht man kein Kabel welche 120 Euro kostet. Ein 10 Euro Kabel reicht vollkommen aus.
 
Hi,

Ja bei Receiver Anbindung sehe ich das genauso. Beim BluRay Player hingegen kannst Du, falls es nicht gerade das billigste Modell vom MM ist, Unterschiede gerade beim TrueHD Ton hören.
Aber das kann man jetzt ja endlos vorsetzten Lautsprecherkabel, chinch etc.
 
AW: DVI Kabel für DM800HD

zwischen nem teuren und günstigen kabel wird ein otto normal user keinen unterschied feststellen, das macht vieleicht nen unterschied bei ner leitungslänge von 10m, wegen leitungsdämpfung und schirmung.
nen 2,5 eus hdmi kabel würd ich auch nicht kaufen ,aber man muss auch keine 100eus dafür ausgeben, da bezahlt man nur den namen teuer ist nicht immer = gut.
 
Hi,

Vorallem sollte das Kabel ja auch nicht teurer wie der clone selber sein. Benutze das original welches beilag.
Für BluRay zum AV Receiver allerdings ein gutes Kimber 29HD.
 
AW: DVI Kabel für DM800HD

Ich geb dir bei Lautsprecherkabeln vollkommen recht.
Du hörst ein Unterschied aufgrund der analogen Übertragung.

Wenn du bei deiner jetzigen Anlage nur das HDMI Kabel austauschst, dann wirst du kein Unterschied zum anderen Kabel hören (sofern es in Ordnung ist). Klar wir reden jetzt nicht über die Haltbarkeit eines solchen Kabels welches in der Tat durch gute Materialien länger ist.

Ich glaube die Hifi Vision hat 2009 gute gegen schlecht Kabel getestet und das mit ner Maschine. Es kam bei beiden Kabeln das gleiche was vorne reingegangen ist auch hinten wieder raus, sogar ohne das ECC eingreifen musste.

Hier noch ein Link den ich gefunden habe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und wenn man ein Unterschied zu hören vermag, ist es die menschliche Psychologie die einen diesen Unterschied suggeriert, sobald das Kabel verwendet wird.
 
AW: DVI Kabel für DM800HD

mit hdmi =digital
da gibts nich schlecht oder gute übertragung wie bei analog
is des gleiche wie mit tv bild analog oder digital
bei tv analog gabs "schnee" aber bei digi gibts nur bild oder eben kein bild (artefakte wegen schlechtem empfang vernachlässigen wir mal!)

ein 0815 hdmi kabel oder auch so en optisches kabel für spdif is bringt genau die gleiche "leistung" wie en superduper-megateures ding!

einziger unterschied is wie erwähnt die verarbeiteten materialien (vergoldete anschlüsse oder doppelt-dreifach schirmung etc.).
des braucht aber kein mensch wenn er nich 10 ode rnoch mehr strippen durch EINEN kabelschacht direkt nebeneinander gelegt hat und es dort natürlich dann bei sovielen billigen schlecht geschirmten kabeln zu streurungen kommt.

is aber eben realitätsfremd.
uni-testlabore-pc werden da evtl unterschiede bemerken aber nich der mensch der im WZ sich TV reinzieht!

kaufts des billigste was ihr finden könnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVI Kabel für DM800HD

Jep und vor allen Dingen schont damit die Umwelt. In teuren Kabeln sind immer Materialien verarbeitet die selten und teuer sind.
Silber, Gold etc. Das ist auch nicht gut für die Umwelt, die Ausbeutung durch Goldminen gegenüber deren Mitarbeitern etc.
 
Zurück
Oben